Here I Am — German

Here I Am

Optionen
Ich bin einen Amerikaner aus Baltimore, Maryland jetzt Wohnhaft in 74889 Sinsheim.
Letzten Jahre (Sept. 2012) hab ich 105kg auf der Wagen gehabt, bei eine Große von 180cm nicht so wirklich das wahre.

Nach einem Urlaub in Travemünde (Lübeck) hab ich mich entschlossen radikal was zu andern. Ich hab mich selbst einfach nicht wohl gefühlt. Ich war schnell Außer atmen und schweregängig.

Ich wollte meine allgemeine Gesundheit verbessern und auf jedenfalls abnehmen. Als „Alte Soldat“ muss es nicht so schwere sein. Für mich, hab ich eine Ziel gesetzt von 80kg und ich möchte meine Alte Jogging Zeit von 10k in unter einer Stunde erreichen.

Diszipliniert und standhaft hab ich über der Winter 2-3 der Woche mich bewegt. 6-10k Jogging (je nach Motivation) und meine Essen umgestellt (Weniger McDonald’s).
In Dezember hab ich mal wieder Radfahren entdeckt, Schnelles Fahren. Meine Alte Trekking Rad ausgetauscht für eine Stevens 7X Disc Cross/Fitness Rad. Auch hier wollte ich mich verbessern und eine Alternative zum Joggen schaffen. Ziemlich gleichzeitig hab ich auch eine Gebrauchten Crosstrainer von Ebay gekauft für 50€ (Für schlechten Wetter tagen).

Seit den 22. Juli hab ich der Fitbit Flex und bin begeistert.
Bisher hab ich nur mit Handy Apps gearbeitet (Runtastic Pro, MyFitnesspal) und bin sehr gut vorangekommen. Der Fitbit ist im Hintergrund verknüpft und hilft sehr meine Kalorien Verbrauch zum messen und Kontrollieren. MyFitnessPal ist quasi der Chef und sammelt der Info von runtastic und Fitbit.

Heutiger Stand:
Alter: 43
Gewicht: 83kg (noch nicht am Ziel, 80kg)
Große: 180cm
Hinterlegte Kilometer (laut runtastic pro) 895
Aktivitäten Dauer 83 Stunden
Jogging Aktuelle: 10k in 53Min.
Durchschnitt Kilometer Zeit: 5:35 min/km
Rad zeit: 25km in 61min.

Das ist ein Verlust von 22kg, gesund verloren im einem Jahr.
Ich fühle mich gut und bin Motiviert um meine Ziel zur erreichen und Halten. Gesundheit Stärken

Ich würde mich freuen über weiter Kontakten aus meine nahe, nicht schüchtern sein, melde dich.
Bin bei myfitnesspal, Runtastic, Twitter, Google+ und FaceBook.

LG Tim

Kommentare

  • Datkleen67
    Datkleen67 Beiträge: 3
    Optionen
    Respekt!! Da sind man wieder wen man will schafft man es auch....:laugh:
  • TimMichael69
    Optionen
    Danke!

    Bin aber noch nicht am Ziel!

    Gruß
    Tim
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    kann auch nur sagen RESPEKT !!

    An deine Pace komme ich nicht im Entferntesten ran ... bin bei 6:30 :-( Und dann auch nur froh, wenn ich 50 unterwegs bin. Mehr schaffe ich einfach nit .. Bäääh. Das Einzige, was ich denn zu meiner Veteidigung sagen könnte wäre, das ich vor 11 Wochen noch Bewegungslegasteniker war :))
  • TimMichael69
    Optionen
    Respekt!! Da sind man wieder wen man will schafft man es auch....:laugh:

    Danke
  • TimMichael69
    Optionen
    kann auch nur sagen RESPEKT !!

    An deine Pace komme ich nicht im Entferntesten ran ... bin bei 6:30 :-( Und dann auch nur froh, wenn ich 50 unterwegs bin. Mehr schaffe ich einfach nit .. Bäääh. Das Einzige, was ich denn zu meiner Veteidigung sagen könnte wäre, das ich vor 11 Wochen noch Bewegungslegasteniker war :))

    Ich hab auch langsam angefangen...Meine Ziel war unter 5min/km. Komm auch nicht weiter runter. Bin aber zufrieden mit der Ergebnis bis jetzt.

    Weiter so!

    LG
    Tim
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hey Tim, schön, dass Du zu uns gefunden hast! Auch wenn Du schon nah am Ziel bist, sobald das erreicht ist, geht die kontinuierlich Arbeit ja weiter. Ich hab schon ein bisschen Respekt vor der Umstellung auf Maintenance und mache mir jetzt schon Gedanken, wie das wird, wenn die restlichen 12kilo auch noch weg sind und es ans dauerhafte Halten geht.
    Daher denke ich, es macht auf jeden Fall Sinn, auch nach Zielerreichung weiter zu loggen, zumindest, bis man sicher ist, mit dem was man dann tut und isst. Besonders, was man isst, denn ich glaube ich spreche für die meisten hier, dass wir alle ein aktiveres und sportlichers Leben führen und nicht die Gefahr besteht, dass wir mit Zielerreichung zurück aufs Sofa fallen und alles wieder von vorne anfängt... Es ist definitiv eine bewusste Entscheidung für einen gesunden Lebensstil, den man jetzt einfach ganz natürlich führt...

    Ich hab das Laufen vor ca 3 Monaten angefangen und freu mich jedes mal wie Ein Schnitzel, wenn runtastic mir sagt, meine pace liegt bei 6.irgendwas, aber meist ist es immer noch irgendwo bei 7.20 oder so. Aber damit kann ich leben, zumal ich vorher 42 Jahre lang Laufen gehasst habe!!!!

    Wir haben übrigens auch eine kleine facebook-gruppe, wo wir einfacher und schnell mal was posten können. Das Bilder und Links einstellen in diesem Forum ist ja etwas komplizierter... Also wenn Du magst

    https://www.facebook.com/groups/168671859983282/

    Mich findest du unter Andrea WeausBe bei Facebook, ich kann dich auch für die gruppe dort freischalten.

    Lg
    Pixie aka Andrea
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hi Tim,
    beim Lesen deines Werdeganges hatte ich fast ein Deja-Vu. Mal davon abgesehen, dass du in meiner Geburtsstadt wohnst und für einen Amerikaner wirklich gut Deutsch sprichst und schreibst, sind unsere Ausgangswerte fast identisch.
    Ich bin 183 cm und startete mit 105,5 (jetzt 90,5).
    Mein Ziel ist 84 kg.
    Schön, dass du dabei bist.
    Schromi
  • pandalein
    pandalein Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Respekt auch von mir!!
    Und Schromi hat Recht... dein Deutsch ist wirklich super! :)
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Willkommen Tim!

    Die anderen haben ja schon alles gesagt.
    Gruß,
    Annette
  • TimMichael69
    Optionen
    Hi Andrea,
    Danke, ja das "Halten" wird schon das Trick sein. Ich bin aber gut unterwegs mit laufen und Cross Rad Fahren.
    Deine Pace ist auch sehr gut. Hauptsache mann bewegt sich...

    Ich hab der FB Gruppe gefunden und dir eine Antrag gestellt...Ich freu mich

    Gruß
    Tim
  • TimMichael69
    Optionen
    Hi Schromi,
    Cool

    Ich bin auf über Zwanzig jahre hier wohnhaft. Nach eine Weiterbildung zum Technische Fachwirt (meine Amerikanisch Meister zahlt hier nicht) hab ich mich gezwungen besser zu schreiben.
    meine Grammatik ist aber immer noch grauenhaft. :)

    Gruß
    Tim
  • TimMichael69
    Optionen
    Morgen pandalein,
    auch Vielen Dank...

    Ich gib mir muhe...Lach

    Grins Tim
  • polarfuchs
    polarfuchs Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey Tim, schön, dass Du zu uns gefunden hast! Auch wenn Du schon nah am Ziel bist, sobald das erreicht ist, geht die kontinuierlich Arbeit ja weiter. Ich hab schon ein bisschen Respekt vor der Umstellung auf Maintenance und mache mir jetzt schon Gedanken, wie das wird, wenn die restlichen 12kilo auch noch weg sind und es ans dauerhafte Halten geht.
    Daher denke ich, es macht auf jeden Fall Sinn, auch nach Zielerreichung weiter zu loggen, zumindest, bis man sicher ist, mit dem was man dann tut und isst. Besonders, was man isst, denn ich glaube ich spreche für die meisten hier, dass wir alle ein aktiveres und sportlichers Leben führen und nicht die Gefahr besteht, dass wir mit Zielerreichung zurück aufs Sofa fallen und alles wieder von vorne anfängt... Es ist definitiv eine bewusste Entscheidung für einen gesunden Lebensstil, den man jetzt einfach ganz natürlich führt...

    Ich hab das Laufen vor ca 3 Monaten angefangen und freu mich jedes mal wie Ein Schnitzel, wenn runtastic mir sagt, meine pace liegt bei 6.irgendwas, aber meist ist es immer noch irgendwo bei 7.20 oder so. Aber damit kann ich leben, zumal ich vorher 42 Jahre lang Laufen gehasst habe!!!!

    Wir haben übrigens auch eine kleine facebook-gruppe, wo wir einfacher und schnell mal was posten können. Das Bilder und Links einstellen in diesem Forum ist ja etwas komplizierter... Also wenn Du magst

    https://www.facebook.com/groups/168671859983282/

    Mich findest du unter Andrea WeausBe bei Facebook, ich kann dich auch für die gruppe dort freischalten.

    Lg
    Pixie aka Andrea

    Oh das mit der Facebookgruppe wusste ich auch noch nicht, da wander ich gleich mal hin.

    Willkommen Tim! Du hast mich grad dazu gebracht das erste mal in meinem Leben zu googlen wo Sinsheim ist :)
  • TimMichael69
    Optionen
    Morgen Polarfuchs,
    hast mich auch fragen können, Grins...

    Willkommen in der FB Gruppe.

    LG
    Tim
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Tim, auch von mir ein herzliches Hallo, Respekt zu deinem Erfolg und Deutschkenntnissen, kann das als Nichtmuttersprachler sagen. Sinsheim kenne ich wegen der Concorde und der Tu-144, bin Raumfahrtingenieur :)
    Wir sehen uns noch im Forum!
    Und Leute, wenn das so weitergeht, was ich in euren Beiträgen lese, versuche ich vielleicht auch mal zu laufen, obwohl ich das hasse wie die Pest ;))))
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Welcome

    LG Michael