Noch jemand viel vor sich? — German

Noch jemand viel vor sich?

Optionen
Sisi2004
Sisi2004 Beiträge: 7 Member
Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin seit gut einer Woche dabei und bis jetzt ganz erfolgreich. :o)

Ich bin Silke und mein Plan ist es, bis zu meinem 30. Geburtstag (in ca. 8 Monaten) um einiges leichter und fitter zu werden. Bin eigentlich schon ****, seit ich denken kann (vorher wohl nicht, hab ich mir sagen lassen :o) ) Vor ein paar Jahren hatte ich mit "Gesund abnehmen" aus der Apotheken-Umschau 30 Kilo abgenommen. Nachdem das Programm eingestellt wurde, ich einen neuen Job und weniger Zeit hatte und irgendwie die Motivation flöten gegangen war, habe ich "erfolgreich" wieder 20 Kilo zugelegt.

Jetzt ist meine Motivation wieder da und ich will neu durchstarten. Insgesamt müssten es 65 Kilo werden, damit ich "normalgewichtig" bin, vorläufiges Ziel wären mal 30 Kilo, aber das ist ja auch schon eine ganze Menge...

Und weil das zusammen viel besser geht als alleine, meine Frage: ist da draußen jemand (vielleicht in meinem Alter, ist aber nicht so wichtig!), der / die auch viel vor sich hat und mir gemeinsam abnehmen, sich gegenseitig motivieren und in den A.... treten möchte, wenn es nötig ist? Würde mich freuen!

Auch allen anderen weiterhin viel Erfolg!

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Silke,

    erstmal herzlich willkommen bei uns im deutschen Forum. Viel Spaß und Erfolg und Geduld und Durchhaltevermögen:flowerforyou:
    Wie Du siehst, hab ich schon eine Menge hinter mir, weshalb ich nicht so ganz Zielgruppe bin, allerdings plane ich, auch nach Erreichen meiner Ziele weiter auf die Ernährung zu achten und mfp ist einfach die perfekte Möglichkeit, alles im Auge zu behalten.
    Das heisst, ich werde sicher nicht in absehbarer Zeit hier verschwinden und bin immer gern in Sachen Spaß, Motivation und Buttkicks unterwegs :bigsmile:
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Ich grüße dich und wünsche dir viel viel Erfolg und Durchhaltevermögen !!
  • Sisi2004
    Sisi2004 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Danke Euch für die nette Begrüßung! "Zielgruppe" hin oder her, es kann nie schaden, jemanden als Vorbild und Motivation zu haben. Glückwunsch zu dem, was Ihr schon erreicht habt! Super!!!

    Echt lustig, dass hier Wörter zensiert (***) werden, die eigentlich gar nicht schlimm sind - meiner Meinung nach. Die Sternchen waren nicht von mir :D. Ich meine, wären wir dünn, dann wären wir nicht hier, oder?

    Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo Silke und Willkommen.

    Hab auch noch rund 40 Kilo vor mir.
    Hab das aber schon einmal geschafft und klappt bestimmt wieder.

    MFP hilft mir seit zwei Monaten enorm und so wie Andrea schon sagte, beabsichtige ich auch nach dem Ziel damit zu arbeiten.

    Grüßchen,
    Annette
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Hallo Silke,

    da sind wir ja fast ganz genau auf einem Level. Bei mir sind es 67kg und ich bin Ende letzten Jahres 30 geworden. Der 31. steht bald schon wieder ein. D: Obwohl ich echt auch schwer beeindruckt bin von den Leistungen aller Mitstreiter hier finde ich es doch auch gut, wenn man mal Leute sieht, die auch noch einen längeren Weg vor sich haben. Die Mittel und das Ziel sind letztendlich bei allen gleich oder ähnlich, aber eine große Menge Extragewicht zu verlieren ist doch irgendwie auch wieder anders. Das fängt an beim Sport, den man macht, wo manche Übungen einfach noch nicht klappen oder nicht gesund wären und geht bishin zur Klamottenauswahl.

    Außerdem muss ich sagen, dass ich immer wieder Schnappatmung kriege, wenn ich die riesige Zahl sehe. 67kg! Das will ich mir in einer Masse gar nicht vorstellen! Aber wir schaffen das! :bigsmile:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Da mfp, deutsches Forum hin oder her, auf Englisch "denkt", werden manchmal deutschsprachlich die merkwürdigsten Sachen ausgeblendet... :noway: So eben auch d.i.c.k., obwohl wir uns gar nicht über wie auch immer geartete Gemächte unterhalten... :laugh:

    Ich freue mich jedenfalls über jeden, der zu uns stösst und nehme gern friendrequests an. Versuche auch immer fleissig und motivierend zu kommentieren und natürlich ist es prima, wenn wir unser Forum lebendig halten.

    Wünsche allen einen tollen Tag

    Lg
    Pixie aka Andrea

    PS: Ich hatte damals mein Zielgewicht auch erstmal mit 70kg angegeben, weil ich schon die 39kg, die da standen, beängstend viel fand. Jetzt bin ich fast da und habe gestern mein Ziel auf 60kg - also statistisch bei 1.59 m "Normalgewicht" - korrigiert und bin scher, dass ich auch das schaffen werde... Und ihr schafft das auch!!!!!!!!!! :drinker: :drinker: :drinker: :drinker:
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Hallo Sisi!

    Bin auch erst seit kurzem dabei und hab 30kg vor mir.. mir gehts ähnlich wie dir, hab vor 2 Jahren 15kg erfolgreich abgenommen und es dann wieder schleifen lassen, zack kam der JoJo und es waren 30kg wieder drauf. Also muss ichs jetzt anpacken und zwar diesmal langsam und mit Sport damit es eine dauerhafte Umstellung wird. Du bist also nicht allein :wink:
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo Sisi,
    auch von mir ein fröhliches Hallo. :bigsmile:

    Schromi
  • guddelful
    guddelful Beiträge: 1
    Optionen
    Da stalk ich mich doch mal mit ein :-) Ich habe ebenfalls viel vor mir und freue mich über Motivationshilfen und Motivation!!! Ich habe gerade eben mein Ziel vbon 70kg auf 60 reduziert :-) Damit sind es 29 kg zu verlieren, dies müssten ungefähr 29 Packungen Milch sein- argh- aaaber, ich habe das Gefühl, this here will work!
    Liebste Grüße
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Moin Guddelful,
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!
    Ja, es kann funktionieren. Sehr gut sogar. Dranbleiben und bei aller Disziplin versuchen, Spass zu haben, sind glaub ich ganz wichtig. Bin jetzt seit Jahresanfang dabei und auch ich hab letztens das Zielgewicht von 70 auf 60 kg korrigiert.

    Jetzt sind gerade 3 Wochen Urlaub rum und ich muss mal schauen, wie ich wieder in einen gesunden Trott zwischen stressigem Schreibtischhocken und dem Wunsch nach mehr Bewegung komme...

    Wer mag, kann mich gerne adden, ich logge jeden Tag und bin bei Bedarf auch immer gern für Spass und Unterstützung zu haben.

    Schönen Wochenstart und viele Grüsse aus Hamburg.

    Lg
    Pixie aka Andrea
  • RevolutionD
    RevolutionD Beiträge: 15
    Optionen
    Hallo ihr 2. :)

    Ich kenn das mit dem Jojoeffekt auch. :) 2006 20kg runter, 2007 bis 2013 30kg wieder rauf. Als ich mich bei mfp angemeldet hab hab ich schon 10 kg wieder runter. Hab dann damit angefangen.
    Bin auch im Club der 30er. Nächstes Jahr läutets 31. :)

    Wünsch euch beiden viel Glück beim Erreichen eurer Ziele.


    Mfg Chris
  • kathywe520
    kathywe520 Beiträge: 3
    Optionen
    Guten morgen,

    Ich habe auch ca 53 kg vor mir, aber erstmal will ich wieder Uhu werden, da Kämpfe ich schon sehr lang daran. Zum Uhu sind es 24 kg. Gerne hätte ich es zur Hochzeit geschafft, aber das is nicht möglich, und da ich mein kleid hab, darf ich jetzt auch nicht 20 kg abnehmen, sonst passt es nicht mehr. Wird zwar eh erst angepasst, glaub aber das wird nix bei 20 kg weniger.

    Ansonsten Versuch ich die kh bissi zu reduzieren, Eiweiß hoch und mit mind zweimal die Woche power plate, die Muskeln aufzubauen. Ausdauer möchte ich auch noch machen, aber muss mich echt aufraffen.

    Freu mich, das es hier noch mehr gibt ;-)

    Lg
    Kathy
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    hallo kathy und herzlich willkommen :flowerforyou:
    Viel Spaß, Glück, Motivation und Erfolgserlebnisse für Deinen Weg!
    Kleine Zwischenschritte auf dem Großen Weg finde ich persönlich sehr wichtig. Wann ist denn die Hochzeit?
    Wenn man Muskeln aufbaut, ändert sich ja auch meist was an der Körperspannung und an den Maßen, so dass man da vielleicht schon echt was sieht, auch wenn es noch nicht ganz der UHU ist... vielleicht kannst Du mit der Schneiderin klären, bis zu welchen Maßen maximal eine Anpassung nach "dünner" möglich ist, und darauf hinarbeiten.

    Und nach dem rauschenden Fest kannst Du dann Ninjapowermässig loslegen und den Rest in Angriff nehmen.
    Die Idee, schon mal auf gesunde Ernährung umzuschalten kann ja auch nicht verkehrt sein, bei mir haben sich die Carbs ganz von alleine reduziert, als ich angefangen habe, mich anders zu ernähren. Zucker ist zwar nach wie vor ein Problem, aber manche Sachen werde ich nun, da ich weiß, wie mans anstellen kann, halbwegs gesund zu leben und sich trotzdem z.B. hin und wieder süße Sachen zu gönnen, sicher nicht mehr abschaffen.

    Was kostet denn zweimal die Woche Powerplate? Machst Du noch Krafttraining dazu? Zum Muskelaufbau find ich die guten alten Hanteln doch ziemlich gut... Meine Beine und der Hintern haben sich durch das viele Rumgehopse (Zumba, Fitfight und Laufen und Walken) inzwischen von selber etwas in Form gebracht, so dass ich mich momentan mehr auf den oberen Bereich konzentriere. (Schultern, Arme, Rücken, Brust um endlich auch die noch verbliebenen Rückenschmerzen in der oberen Wirbelsäule abzuschaffen)
    Cardio muss ja auch nicht automatisch stundenlang Crosser oder Rudern sein. Ne Stunde Zumba macht Spaß und man nimmt es nicht so als "lästige Pflicht" wahr, zu der man sich aufraffen muss...

    Anyway, schön, dass Du bei uns bist und wenn Fragen aufkommen, hier findest Du eigentlich fast immer jemanden der helfen kann und mag :smile:
  • Krake22
    Krake22 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo,
    klinke ich mich da auch mal ein. Bin seit gut 7 Wochen mit mfp dabei und habe auch noch einen langen Weg vor mir.
    Auch mir ist der Jojo-Effekt bestens bekannt. Dies ist meine x-te Ernährungsumstellung - und mein letzter Versuch. Nein, kein Versuch! Dieses Mal zieh ich das bis zum bitteren Ende durch :wink:
    Ich wünsch allen hier viel Erfolg beim Erreichen Eurer Ziele.

    LG
    Sepp

    47019864.png
    Created by MyFitnessPal.com - Free Calorie Counter
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Guten Morgen ihr neuen Hasen und auch ein hallo an die alteingesesssenen Hühner.
    Ich verweise immer wieder gerne auf unsere Plauderecke http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1069672-plauderecke?page=4
    Ist noch ein Relikt aus vorgemanistischen Zeiten bei MFP aber irgendwie fühle ich mich da zuhause und muss auch nicht immer die ganzen Foren durchsuchen.
    Unserer Mitstreiterin Patzerl hat auch eine deutsche MFP-Gruppe bei FB aufgemacht. Wenn ihr Lust hat schaut vorbei. https://www.facebook.com/groups/168671859983282/
    Ansonsten stehe auch ich gerne mit Rat, Tat und Motivation zur Seite.

    fQwWIP32

    Gruß
    Schromi
  • kathywe520
    kathywe520 Beiträge: 3
    Optionen
    Hallo pixie,

    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich Versuch mal der Reihe nach zu gehen, damit ich nix vergesse.

    Also aufs Standesamt gehen wir am 4.12, das ist aber eher ne formelle Sache, weil die Hochzeit auf den Malediven nicht rechtskräftig ist. Auf den Malediven heiraten wir Ende Januar, also auch nicht mehr so weit bin. Einerseits freu ich mich sehr, andererseits kommt mir das so schnell vor wie die zeit verfliegt.
    Aber ich hab wenigstens ein gutes kleid was ganz vorteilhaft ist. :tongue:

    Zum Thema gesunde Ernährung. Also ich würde schon sagen ic ess gesund. Köche selbst und frisch. Nach ww, logi usw. Also viel Gemüse. Mein Laster, und das hat mir leider meine Mutter anerzogen, ist das süße, das nervt mich. Schokolade usw. Das muss ich irgendwie abstellen.

    Zum Thema Sport. Ich habe seit kurzem einen Jahresvertrag und zähle 42€ im Monat und kann dann in der Woche 2 mal gehen. Für 50€ könnte ich auch öfter gehen, is aber nicht gerade um die Ecke. Es ist nichts für die Ausdauer, eher Krafttraining. Sie empfehlen auch, das man noch Ausdauer macht. Versuch mich heute abend mal wieder daran. Bin eh allein, also kann ich mich da auslassen. Es muss mal was passieren.
    Hier mal das kleid :-)


    http://imageshack.us/photo/my-images/600/byhv.jpg/
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Hey, noch eine Kathy! :D

    Und auch hallo an alle anderen neuen Gesichter!
  • michaschwenoldo
    michaschwenoldo Beiträge: 15 Member
    Optionen
    😀
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Was willst du uns mit dem Smiley in diesem 5 Jahre altem Thema sagen @michaschwenoldo ? ;-)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    pixie_pix schrieb: »
    Da mfp, deutsches Forum hin oder her, auf Englisch "denkt", werden manchmal deutschsprachlich die merkwürdigsten Sachen ausgeblendet... :noway: So eben auch d.i.c.k., obwohl wir uns gar nicht über wie auch immer geartete Gemächte unterhalten... :laugh:

    Ach soooo. jetzt habe ich es auch verstanden..... als Engländer musste ich jetzt darüber lachen... sorry :)

    Herzlich willkommen auch von mir. dein Ziel ist nicht ohne aber du hast es schon geschafft und schaffst es wider
  • anja944
    anja944 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallo Susi und ein Hallo in die Runde, hänge mich mal rein. Ich habe auch noch 35 kg vor mir. Hatte vor vier Jahren schonmal fast mein Ziel erreicht, aber dann ging es Stressbedingt wieder hoch