Kraftraininig - keine Kalorien berücksichtigt? — German

Kraftraininig - keine Kalorien berücksichtigt?

Hi,

neben Cardiotraining betreibe ich auch Krafsport drei mal die Woche a 1,5h. Leider wird das in Kalorien nicht berücksichtigt. Wirkt sich dies so gering aus?

Oder wie darf man das verstehen? Soweit ich weiß verbrennt man doch einiges beim Kraftsport sowie eine Zeitlang danach.

Gruß

Kommentare

  • RockTheLenz
    RockTheLenz Beiträge: 1
    Hey,

    ja, ich hab mich gestern angemeldet und mir ist das auch sofort aufgefallen....

    also pro 60minuten - je nach dem, wie intensiv du trainierst.... kann man schon von 500 Kcal ausgehen, die man beim Krafttraining verbrennt... (ich trainiere ziemlich hart 60-90minuten)

    ist wirklich schade, dass das nicht berücksichtigt wird.

    Ich habe hier einen Kalorienumsatz von 2300... aber an Trainingstagen ist die bestimmt um 500-600 höher...

    also hab ich mein Ziel einfach manuell geändert und habe jetzt ein Masseaufbauziel von 3000 kalorien eingegeben - heute war ein Trainingstag - da hab ich direkt mal 4200 Kalorien verputzt...... :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Also ich logge meine Muckibuden-Sessions ganz normal über das Dropdown-Menü in der Ausdauersektion. Die Option ist ja da und da kommt bei ner Stunde Training auch ordentlich was zusammen. Ist bissi verwirrend, weil es ja auch die Strenght-Training Rubrik gibt, die aber irgendwie keiner zu nutzen scheint, ausser vielleicht, um für sich Fortschritte mit den Gewichten o.ä. festzuhalten.
  • KrisLift
    KrisLift Beiträge: 3
    Konzentriert euch bei Krafttraining auf eure Fortschritte, ihr wollt unabhängig vom Gewichtsverlust auch stark werden (stark ist nicht sofort muskulös). Auf das Kalorienverbrennen zu achten beim Gewichtheben ist schwachsinnig.
  • Erstmal ist Fettabbau angesagt. Und da eignet sich ne Kombination von Cardio und Kraft am besten. Von daher ist mir erstmal der Muskelaufbau lachs und der Kalorienverbrauch wichtig.

    Wenn dann die Fettreserven weg sind kann der Muskelaufbau richtig beginnen ;) Und da sind mit die vrebrannten Kalorien auch nicht wichtig.
  • DietmarB
    DietmarB Beiträge: 28
    Da Abnehmen und Muskelaufbau eigentlich schwer zusammengehen, muss man sich entscheiden.
    Kraft und Cardiosport ist schon wichtig in der Phase des Abnehmens. Denn sonnst verbrennt der Körper zur Energiegewinnung auch viel Eißweiß aus der Muskelmasse und diese wird abgebaut.

    NUR Diät ist geradezu gefährlich.

    Wenn man sein Zielgewicht erreicht hat, kann man dann gezieltes Aufbautraining beginnen.
    Wer viele Kilos umbauen möchte kann das auch in Wechseln zwischen Fett - Abbau und Muskel Aufbauphasen tun.
    Ich habe mich für erst alles runter, dann wieder Muskelmasse drauf entschieden.