Fit ohne Geräte für Frauen
Replies
-
Obwohl ich das Training gestern als nicht anstrengend und gut machbar empfunden habe, habe ich heute doch Muskelkater. Find ich gut0
-
Du darfst ruhig steigern und an den Bereich wo es wirklich anstrengend ist. Je näher du am Ende des Workouts einer echten Erschöpfung bist umso schneller wird es gehen und umso mehr hilft es bei den Pfunden.
Ich freue mich das du bereits erfolge verzeichnest. Als ich damals mit Fit ohne Geräte angefangen habe konnte ich mich 2 Wochen fast gar nicht bewegen ^^. Habe aber auch die Intensität enorm angezogen. Wenn ich eute en die Liegestütze auf der Sofalehne denke werde ich ganz Nostalgisch obwohl die gerademal 14 Wochen her sind.
Halte durch mach weiter und die Videos helfen dir. Wenn deine Ausführung wie bei den Youtubern ausschaut dann ist all es gut.0 -
Ja, das werde ich beim nächsten Training auch machen. Ich habe nur bei Nr. 1 angefangen, weil es ja hieß, man sollte mit denen anfangen, wo man 12 Wiederholungen fehlerfrei ausüben kann. Und das war bei mir Nr.1. Da ich die aber ja bei fast allen Übungen (bis auf die Kniebeuge) geschafft habe, werde ich morgen dann zu Nr. 2 fortschreiten.0
-
Ich bin inzwischen bei den Kniebeugen im Ausfallschritt mit dem hinteren Bein auf Kniehöhe. Ich find's faszinierend, dass ich das jetzt kann, wo es mir beim Einstufungstest völlig unmöglich war, so überhaupt auch nur eine Sekunde zu stehen, geschweigedenn auch noch in die Kniebeuge zu gehen. Was mir zu schaffen macht, ist, dass mein hinteres Knie (vor allem das linke) am Anfang immer ziemlich doll weh tut, obwohl die Ausführung gut aussieht. Bei der zweiten Runde geht es dann meist besser. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich hab sonst eigentlich lange keine Probleme mehr mit meinen Knien gehabt.0
-
Das Gelenk möchte aufgewärmt werden. Vorher mal ein wenig drehen und dehnendas rettet dich hier vor dem Schmerz.0
-
Ich wärme mich eigentlich immer auf, aber das scheint eine Bewegung zu sein, die dem Knie nicht so gut gefällt. Ich hab heute mal noch eine andere Aufwärmübung gemacht, die ich gestern auf YouTube gesehen habe (mit leicht gebeugten Knien kreisen), dann war es besser. Und die Liegestütze werden auch langsam besser :-) Hab auch dabei keine Schmerzen mehr im Handgelenk/Unterarm.0
-
Ich hab jetzt die ersten 4 Wochen abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit mir und meinen Fortschritten. Heute habe ich das erste mal das umgekehrte Bankdrücken (das, wo man am Tisch hängt) gemacht und war schier begeistert :-) Als ich ganz am Anfang mit der App eine Trainingseinheit machen wollte, fand ich diese Übung völlig unbrauchbar und unzumutbar und hatte fast Angst davor, dort anzukommen. Und jetzt fand ich sie zwar anstrengend beim dritten Satz, aber voll super
Muss jetzt nochmal nachlesen, wie das jetzt mit dem nächsten Trainingszyklus ist, aber ich freu mich schon auf's nächste Training :-)0 -
Ich hab eine Woche durch und irgendwie ist das Training anstrengend, aber nicht so, dass ich dabei übermäßig aus dem Ruder laufe. Ich finde das ganze ziemlich armlastig. Keine Ahnung. Vielleicht mache ich auch was falsch, obwohl ich peinlich genau auf die Ausfrührung achte und alles dreimal druchgelesen und angeschaut habe.
Befriedigend finde ich das Training absolut nicht.0 -
Da muss ich mich mal schlau machen yash_hh. Danke für den Tipp. Wusste nicht, dass es auch so eine Variante gibt. Und bis dahin mach ich mal das Programm weiter. Besser das machen, als nichts zu tun.0
-
App aus dem App Store fit ohne Geräte von leafcutter Studios. Kostet nen € oder auch drei. Danach Start Working out dann my 10 Week programm.... dann Basic oder eben die Quali für 1st class schaffen.0
-
Die App gibt es leider nicht für mich. Hab ein Windows Phone. Aber ich werd in der Mittagspause mal schauen, ob sie eventuell nachgeliefert wurde, was ich aber nicht glaube...0
-
App gibt es wirklich nicht für mein Handy. Muss ich mir weiter mit dem Buch helfen. Heute hab ich schönen Muskelkater. Wenigstens etwas. Heute Abend dann Woche 2 Tag 1.
Hat jemand von euch mal ein Video gefunden über Türziehen (let me ins) einarmig? Ich hab das Gefühl, dass ich mich da zu sehr verdrehe oder so und konnte bis jetzt noch nichts darüber finden.0 -
Mark Lauren hat einen youtube Kanal, da findet man eigentich alle Übungen als Video
https://www.youtube.com/user/MarkLauren2/videos
Hier ist das einarmige Türziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=PCnbMz1WgZg0 -
Hallo,
dank _nikkiwolf_ habe ich nun endlich die Gruppe gefunden. Ich habe seit ca. 2 wochen die DVD und das Buch.
Kann mir jemand sagen wie man die Trainings auf der DVD am besten durchzieht? Also ich hab natürlich mit der Anfänger DVD angefangen und die werde ich auch erst mal noch eine ganze weile machen. Darauf sind 3 Workouts "Sätze auf Zeit", "Intervall" und "Zirkeltraining". Bis jetzt mache ich es so, dass ich immer ein Workout nach dem anderen mache und dann wieder von vorne anfange.
Passt das so?0 -
Hallo hoschiman817, schön, dass du auch dabei bist. Endlich passiert hier mal wieder was. Leider kann ich dir zu der DVD nichts sagen. Sind denn das jeweils Ganzkörperworkouts? In der App und mit dem Buch gibt es sozusagen immer einen Zweiersplit, mal mit Schwerpunkt Arme und am nächsten Tag dann die Beine.
Ich habe vor ein paar Wochen mit dem 10-Wochen-Programm in der App angefangen, musste jetzt aber knapp zwei Wochen gesundheitsbedingt pausieren. Jedenfalls hab ich jetzt mal wieder einen ordentlichen Muskelkater. Schön, dass ich merke, dass ich was getan habe0 -
Gute Sache Wenn du wieder gesund bist fang von vorne an. Die 10 Wochen sollte man mal am Stück erledigen.0
This discussion has been closed.