Hallo aus dem Aachener Raum — German

Hallo aus dem Aachener Raum

Optionen
Nun bin ich (Baujahr 1969) auch hier gelandet. :-) Ich benutze das Tagebuch schon ca. eine Woche. Ehrlich gesagt bin ich begeistert und auch zugleich erschüttert, wie viele Kalorien manche "Lebensmittel" enthalten. Finde es interessant, mal die Meinungen und Erfahrungen anderer Mitstreiter zu hören.

Kommentare

  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo Eintopf,
    herzlich willkommen in der wunderbaren Welt des Erstaunt seins. Als Saarländer,und damit schwenkergewöhnt (und geplagt) kann ich das nachvollziehen. Ich vermisse schmerzlichst meine geliebten Rohesser (in manchen Gegenden sagt man wohl anders, im Grunde genommen leckere geräucherte rohe Würste). Davon konnte ich mal, schwupps,drei oder mehr verputzen. Nur leider hat so ein kleines Würstchen ca. 350 kcal. :sad: Und da ich kein Bauarbeiter bin habe ich auch keine 3000 kcal zur Verfügung.
    Mein Essverhalten hat sich verändert und das von einigen anderen Mitstreitern auch.:wink:
    Wenn du nur mal quatschen willst,dann schau doch mal in unserer Plauderecke nach: http://www.myfitnesspal.com/de/post/new/1069672-plauderecke
    Ansonsten stehe ich dir gerne mit Ratschlägen zur Seite :drinker:
    Gruß

    Schromi
  • Datkleen67
    Datkleen67 Beiträge: 3
    Optionen
    Wünsche dir viel Erfolg....:-))
  • Alaix
    Alaix Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Viele Grüße aus Aachen in den Aachener Raum :-)
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Na dann wünsche ich ebenfalls schöne Grüße in den Aachener Raum. Aus MG ^^
  • Eintopf
    Eintopf Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo Alaix, denke du hast dir genau wie ich auch am Tivoli die Stadionwurst verkniffen. :-) Ansonsten danke für die netten Kommentare.
  • Eintopf
    Eintopf Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Also im Moment gehe ich dreimal wöchentlich laufen. Daher komme ich mit den Kalorien zur Zeit sehr gut aus. Ich denke das Problem bei mir waren die zahlreichen Snacks zwischendurch. Mal ne Tafel Schokolade, Tüte Chips etc. Und eigentlich bin ich auch kein freund von allzu magerem Fleisch. :-)
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Und sicher auch mal ein schöner deftiger Eintopf, oder ? :D
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Sind wir nicht alle ein bischen Bluna

    ... und fürchterliche Gewohnheitstiere. Da hilft wirklich nur eine langsame aber sichere Ernährungsumstellung.

    Gruß
    Schromi
  • Alaix
    Alaix Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hallo Eintopf...ja die Stadionwurst und das kühle Blone dazu sind leider genauso kalorienreich wie lecker! Obwohl mir die Zweitligawurst besser geschmeckt hat als die Viertligawurst..aber das ist wohl rein psychologischer Natur :-)