Freeletics Geplauder

Options
2

Replies

  • 11mos
    11mos Posts: 14 Member
    Options
    Ich habe das gleiche Problem. Die Gruppen, die es in Köln gibt, sind alle eine ganze Ecke weg von mir. Ehrlich gesagt, würde ich mich aber auch noch nicht trauen in einer Gruppe zu trainieren.

    Ich denke aber, dass für die Motivation eine Gruppe echt super sein kann.

    Schaut doch mal auf Facebook nach. Da gibt es z.B. für Freeletics Köln eine Seite. Dort posten auch die verschiedenen Mitglieder, wann und wo Training ist. Das scheint dort ganz locker zu sein und jeder zieht sein Training durch, man unterstützt sich aber wohl auch gegenseitig.

    Wenn ich etwas länger dabei bin, möchte ich versuchen für meine Nähe evtl. eine Trainingsgruppe zu gründen.
  • hardez
    hardez Posts: 10
    Options
    Ich hab mich bei Dacebook mal in die briden Freeletics Hannover Gruppen eingetragen und gefragt wie es bei denen läuft, leider hab ich bei beiden Gruppen keine Antwort bekommen.
  • 11mos
    11mos Posts: 14 Member
    Options
    Die Kölner Gruppe ist recht aktiv. Habe eben angeregt eine Trainingsgruppe auf meiner Rheinseite zu gründen und es war direkt von 3 Mitgliedern Zuspruch da. 2 in Frage kommende Trainingsplätze wurden auch prompt geliefert. Fand ich sehr klasse.

    Wer also von euch aus dem rechtsrheinischen Köln kommt, kann mich ruhig mal antickern.
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Geh hin mach mit. In der Gruppe ist es meist nochmal härter. Erstens pusht man sich mehr und zweitens führt man sauberer aus wenn auch mal andere draufschauen.
  • malocdan
    malocdan Posts: 11
    Options
    Hallo

    Man Leute hab diese Woche am Dienstag Dione probiert und nach 50min aufgegeben, der ganze Körper schmerzte.
    Dann am Donnerstag gestern wieder probiert durchgehalten aber ein nich rühmende zeit hingelegt 76min.
    Wird das dann wirklich so drastisch besser mit der zeit oder geht das eher langsam???

    Servus
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Dione finde ich eines der härtesten Workouts!
    Habe ich erst zweimal gemacht. Beim ersten Mal eine Stunde, beim zweiten Mal 55 Minuten. Also jetzt nicht gerade "drastisch" besser. Das letzte mal Dione ist jetzt drei Wochen her, dieses Wochenende versuch ich noch mal, ob ich ein paar Minuten mehr rausholen kann....

    Ich hab in manchen Erfahrungsberichten schon spektakuläre Fortschnritte gelesen - "über eine Stunde beim ersten mal Aphrodite, beim zweiten Mal eine halbe Stunde weniger" und so.

    Bei mir geht's leider nicht so schnell. Aber insgesamt merke ich schon, dass ich Fortschritte mache.
    Aphrodite zum Beispiel habe ich jetzt sechs mal gemacht. Beim ersten Mal 55 Minuten, beim zweiten Mal 51 Minuten, ..., beim sechsten Mal dann 39 Minuten. Venus waren beim ersten Mal 47min, beim vierten Mal 37min.

    Ich würde also nicht unbedingt sagen, dass es "drastisch" besser wird, aber solange ich mich noch verbessere, freue ich mich auch über kleine Fortschritte. Und da ich einer der unsportlichsten Menschen bin, ich ich kenne, stehen die Chancen wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass du schnellere Fortschritte machen wirst :-)
  • malocdan
    malocdan Posts: 11
    Options
    Danke für die aufmunternden Worten, mir kam die zeit halt nur so lang vor und wenn man so im Board schaut was die anderen da hin knallen kommt mir die Frage auf wie lange es dauert bis es besser wird. Naja mal sehe werde mal ein paar Übungen durchziehen und sehen ob sich was tut.
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Dione unterliegt bei mir echten Schwankungen. Vier Mal gemacht bislang:
    1. 58:58 Minuten
    2. 32:51 Minuten
    3. 39:13 Minuten
    4. 37:12 Minuten

    Bin gespannt, wie sich das so entwickelt. Ganz stark abhängig von meiner Tagesform...
  • malocdan
    malocdan Posts: 11
    Options
    Hab mir deine Zeiten auf Freeletics angeschaut, muss sagen vom ersten auf zweite mal war eine große Steigerung.
    Bin nur gespannt ob das bei mir auch so wird. Natürlich lagen andere Übungen dazwischen bis du wieder Dione gemacht hast, aber trotzdem wooww ;-)
  • DrNicsi
    DrNicsi Posts: 85 Member
    Options
    Ich freue mich immer über jede Sekunde, die ich schneller bin bzw. bei den Max über jede Wiederholung, die ich mehr geschafft habe. Ich fand zwischen dem ersten und zweiten mal war schon eine deutliche Verbesserung zu spüren. Aber wenn du auf die Zeiten der anderen guckst, sieht man ja nicht, wie "sauber" die Übungen ausgeführt wurden. Bei mir gehen die Zeiten jetzt eher wieder etwas rauf, weil ich mich jetzt an echte Burpees wage und dafür brauch ich viel länger als für die vereinfachten. Immer schön weitermachen ;-)
  • malocdan
    malocdan Posts: 11
    Options
    Danke nicsi, ja das ist richtig ich schau auch das ich z.b. Die burpees in der normal Version mache und nicht in der vereinfachten.
    Aber ich will nicht aufgeben mich schüchterten nur die Zeiten der anderen ein, im Gegensatz zu meinen aber ich hoffe das sich das bessert.

    Servus
  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    @malocdan:
    Am Anfang werden die Zeiten drastisch schneller - keine Angst!
    Ich würde mich auch nicht zu sehr an den Zeiten anderer messen. Ich persönlich freue mich auch, wenn ich eine Übung sauberer ausführe als vorher, auch wenn die Zeit dabei auf der Strecke bleibt. Ich finde, bei Freeletics ist man selbst sein einziger Gegner. :happy:


    Habe ich gerade mit der Göttin der Jagd angelegt. Nicht dass ich irgendwas an diesem Workout lustig gefunden hätte, aber nach 100 Pushups und 150 Squats sind die letzten 50 Burpees eine echte Strafe (und nach den ersten 10 davon bin ich wieder auf die Mimi-Version zurückgefallen. :blushing: )
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Ich finde, bei Freeletics ist man selbst sein einziger Gegner. :happy:

    Absolut richtig! Orientiere Dich an Deiner eigenen Leistung und versuche, Dich stetig selbst zu verbessern, sowohl in der sauberen Ausführung der Übungen als auch in den Zeiten. Letzteres kommt irgendwann ganz von selbst. Und ehe Du Dich versiehst, bist Du bei Zeiten, für die Du andere Athleten vorher bestaunt hast. Dranbleiben, niemals aufgeben!
  • malocdan
    malocdan Posts: 11
    Options
    Danke Leute da habt ihr recht, das man sein eigener Gegner ist, und natürlich bemüht man sich immer zu verbessern.
    Aber man misst sich auch an den anderen, aber ich werde den rat befolgen und erstmal den Fokus auf mich richten.
    Danke!!

    Servus
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Ich hab gestern zum ersten Mal Lunges Max gemacht - und heute abend meldet sich prompt der fieseste Muskelkater, den ich seit langem hatte. Sogar das Aussteigen aus dem Auto tat weh, als ich heute abend heimkam.
    An Dione habe ich mich trotzdem noch mal versucht, um zu schaun, ob ich mich verbessern kann. Leider nur drei Minuten besser als beim letzten Mal - wenn ich etwas weniger oft laut "Aua, aua" gejammert und mir den Atem für die Burpees gespart hätte, hätte ich sicher die 50 Minuten knacken können. Muss ich noch mal versuchen, wenn ich mich zumindest vor dem Workout normal bewegen kann.

    Jezt verkrümel ich mich erst mal mit Magerquarkshake und Schokolade in die Badewanne, in der Hoffnung, dass ich dann morgen in der Lage bin, die Treppen runterzugehen ohne das es allzu komisch aussieht :wink:
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Franzbranntwein Latschenkiefer Gel und Arnica Salbe....

    Das hilft und entspannt die Muskeln. Für alle die so arg vom Muskelkater geplagt sind: Vorher warm machen danach noch Cool Down. Das mindert euer leiden enorm.
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Davor hab ich noch von keinem Freeletics-Workout in Bauch/Beinen/Po Muskelkater bekommen, darum hat mich das auch so überrascht. Anscheinend erwischen die Split Lunges einen Muskel, den ich sonst noch nie gebraucht habe :-)
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Erstaunlich, was in einem Monat so zusammenkommt. Top 5 meiner Freeletics Übungen im Juni:

    5) 1042 Pushups
    4) 1243 Squats
    3) 1577 Situps
    2) 2300 Jumping Jacks
    1) 2628 Burpees
  • donmarten
    donmarten Posts: 35 Member
    Options
    Ist doch echt schön wenn man sieht was man so in einem Monat geschafft hat :)
    Allerdings nervt es mich die Workouts in das Excel-Sheet einzutragen. Die Jungs brauchen dringend eine Schnittstelle für 3rd-Party-Apps um seine Leistung besser auswerten zu können.
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Japp. Entweder eine Schnittstelle oder eine schöne Integration direkt in die App und Website. Das würde mir schon genügen...