Freeletics Geplauder
Replies
-
Danke nicsi, ja das ist richtig ich schau auch das ich z.b. Die burpees in der normal Version mache und nicht in der vereinfachten.
Aber ich will nicht aufgeben mich schüchterten nur die Zeiten der anderen ein, im Gegensatz zu meinen aber ich hoffe das sich das bessert.
Servus0 -
@malocdan:
Am Anfang werden die Zeiten drastisch schneller - keine Angst!
Ich würde mich auch nicht zu sehr an den Zeiten anderer messen. Ich persönlich freue mich auch, wenn ich eine Übung sauberer ausführe als vorher, auch wenn die Zeit dabei auf der Strecke bleibt. Ich finde, bei Freeletics ist man selbst sein einziger Gegner. :happy:
Habe ich gerade mit der Göttin der Jagd angelegt. Nicht dass ich irgendwas an diesem Workout lustig gefunden hätte, aber nach 100 Pushups und 150 Squats sind die letzten 50 Burpees eine echte Strafe (und nach den ersten 10 davon bin ich wieder auf die Mimi-Version zurückgefallen. :blushing: )0 -
Ich finde, bei Freeletics ist man selbst sein einziger Gegner. :happy:
Absolut richtig! Orientiere Dich an Deiner eigenen Leistung und versuche, Dich stetig selbst zu verbessern, sowohl in der sauberen Ausführung der Übungen als auch in den Zeiten. Letzteres kommt irgendwann ganz von selbst. Und ehe Du Dich versiehst, bist Du bei Zeiten, für die Du andere Athleten vorher bestaunt hast. Dranbleiben, niemals aufgeben!0 -
Danke Leute da habt ihr recht, das man sein eigener Gegner ist, und natürlich bemüht man sich immer zu verbessern.
Aber man misst sich auch an den anderen, aber ich werde den rat befolgen und erstmal den Fokus auf mich richten.
Danke!!
Servus0 -
Ich hab gestern zum ersten Mal Lunges Max gemacht - und heute abend meldet sich prompt der fieseste Muskelkater, den ich seit langem hatte. Sogar das Aussteigen aus dem Auto tat weh, als ich heute abend heimkam.
An Dione habe ich mich trotzdem noch mal versucht, um zu schaun, ob ich mich verbessern kann. Leider nur drei Minuten besser als beim letzten Mal - wenn ich etwas weniger oft laut "Aua, aua" gejammert und mir den Atem für die Burpees gespart hätte, hätte ich sicher die 50 Minuten knacken können. Muss ich noch mal versuchen, wenn ich mich zumindest vor dem Workout normal bewegen kann.
Jezt verkrümel ich mich erst mal mit Magerquarkshake und Schokolade in die Badewanne, in der Hoffnung, dass ich dann morgen in der Lage bin, die Treppen runterzugehen ohne das es allzu komisch aussieht0 -
Franzbranntwein Latschenkiefer Gel und Arnica Salbe....
Das hilft und entspannt die Muskeln. Für alle die so arg vom Muskelkater geplagt sind: Vorher warm machen danach noch Cool Down. Das mindert euer leiden enorm.0 -
Davor hab ich noch von keinem Freeletics-Workout in Bauch/Beinen/Po Muskelkater bekommen, darum hat mich das auch so überrascht. Anscheinend erwischen die Split Lunges einen Muskel, den ich sonst noch nie gebraucht habe :-)0
-
Erstaunlich, was in einem Monat so zusammenkommt. Top 5 meiner Freeletics Übungen im Juni:
5) 1042 Pushups
4) 1243 Squats
3) 1577 Situps
2) 2300 Jumping Jacks
1) 2628 Burpees0 -
Ist doch echt schön wenn man sieht was man so in einem Monat geschafft hat
Allerdings nervt es mich die Workouts in das Excel-Sheet einzutragen. Die Jungs brauchen dringend eine Schnittstelle für 3rd-Party-Apps um seine Leistung besser auswerten zu können.0 -
Japp. Entweder eine Schnittstelle oder eine schöne Integration direkt in die App und Website. Das würde mir schon genügen...0
-
Mal ne ganz doofe Frage in die Runde:
Je fitter ich werde, desto weniger macht mir der Kraftakt bei den Burpees etwas aus und der limitierende Faktor ist im Moment eher die richtige Atmung. Hat da jemand einen guten Tipp für mich?
Also "normal" weiteratmen klappt ja nicht wirklich. Ich habe es jetzt paarmal versucht, wie beim Boxen bei jeder Kontraktion kräftig auszuatmen (also einmal beim Liegestütz, einmal beim "Sprung" in die Hocke und einmal beim Strecksprung). Einatmen dabei eher unbewusst.
Das ganze geht bei mir aber nicht auf und ich muss alle paar Burpees mal kräftig durchatmen und die Pausen werden länger als die Burpees.0 -
Diese "Anleitung" hat mir weitergeholfen. Aber es beschreibt im Grunde das, was Du schon versucht hast:
http://freeletics-experiment.blogspot.de/2014/03/faq-tips-tricks-burpee-breathing.html
Vielleicht einfach mal vom Tempo runtergehen und Dich auf Ablauf und Atmung konzentrieren. Das Tempo kommt dann vermutlich von alleine, wenn Du mit der Atmung länger durchhältst.0 -
Besten Dank, werde das demnächst mal ausprobieren. Vielleicht auch mit bewussterem Einatmen.
Hier habe ich noch eine zweite Variante gefunden, klingt einerseits schwieriger, andererseits klingen 2 Atemzyklen pro Burpee auch nicht ganz unsinnig (u.U. nicht zu schnell):
http://garagewarrior.com/1-trick-to-make-burpees-easier/On burpees you should exhale as your chest touches the ground, inhale as you jump your feet back up from the pushup position, exhale as you explode from the bottom of the squat and inhale as you land and descend.0 -
Sehr guter Tipp. Und witzigerweise ist mir aufgefallen, dass ich genau so schon atme in der letzten Zeit. Das hat sich (kommend von der Empfehlung aus meinem Link) irgendwie von alleine so eingestellt und es bringt wirklich was. Burpee Max lag bei mir zuletzt bei 81 Wiederholungen, von ursprünglich 41 beim ersten Mal. :-)0