UP bringt negative Kalorien???
cmjub
Hallo Zusammen,
leider war mein UP-Armband schon nach einer Woche defekt und es hat 2 Monate gedauert ein neues zu bekommen. Jetzt habe ich wieder eins in Aktion und stelle aber fest, das es bei der Sync mit MFP negative Trainings-Kalorien liefert. Irgendwie scheine ich das System noch nicht zu verstehen. Ich dachte, für die geleisteten Schritte bekomme ich Kalorien hinzu, ähnlich, wie wenn ich mein Karatetraining oder Radfahren in MFP eintrage.
Beispiel:
Gestern bin ich 30 Minuten Fahrad gefahren und habe es in MFP als Ausdauer eingegeben: = plus 501 kacl
von UP habe ich aber MINUS 550 dazu bekommen (habe da nur die Schritte enthalten),
beim Training in MFP steht dadurch eine +49 , was ja bedeuten würde, das mein Training wie 49 kcal Naschen entsprechen würde.
Kann mir das jemand mal idiotensicher erklären, was da falsch läuft???
Mein Ziel ist eigentlich, das ich Essen/Trinken/Snaks & auch meine sonstigen sportlichen Aktivitäten, die ich OHNE UP-Armband leiste (incl. Gartenarbeit, bzw. bei Radfahren wirkt UP nicht, beim Karate mache ich es natürlich ab) in MFP führe und zusätzlich die Schritte aus UP dazukommen.
Vielen Dank
....jub
leider war mein UP-Armband schon nach einer Woche defekt und es hat 2 Monate gedauert ein neues zu bekommen. Jetzt habe ich wieder eins in Aktion und stelle aber fest, das es bei der Sync mit MFP negative Trainings-Kalorien liefert. Irgendwie scheine ich das System noch nicht zu verstehen. Ich dachte, für die geleisteten Schritte bekomme ich Kalorien hinzu, ähnlich, wie wenn ich mein Karatetraining oder Radfahren in MFP eintrage.
Beispiel:
Gestern bin ich 30 Minuten Fahrad gefahren und habe es in MFP als Ausdauer eingegeben: = plus 501 kacl
von UP habe ich aber MINUS 550 dazu bekommen (habe da nur die Schritte enthalten),
beim Training in MFP steht dadurch eine +49 , was ja bedeuten würde, das mein Training wie 49 kcal Naschen entsprechen würde.
Kann mir das jemand mal idiotensicher erklären, was da falsch läuft???
Mein Ziel ist eigentlich, das ich Essen/Trinken/Snaks & auch meine sonstigen sportlichen Aktivitäten, die ich OHNE UP-Armband leiste (incl. Gartenarbeit, bzw. bei Radfahren wirkt UP nicht, beim Karate mache ich es natürlich ab) in MFP führe und zusätzlich die Schritte aus UP dazukommen.
Vielen Dank
....jub
0
Kommentare
-
Hi, unter der Webseite unter Training -> Einstellungen -> Negative Anpassungen aktivieren, den Haken entfernen und schauen ob es dann besser wird. Ich habe den FitBit und muss den Haken drin lassen. Was das ganze bewirkt steht gleich daneben.
...
Negative Anpassung bedeutet, dass die an einem bestimmten Tag von der Partneranwendung aufgezeichneten verbrannten Kalorien unter der von MyFitnessPal anfangs gemachten Schätzung liegen. Wenn du das Tracking-Gerät bis spät Abends nicht synchronisieren kannst oder wenn du dein Tracking-Gerät nicht regelmäßig bei dir trägst, solltest du negative Anpassungen lieber nicht aktivieren.
...
Ich habe den FitBit One uns muss die Funktion aktivieren, sonst wird viel zu viel berechnet (da reisst man 4000 kcal einfach mal so). Wenn ich mit dem Sport fertig bin, dann steht meisst erstmal ein Minus Betrag drin. Im laufe des Tages wandelt er sich aber dann in einen positiven und steigt auch stark, sodass am Ende im Gegensatz zum Trainingsfreien Tag wirklich die verbrauchten kcal Differenz vorhanden sind.
Also schalte es ab und schau ob es dann passt.0 -
Dank Dir, habe den Punkt gefunden. Bei mir war der Haken gesetzt. habe ihn jetzt mal gelöscht und werde mal sehen, was passiert. Die Theorie dazu muß ich mir mal in Ruhe anschauen.
VG...jub0 -
Auch wenn ich mich jetzt als voller Nurmi oute, aber was ist bitte ein UP-Armband?
Danke fürs Aufklären
lg
Margit0 -
Auch wenn ich mich jetzt als voller Nurmi oute, aber was ist bitte ein UP-Armband?
Danke fürs Aufklären
lg
Margit
Das hier: https://jawbone.com/up ein Fitness-Armband0 -
Funktioniert das mit Garmin auch. Ich habe heute nur Schritte keine Aktivität gemacht ca. 245 positive Kcal durch die Schritte in der Garmin App aber in MyFitnessPal werden diese abgezogen. Oder verstehe ich da etwas nicht?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte