Plauderecke — German

Plauderecke

Optionen
Dies ist die Forführung der ersten Plauderecke. Den ursprünglichen Thread findest du hier: http://www.myfitnesspal.com/de/post/edit/15734480?page=1

Hallo zusammen und herzlich willkommen In der Plauderecke des deutschsprachigen Forums.

Quatschen, blödeln, sabbeln sind hier erlaubt, flirten ist auch nicht verboten. Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung spielen hier keine Rolle und sollten auch nicht zum Gesprächsthema werden.

Schromi
«134567

Kommentare

  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Puh, ganz schön kompliziert, das ganze hin und her hopsen hier. Ich werd noch zur virtuellen Nomadin. :bigsmile:
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Jup. Aber gut, dass wir so schnell ne Ecke wieder eingerichtet bekommen haben.

    Danke schromi.


    Man braucht einfach ein Dach über dem Kopf.

    Hab ne neue Couch dabei, riesen Ding, da können wir schön abhängen nach anstrengenden Trainingseinheiten ;) *aufdiecouchfalleundgaaanzlangstreck*


    Meine Waage ist unfreundlich. Ob ne neue hilft?
  • kiwi0469
    kiwi0469 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Ähm, also ich glaube nicht das dir eine neue Waage hilft. Aber wenn du soviel Sport machst, dann denke doch bitte daran, dass Muskeln schwerer sind als Fett und da kann es schon mal dazu kommen, dass die Waage mehr zeigt.
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Ich werfe mal ein Hallo in die Runde - aber bitte nicht treffen lassen :)
  • pierrelennartz
    pierrelennartz Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ganz so einfach ist es nicht mit den Muskeln :)
    Man muss bedenken, dass man in einem Jahr nicht viel mehr als 4kg Muskeln aufbauen kann und für diese Menge muss man schon einiges tun.

    Aber trotzdem musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Der Wasserhaushalt im Körper und der Magen/Darminhalt lassen schonmal einen Spielraum von ein 2-3 Kilo, die dein Gewicht schwanken kann. Da kann die Wage auch schonmal gemein sein ;)
    Solang du nicht schlemmst und dich ab und an Körperlich betätigst, musst du dir keine Gedanken machen. Aber es braucht halt ein wenig Zeit :)

    P.S.: Hallo Barlow :)
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    hallo barlow! Und willkommen. Hast an mir vorbei geworden, *puh*.

    Hey Kiwi, ich weiß es ja theoretisch, aber es war gestern morgen schon frustrierend, dass ich keine Veränderung nach ner braven Ess-Woche hatte. Und dass dann heute morgen einfach 400 g mehr drauf waren als gestern, fand ich ganz doof.

    Heute Abend zum Zumba und dann geb ich der Waage morgen noch ne Chance. Morgen ist Sportpause, spätestens Sonntag hoffe ich auf eine liebe Waage, ansonsten zweifel ich daran, meinen Körper zu verstehen.

    Viel Essen, passiert nix. Wenig Essen, passiert nix. Viel Alk, passiert nix, kein Alk, passiert nix. Viele Kohlenhydrate, Gewicht leicht hoch, keine Kohlenhydrate, passiert nix. Echt frustrierend. Aber irgendwas muss der Mensch doch Essen!!!

    Andere Essen doch auch nicht nur Gemüse und sind zufrieden mit ihrem Gewicht :/
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Fiona - da bin ich ja beruhigt, das ich gerade so vorbei geworfen habe. Wo ich doch eigentlich immer das treffe, was ich garnicht treffen will *G*
  • Kruemel18
    Kruemel18 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    TOLL! Eine neue Plauderecke! :)

    Hallo zusammen und an die die ich noch nicht "kenne" ein WIllkommen :-)

    Danke Schromi, das wir so schnell eine neue Ecke bekommen haben, wo wir über diese doofe Waage schimpfen dürfen.

    Fiona, ich habe diese Phase auch hinter mir, aber seit nun ein paar Wochen geht es ganz gut bei mir ;-)
    Hab heute Morgen 400gramm weniger drauf gehabt, als gestern. Wahrscheinlich sind das die 400Gramm die du zugenommen hast? Irgendwo müssen m eine Kilos ja hin :-P

    Schönes Wochenende euch und erfolt euch alle mal gut
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Danke Kruemel, und an wen schieb ich die 400 g jetzt ab....das war das erste und letzte Mal, dass ich ein Geschenk von dir annehme^^.

    So, Frustbox beiseite stellen....geht ja gar nicht mehr.

    Meine Chefin ist endlich aus dem Urlaub zurück und ich hab als ihre Sekretärin endlich wieder was zu tun...Leute, dass man seinen Chef so vermisst ist auch unüblich, oder?

    Was habt ihr schönes am Wochenende vor?

    Ich hab morgen etwas Hausarbeit vor mir, dann einen gemütlichen Abend ganz alleine daheim...freufreu.
    Sonntag dann geht es Geocachen, ein Bekannter mag mich in die Geheimnisse des Kletterns einweisen...yeah! Und danach wird Geflügel und Gemüse auf den Grill geschmissen (ich geh mit fremden Männern Cachen und mein Menne begrillt uns dann^^^)
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Hallo Barlow! *wink*

    Also, ich bin ja mittlerweile so paranoid, dass ich fast jeden Tag auf die Waage hops und seit drei Tagen steht das Gewicht. Ich hab schon überlegt, ob die Waage einfach keinen Bock mehr hat und sich bei der gleichen Zahl aufgehangen hat. Mieses Stück!

    Jetzt nix gegen meinen Chef, aber vermissen würde ich den so schnell wohl nicht. :D

    Und hurra, es ist endlich Wochenende! Naja, fast. Noch 5 1/2 Stunden muss ich ausharren. Und dann geht's zum Johnny ins Kino. *Hände reib* Diesmal bleib ich aber dem Popcorn fern, jawoll! Mal schauen, ob wir uns vorher was "Richtiges" holen. Ich hab heute schon so richtig Bock auf so nen tollen Salat mit Putenbruststreifen...
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    @kathy: kannst dir ja das hin- und hergehopse als Aerobiceinheit aufschreiben :laugh: :laugh:

    Hallo Barlow, willkommen im lustigsten Hühnerstall.

    Sodele, das Wochenende liegt vor uns und ich wünsche euch viel Spass dabei.

    lXlvdwIU
  • naturflamme1
    naturflamme1 Beiträge: 14
    Optionen
    Hallo zusammen ,ich bin neu hier und wollte mich einfach nur mal bemerkbar machen und wer weiss was sich hier in eurer Plauderecke so entwickelt :blushing:
  • pandalein
    pandalein Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hallöchen :tongue:

    Ich hab euch dann auch mal wieder gefunden...das Forum ist echt etwas unübersichtlich finde ich.
    Gibt es jetzt auch mal ne Funktion, dass man über Neuigkeiten Informiert wird oder ist das immer noch nicht möglich? :happy:
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo - guten Abend und ein schönes Wochenende ...

    hier nochmal der Link für die OutdoorPlauderEcke:

    https://www.facebook.com/groups/168671859983282/

    Ich bin dann mal rudern
  • Ralf68
    Ralf68 Beiträge: 2
    Optionen
    Hallo und guten Abend, ich habe mich soeben hier eingerichtet, finde Fitnesspal total klasse und ich suche noch Leute die Fitness aufbauen wollen mithilfe von diesem Tool. Ich bin über withings und runkeeper hierher gekommen. Ernährung ist eine interessante Sache und es macht Spass zu sehen, was an Fetten oder Proteeinen man während des Tages aufgenommen hat.
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    hallo an alle neues und an alle bekannten gesichter!

    schon komisch jetzt alles alles auf deutsch zu haben. bin inzwischen auch zum ständigen waagenhopser mutiert und bestell mir jetzt eine, die fett- muskel- und wasseranteil anzeigt. hab ja ein bisschen bammel, dass sich beide waagen so garnicht einig sind, was das gewicht angeht. das hatte ich ja schon, nachdem ich aus england wieder nach hause gekommen bin :ohwell: hajo, wir werden sehen.

    euch allen ein schönes wochenende
  • madman666
    madman666 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Auch von mir ein ganz liebes und lautes "Hallo" an alle Neuen hier im Forum ... und selbstverständlich auch an alle "alten Hasen und Häsinnen" oder wie das heißt ;-)

    Ich bin auch ziemlich paranoid was die Waage betrifft, stelle mich sogar zweimal täglich drauf, morgens nach dem Aufstehen und abends vorm Schlafengehen. Meine Waage muss allerdings eine ganz liebe sein, ich nehm zur Zeit soviel ab, dass es mir schon unheimlich wird.

    Ich verwende schon seit langem runkeeper für meine Wanderungen und Nordic-Walking-Einheiten, damit kam ich auch hier zu mfp. Und hier habe ich auch einen neuen Versuch gestartet mein Zielgewicht zu erreichen. Und seit einer Woche bin ich ja Besitzer eines Jawbone Up Armbandes, welchem ich seitdem total verfallen bin ;-) ... jetzt kann ich auch noch zusätzlich meine Schlafgewohnheiten analysieren und auch meine täglichen Bewegungs- oder besser Stillsitzgewohnheiten überblicken und gegebenenfalls ändern.

    Alles in allem bin ich heilfroh hier bei mfp zu sein, das hat mir bis jetzt sehr geholfen. Und allen, bei denen es grad nicht ganz so gut läuft ... Kopf hoch - wird schon ... auch bei mir wirds bald wieder einen Stillstand geben, oder ein wenig Auf und Ab ... aber irgendwann gibts dann auch wieder einen Schub nach unten. Man muss halt durchhalten und darf nicht aufgeben ... leicht gesagt, ich weiß ;-)

    So, genug gelabbert ... auf ins Wochenende!!! ... und in eine Woche Urlaub :drinker: :drinker: :drinker:
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Ich bin über Runtastic hier hin gekommen und ... bedauere es doch noch überhaupt nicht ^^
    Nur, das die Waage schon seit Tagen nicht mehr das macht, was sie soll ... -
    Aber - nachdem ich die liebe Waage von madman666 lese, denke ich doch über einen Wechsel nach.

    Hallo an alle zurück und ich wünsche allen ein schönes (hoffe doch nicht arbeitsreiches) Wochenende.
  • kiwi0469
    kiwi0469 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hallo Fiona,

    sei nicht traurig... das wird schon wieder.

    Versuch es doch mal vor dem Frühstück mit einem leichten Ausdauertraining. So zum Beispiel 30 - 60 min ( je nach dem wie du Zeit hast) Fahrrad fahren, Joggen oder Aerobic. Dann ein eiweißhaltiges Frühstück oder einen Eiweißshake (aber nicht Almased oder son Mist) oder das Ganze dann abends. Sport, vielleicht einen Salat und viel Eiweiß.

    Bei mir funktioniert das super.
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Gute Morgen!

    Schon wieder Montag! *grummel*

    Also, ich glaube, meine Waage hält sich für einen Clown. Heute morgen steig ich drauf, 4 Kilo weniger als Freitag. Hö? Nochmal drauf, 3 Kilo weniger. Konnte ich immer noch nicht glauben, also nochmal drauf, 2 Kilo weniger. Und dabei blieb sie dann immerhin. (Im Log steht weniger, weil ich Zunahmen in der letzten Woche nicht geloggt hab). Naja, ich beschwer mich nicht. Auch, wenn ich das erste Ergebnis lieber genommen hätte. :bigsmile:
  • madman666
    madman666 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Auch einen schönen guten Morgen,
    probier doch mal aus, dich immer genau in die Mitte der Waage zu stellen.
    Die meisten Waagen sind diesbezüglich sehr empfindlich, wenn ich mich bei meiner nur etwas zurückbeuge hab ich gleich einen halben Kilo weniger, und beim nachvornebeugen nen halben kilo mehr als wie wenn ich schnurgerade stehe. Genauso ist es wenn ich mich nen Zentimeter weiter vorne oder hinten hinstelle ... dann hab ich auch ne Clownwaage ;-)
  • Kruemel18
    Kruemel18 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Guuuuten Morgen zusamen,
    Ja schon wieder MOntag *grummel*

    Kathy, meine Waage hat heute auch den Vogel abgeschossen :(
    600gramm mehr wie am Freitag, wobei ich am Wochenende so brav war, was das essen angeht :(
    Nun ja, heute wieder ganz "normal" FDH machen und dann sind die hoffentlich mitte der Woche wieder weg!

    Aber mal eben 4kg weniger, die nehm ich auch. Vielleicht schmuggeln wir noch ne 0 dahinter!? :-)

    Nun ja, ich werd jetzt mal Putzen, aufraeumen, Hunde gassi führen, dann kommen die Nachbarskinder zum Babysitten her :D

    Bis spaeter mal ihr fleissigen Bienen
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Guten Morgen ebenfalls beisammen - ich werde meine Waage noch nicht entsorgen - sie hat da nochmal glück gehabt ^^
    Dafür darf ich gleich eine Runde Joggen ... und meine Motivation ist schon mal vorgegangen - nur, ob ich sie je wiederfinden werde ... hmmm
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    probier doch mal aus, dich immer genau in die Mitte der Waage zu stellen.

    Ich hab das ja alles schon genau ausgependelt. Ich stell sie immer ganz genau anhand der Kacheln auf den gleichen Platz und stell mich auch immer gleich drauf. Aber die hat schonmal "ihre Tage". Braucht immer mehrere Anläufe, irgendwann pendelt sie sich ein und bleibt dann auch dabei. Nur selten hat sie halt solche Hammerergebnisse wie heute. :p

    @Kruemel - Bei -40kg nach einem Wochenende wäre ich wohl auch wieder beunruhigt. Nehmen würde ich das Ergebnis trotzdem. *lach* Und die 600g hast du locker bald wieder runter.

    @barlow - Na hopp hopp, deine Motivation kann doch nicht schneller laufen als du!
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Oje, unsere Waagen haben sich wohl gegen uns verschworen...vielleicht weg von Digital zurück zur guten alten "Drehradanzeige"?

    Werde heute Abend joggen gehen...falls die Wolken den Regen zurückhalten...aber ich war beim Geocachen gestern eh fleißig: 20 km Rad Fahren, 1 Baum beklettert, 30 Min gehockt durch die Kanalisation gewatschelt...und dann noch 1 h Fußmarsch obendrauf. Da hat das Hühnchenfleisch und das Gemüse vom Grill gleich nochmal so gut geschmeckt...und das alk-freie Weizen erst!

    Wünsche allen einen super Start in die Woche!!

    PS: Wie lädt man Fotos hoch? Würde euch gerne Bild von mir im Baum zeigen^^