Eintrag das man zugenommen hat — German

Eintrag das man zugenommen hat

Optionen
Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass eine Gewichtszunahme nicht bei den News eingetragen wird.
Was soll das denn? Das ist ja irgendwie geschummelt.

Kann das bitte als Option zugefügt werden?


gruß

Dietmar

Kommentare

  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo Dietmar,
    das ist wohl der Vermeidung von negativen Eindrücken geschuldet. Ich habe auch immer brav meine Zunahmen vermerkt. Man soll sich ja nicht selbs beschummeln.
    ich werde das an die Staff weitergeben.
    Schromi
  • DietmarB
    DietmarB Beiträge: 28
    Optionen
    Danke
    bin auf die Antwort gespannt
  • DietmarB
    DietmarB Beiträge: 28
    Optionen
    gibts noch keine Antwort vom Staff?
  • JaneFroll
    JaneFroll Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Im Allgemeinen ist es doch nicht so wichtig, dass man zugenommen hat. Es geht doch darum zu motivieren und somit bei Abnahmen anzufeuern. Der Banner sowie das Profil zeigen ja die Gesamtabnahme und die springt hin und her.

    Das Motto lautet ja gemeinsam Abnehmen und nicht gemeinsam zunehmen, vielleicht liegt es daran.

    Bin aber auch gespannt was das Team sagt.

    LG Jane
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Sorry Leute,
    ich war die letzten Wochen stark in die Arbeit eingespannt und viel unterwegs. ich werde mich aber bestimmt noch darum kümmern.

    Schromi
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo DietmarB,
    die Antwort vom Staff ist da.

    Zusammengefasst lautet die offizielle Meinung, dass diese Option bisher noch nicht gewünscht wurde. Sollte es in der Zukunft mehrere Anfragen bezüglich dieser Option geben wird MFP über eine Implemntierung nachdenken.

    Ich hoffe dir wurde damit geholfen.

    Gruß Schromi
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Also dann geb ich auch noch etwas Senf von mir dazu:

    Die Zunahme muss ja nicht unbedingt integriert werden, zumal das häufig auch mit Schwankungen zu tun hat. Allerdings fänd ich es gut, wenn die Abnahme auch nicht erwähnt wird, die sich nach einer Zunahme dann zeigt.

    Also Bsp: ich hab 55,5 -- Schwankung geht auf 56 -- wenn ich dann wieder 55,7 habe, habe ich nicht, wie dann angezeigt -0,3 also 300g abgenommen, sondern lediglich einen Ausgleich. Abnahmen sollten nur erwähnt werden, wenn sie unter einem der bislang aufgezeichneten Werte liegen.

    Aber ich denke diese Optimierung ist wohl dann doch zu kompliziert - oder?
  • DietmarB
    DietmarB Beiträge: 28
    Optionen
    Mit einer solchen Antwort habe ich gerechnet.

    Letztlich ist es mir egal.

    Weshalb man immer nur positives im Tagebuch vermerken möchte, kann ich aber wirklich nicht verstehen.

    Wenn man etwas gegen die kurzen Sprünge tun möchte könnte man ja Trends als x-te Ableitung darunterlegen.

    Mich demotiviert ein Anstieg jedenfalls nicht, sondern ich versuche dann am nächsten Tag mal 500kals mehr zu sporteln und sie NICHT zu essen.
  • JaneFroll
    JaneFroll Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Am Ende wäre es doch eine Option die man unter Tagebucheinstellungen integrieren könnte.

    Gewichtsabnahmen anzeigen - ja / nein
    ab wie viel Gramm ( Pulldownmenu)

    Gewichtszunahme anzeigen - ja / nein
    ab wie viel Gramm ( Pulldownmenu)

    So wären alle Seiten bedient - oder?

    GLG Jane
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich persönlich möchte meine Zunahmen gar nicht in den News haben, de facto trage ich Schwankungen nach oben nicht mal ein, sondern warte bis ich wieder uinter meinem davor niedrigsten Gewicht angekommen bin und logge erst dann.
    Muss jeder für sich selber wissen, wie er es mag.

    Was ich mich frage, ist vielmehr, dass es doch auch genug "Bulker" hier gibt, die Masse aufbauen wollen... von daher wundert es mich schon, dass es bisher diesbezüglich noch keine Anfragen gibt... Die Idee mit dem Pulldown-Menü von Jane fände ich hierfür eine gute Lösung, um allen gerecht zu werden.
  • naturflamme1
    Optionen
    Hallo Leute!
    Also ich bin da der gleichem Meinung wie Dietmar diese Option sollte es geben, denn es gehört einfach irgendwie zum Abnehmen dazu auch um teilweise herauszufinden wodurch die gewichtszunahme geführt wurde um dementsprechend reagieren zu können.Kleines Beispiel:
    Als ich hier angefangen habe stand ich bei 76 Kilo, nahm dann 3 Kilo ab und seit ca 6 Wochen bekamm ich bestimmte Medikamente die leider als häufige Nebenwirkungen gewichtszunahme haben und ich bin prompt auf 82 kilo geschossen, als ich das Gewicht änderte zeigte es nur an das ich nichts abgenommen habe.Mittlerweile habe ich es mit weniger essen geschafft 2 Kilo wieder loszuwerden und das Banner zeigt keine Gewichtsabnahme an was wieder demotivierend ist.
    Also es sollte schon Gewichtszunahme angezeigt werden aber auch die Gewichtsabnahme wer es öffentlich macht ist dann sein Ding aber ich finde es immens wichtig, weil sich in der Ernährung doch bei schlechten Tagen wieder das alte Muster zeigt und man könnte so eine Gewichtszunahme schneller gegensteuern und auch das Wissen erweitern.Denn Gewichtsabnahme sollte nicht davon abhängen wieviel man beim Beginn wiegte sondern auch Die Schwankungen berücksichtigen können.Ich wäre dankbar wenn das so wäre denn dann müsste ich weniger schriftlich zusätzlich alles festhalten.