Kirsch-Käsekuchen — German

Kirsch-Käsekuchen

Optionen
Hallo Zusammen,

für diejenigen, die auch gerne mal ein Stückchen Kuchen essen möchten,
o.g. Kuchen hat pro St. nur 210 Kcal. und schmeckt prima.

Habe ihn heute gebacken, da meine Schwester Geburtstag hat und ich
auch ein Stückchen Kuchen essen wollte :o)

Der Kuchen kam bei Allen toll an und war sehr schnell weg !

Schönen Abend
Bea :flowerforyou:

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich hätte gern das Rezept :blushing:

    Kannst ja in der Rezepte-Rubrik ein neues Thema für Süßigkeiten, Kuchen und sonstige "Sünden" aufmachen :flowerforyou:
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Prima Idee,
    so wächst unsere Rezeptdatenbank
    Schromi
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Klasse

    aber bin ich jetzt einfach begriffsstutzig oder was sonst? Wenn ich ein Rezept eingebe -- in meinem Account ein Rezept erstelle, dann werde ich gefragt, ob ich das Rezept der MFP Datenbank und damit anderen zur Verfügung stelle. Warum kann ich die dann nicht finden bzw. wo muss ich die suchen?

    Ist doch irgendwie müßig, wenn ich ein Rezept für die Kal-Berechnung in meinem Account eingebe, die Option es an die Datenbank zu übermitteln auswähle und dann nochmal innerhalb eines Threads das Rezept eingeben muss.

    Ist das nun so kompliziert oder stehe ich grad auf der Leitung?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    wir wissen doch gar nicht, ob sie das Rezept in der Datenbank hinterlegt hat... hörte sich für mich nicht so an, bzw. las sich nicht so.

    und ich würde z.B. nie in der Datenbank nach einem Rezept suchen, sondern durchforste immer nur die entsprechenden Threads in den Foren, ob mir was gefällt... wenn ja, dann copy&paste und rein in meine word datei auf dem desktop für den schnellen zugriff...
  • Alelaide
    Alelaide Beiträge: 4
    Optionen
    Jo, hab ich schon ''"hinterlassen" eben unter Kisch-Käsekuchen ;o)
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    sorry - ich bin zu d.ä.m.lich -- in der Datenbank finde ich überhaupt keine Rezepte - nicht mal meine eigenen. Und unter Rezepte halt nur meine. Wo eine Datenbank mit Rezepten auch von anderen Nutzern zu finden ist, erschließt sich mich überhaupt nicht. Auch nicht der Kirsch-Käsekuchen und ich bin nicht gerade ein Computerneuling.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    geht mir nicht anders mcfee... deshalb hatte ich auf Veröffentlichung im Forum gehofft...