Sport und Musik — German

Sport und Musik

Optionen
Eins meiner Lieblingsthemen und ich glaub, sowas haben wir hier auch noch nicht...

Ich brauche beim Sport auf jeden Fall Beschallung.

Auf den Cardiogeräten im Studio haben sich bei mir Hörbücher bewährt, um der sich schnell breitmachenden Langeweile auf Crosser, Fahrrad und Co. entgegen zu wirken.

Für die Arbeit an den Maschinen und Gewichten mag ich es persönlich gern etwas brachialer und hab da eine nette kleine Playlist, mit Bands wie
Disturbed
Killswitch Engage
Arch Enemy
Equilibrium
etc.

Laufen ist da ein komplett anderes Kapitel und wer mich kennt, wird nicht glauben, was ich mir da km für km reinziehe :bigsmile: :laugh:
Zum Joggen brauch ich definitiv monotonen Rhythmus in ungefähr 150bpm und habe dies nach langem rumprobieren beim guten alten Techno, bzw. dessen Unterform "Hands-Up" gefunden... Das ist so die Richtung Cascada... ich grusel mich ja manchmal glatt vor mir selber, was ich mir da reinziehe, aber ich sag mir immer: alles was hilft und nicht illegal ist, hilft!

Falls sich jemand mal ein Bild machen möchte - und sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!!!! - der kann ja in youtube mal Manian mit dem schönen Titel "Loco" eingeben... ich finde, das ist der ultimative Laufsong, weil er einem genau im Rhythmus hält und man sofort irgendwie mehr Gas gibt...


Wie haltet ihr das?
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lieblinge oder heiße Tips, die einem das Workout besser überstehen lassen!
«13

Kommentare

  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Ach da braucht man sich nicht Gruseln ;) Ich hab auch einen völlig verkorksten Musikgeschmack - normal höre ich eher Punkiges , Metal... Broilers, älteres von den Hosen, Normahl, Daily Terror, Dimple Minds... bissl Metallica, Pantera, Beatsteaks aber auch so Sachen wie Van Halen, CCR, Kraftklub, Fanta 4 ... dann kann ich aber auch wunderbar Depeche Mode hören oder so Mainstream Scheisse aus den Charts :D
    Völlig abgefahren ist das ich seit ein paar Monaten Klaviere und Orgeln total geil finde...

    Ich glaub wenn man reifer wird ist man da nicht mehr so festgelegt und es kommt mehr auf die Message oder den Beat an ;)
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Servus Leute,
    ich dachte schon ich wäre pervers. Eigentlich komme ich ja mehr aus der Gothic/ Dark Wave Ecke, der gute alte Stuff wie DeMo, Cure, Sisters of Mercy, aber auch der neue Scheiß wie VNV Nation, Covenant, Rotersand und Assemblage23.
    Aber manchmal musses auch was chilliges sein und da haben sich bei mir Schiller und Einaudi (Tipp für Altobee) bewährt.
    Zur Zeit höre ich beim Laufen gerne Vollbeat (wenns zügig sein soll) oder The Civil Wars (na ja dann eher relaxed).

    Danke, dass ihr euch geoutet habt.

    Wenn ihr mal Hörproben braucht, schreibt mir eine PN.

    Schromi
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Volbeat ist ein netter Tip, das könnte ich glatt zum Laufen mal probieren... Dazu passend vielleicht ein weiterer Tip für Dich Robert, vielleicht läufst Du dann auch mit Five Finger Death Punch gut... Ich hab da zur zeit die "Wrong side of Heaven" im Iphone und hör sie recht gern...
    Ich habs ja zum Joggen auch schon mit Industrial probiert, aber weder Agonoize (ja ich weiß, ganz gruselig!!!!), noch VNV Nation, noch Centhron und wer auch immer da in meiner Playlist schlummert, hat mir zu einem regelmässigen Laufrhythmus verholfen... vielleicht versuch ichs nochmal, jetzt, wo ich ein bisschen mehr Übung habe...
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Volbeat gerne, Sisters of Merci auch... aber bei Schiller und dergleichen hört der Spaß auf :D Dann lieber Atzen Musik oder so....
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    schromi hat wohl den gleichen Musikgeschmack wie ich ;-)

    Bei ist der gesamte Player inzwischen nur noch mit Depeche Mode voll und ich kann nicht genug kriegen.
    DM hilft mir sowohl zur Entspannung, als eben beim Laufen ... egal ob langsam oder schnell.

    Grüße aus dem Urlaub,
    dat nettchen
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ja irgendwie ist die "Goten"-Fraktion, sei's nun oldschool oder "moderner" Kram hier stark vertreten :smokin:
  • TimMichael69
    Optionen
    ich misch mit...

    Ich hab eine Bunte Öhr, je nach Laune...Hard and heavy bis smooth jazz
    Für mich hab ich eine Super Lösung gefunden.
    Ich bin ja eine Technik Freak, und Besitz eine Samsung Galaxy Note 2 (Note 3 bereits vorbestellt) mit eine Telekom Vertrag.
    Telekom ist eine Spotify Partner. Spotfy ist eine Music dienst für Mobil Geräte.
    Als Partnern wenn ich Spotify unterwegs hören (streaming) kostet es mir keine Bandbreite oder sonstige Kosten.
    Ich hab verscheiden Playlist und alle Music Richtungen sind vertreten, Sogar Deep House Tech...grins.
    Hier kann mann auch eine Lied hören und der Radio Funktion nutzen um mehrere Lieder von der Richtung Non-Stop zu hören (Werbung frei)
    Der hacken ist der dienst kostet über Telekom 8€ pro Monat (Spotify Premium Service).
    Aber ich brauch Nie weider eine CD kaufen und alles was meine hergerührt finde ich dort.

    Sei es beim Joggen, Crosstrainer oder Cross Rad Fahren ich hab meine Plantronics Backbeats 903+ (Bluetooth headset - in ear) auf meine kopf und los gehts.

    Pixie versuche mal mit Deep house Tech zum laufen, finde ich persönlich sehr angenehme fürs Joggen, von tempo hier.
    Sonst ich liebe deine Music richtig!

    Disturbed, System of a down, Nickeback, Santana, Stones, Stained, Limp Biskit, Linkin Park, Doors,
    Stone temple Pilots, Pearl Jam, Slipknot, Rammstein, Nirvana, Foo Fighters, Metalica, Marilyn Manson,

    I Go Country sometimes too (Back Home Jams)
    Travis Tritt, Arron tippen, Toby Kieth......

    Smile
    Tim
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Also auf Metal, Volbeat etc kann ich nicht laufen. Da ist der Rhythmus einfach nicht stimmig. Obwohl ich normalerweise ja v.a. diese Richtung höre...wir sind hier in der Runde WIRKLICH mit gutem Musikgeschmack gesegnet...hat man selten so durch Zufall...

    Beim Joggen hat sich eher Trance/House bewährt, da hier ein guter Takt vorgegeben wird, z,B. Tiesto hör ich im Moment ganz gerne.

    Allerdings lauf ich ja selten alleine, daher brauch ich eher selten Mucke auf die Ohren ;)
  • CoffeeLotty
    CoffeeLotty Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Musik hör ich nur im Auto, und da am liebsten Deutsch Punk, Ska oder sowas in der richtung.

    Beim Joggen höre ich lieber Hörbücher. Horror Thriller schön spannend das man gar nicht aufhören will zu laufen weil man wissen will wies weiter geht *gg*
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    @Tim: na dann werde ich heute Abend mal nach Deep House Tech auf die Suche gehen... bin schon sehr gespannt. Ich nutze viel Youtube, um neue Sachen zu finden und wenn mir ein Song gefällt, wandel ich ihn mir in mp3 um. Das ist nicht immer Top-Qualität, aber für den Hausgebrauch reichts.

    @ Fiona: Ich bin ja eher die Lone Wolf Fraktion beim Sport, mit anderen Laufen ist mir schon zu gesellig :laugh: - Vielleicht such ich mir mal wieder ne Volleyballgruppe, um mich wieder ein bißchen unter Leute zwinge...

    @Angel: Jepp, Hörbücher sind ne geile Erfindung beim Sport. Wobei ich ja eher die Fantasy-Ecke bevorzuge. Und im Dustern die Strasse langzulaufen und dann noch Horror hören, ich glaub, das verkrafte ich dann nicht :laugh: Bei Papierbüchern fällt es mir da leichter, auszublenden, wenn mich was zu sehr gruselt oder emotional mitnimmt. Das gelingt mir bei einem guten Hörbuch nicht, weil es mich gar so fesselt und anscheinend die Fantasie noch ganz anders stimuliert als das Lesen.
  • CoffeeLotty
    CoffeeLotty Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Naja ich laufe ja immer so gegen 13Uhr (arbeite Nachtschicht) ^^ da ist nichts gruselig. Wobei ich hatte mal ein Hörbuch das fand ich auch bei Strahlenden Sonnenschein ziemlich heftig *gg
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Heute bin ich versuchsweise mal zu Equilibrium gelaufen... Pagan-Folk-Metal könnte man das vielleicht nennen... Jedenfalls hab ich damit glatt mal meine pace verbessert :bigsmile: endlich konstant bei 6.2. - 6.4 sehr schön!:drinker:
    Und wenn ein Track dann auch noch "Unbesiegbar" heisst, dann muss das doch motivierend wirken!!!!

    Ich versteh ja die Texte nich, obwohl die deutsch singen... Naja growlen triffts wohl eher.... Aber damit komm ich klar.:wink:


    @Tim: was ich an deep house tech bei youtube gefunden habe, hat mich leider nicht zum laufen animiert... Zu wenig vocals, zu plätschernd... So ein bisschen Fahrstuhlmusik für Hipster...:laugh: Vielleicht hatte ich aber auch nur pech und habe blöde tracks angeklickt
  • polarfuchs
    polarfuchs Beiträge: 21 Member
    Optionen
    ich hör viel queens of the stone age, motörhead oder dresden dolls beim sport. zum laufen direkt aber eher elektronisches, gern minimal, weil das tempo stimmt und es monoton ist, da lauf ich mich regelrecht in trance. und manchmal hör ich auch so ganz miese popmusik, weil ich dann lachen muss und das hilft immer :)
    und auch gern balkan beats oder gogol bordello.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    balkan beats und gogol bordello...
    muss ich jetzt glatt bei youtube mal gucken, das hört sich an, als ob ich da auch spaß dran haben könnte :laugh:

    Jemand schon mal was von GHOULTOWN gehört? Das lief mir jetzt über den Weg, als ich in Sachen Country unterwegs war... für so creepy-stuff bin ich ja generell immer zu haben:smokin:
    das Video unten ist klasse gemacht und ich kann mir vorstellen, dass man das auch gut fürs Training nehmen kann...

    http://www.youtube.com/watch?v=yywGI1H_oyM
  • polarfuchs
    polarfuchs Beiträge: 21 Member
    Optionen
    balkan beats und gogol bordello...
    muss ich jetzt glatt bei youtube mal gucken, das hört sich an, als ob ich da auch spaß dran haben könnte :laugh:

    Jemand schon mal was von GHOULTOWN gehört? Das lief mir jetzt über den Weg, als ich in Sachen Country unterwegs war... für so creepy-stuff bin ich ja generell immer zu haben:smokin:
    das Video unten ist klasse gemacht und ich kann mir vorstellen, dass man das auch gut fürs Training nehmen kann...

    http://www.youtube.com/watch?v=yywGI1H_oyM

    there you go :)https://www.youtube.com/watch?v=aPfeOAhDfbM gogol bordello
    und balkan beat box https://www.youtube.com/watch?v=4XxuIKBhpfM
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hat von euch iphonern nach dem Update auf ios7 auch schon das Problem gehabt, eine bestehende Playlist nicht mehr direkt am handy erweitern zu können? Ich kann löschen und die reihenfolge verschieben, aber irgendwie finde ich die Funktion zum hinzufügen weiterer titel nicht mehr... Haben die das anders geregelt? Doe funktion verlagert oder muss ich jetzt tatsächlich jedes mal ins besch....eidene itunes, wenn ich ein lied zu meiner playlist hinzufügen möchte? :noway: :frown: :huh: :yawn: :sad: :sick: :indifferent: :grumble: :explode: :angry:
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Quasi noch hier Pro Tip : the Distillers :) Brody Dalle <3<3<3
  • pandalein
    pandalein Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Man, hier ist echt guter Geschmack in der Runde... das ist selten. Umso mehr freut es mich :D

    Der Tip von altobee: Distillers unterschreib ich!!!!!!!!
    Hab ich 2004 übrigens live gesehen... ich stand nen cm vor Brody ♥
    Ach ja... schönes Thema :)

    Ich variier da mit der Musik beim Sport. Momentan Life of Agony.
    Davor Kyuss.
    Beides zum Laufen vielleicht nicht so optimal, aber bei dem was ich mir so zurecht jogge, passt das schon :D
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Distillers han ich mal bissi im youtube gesurft, nett, hat mich aber bisher nicht komplett vom Pony gehauen... Kommt aber vielleicht noch, bin da ja manchmal bissi langsam und zeitversetzt...

    Hab heute echt meinen Spass mit den Dropkick Murphys gehabt.... Hat n bisschen was von einem aus dem Ruder laufenden Besuch im Irish Pub. Schön rauh und dreckig und eigentlich hätt ich am liebsten mitgegröhlt :drinker:
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Du glückliche ;) Ich mag die ja total... in den 90ern als verranzte Punk Ikonie und neulich hab ich Sie mal in einem Interview gesehen - Hübsche Frau mit genialer Stimme <3

    L7 übrigens auch ganz geil, wenn auch sehr runtergekommen. Zumindest die Suzi Gardner.
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Ich bastel mir gerne eigene Playlists zusammen incl. Warm Up und Cool Down Songs.
    Meine neueste fürs Nordic Walking sieht so aus:

    Walk this way:
    01 - Survivor - Eye Of The Tiger.mp3
    02 - Avenged Sevenfold - Hail to the King.mp3
    03 -The Gaslight Anthem - Howl.mp3
    04 - The Clutch - Electric Worry.mp3
    05 - Bad Religion - **** You.mp3
    06 - Godsmack - I stand alone.mp3
    07 - Boysetsfire - Closure.mp3
    08 - Airbourne - Ready to Rock.mp3
    09 - Billy Talent - Surprise Surprise.mp3
    10 - Fall out boy - I dont care.mp3
    11 - Buckcherry - Crazy *****.mp3
    12 - Gloryhammer - The Unicorn Invasion Of Dundee.mp3
    13 - Five Finger Death Punch - Mama said knock you out.mp3
    14 - Stone Sour - Do Me A Favor.mp3
    15 - Bullet for my Valentine - Temper Temper.mp3
    16 - Five Finger death Punch - Lift me up (featuring_rob_halford_of_judas_priest).mp3
    17 - P.O.D. - Boom.flac
    17b - Tarja - Never Enough.mp3
    18 - Revamp - The Anatomy Of A Nervous Breakdown Neurasthenia.mp3
    19 - Kings of Leon - Rock City.mp3
    20 - Biffy Clyro - Biblical.mp3
    21 - Bastille - Pompeii.mp3

    Mit dem ersten Song fängt irgendwie schon seit ich denken kann jede meiner Sport Mix Listen an. So eine Art Initialzündung für mich der sagt, ok nun geht es los, move your ass! :D
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich bastel mir gerne eigene Playlists zusammen incl. Warm Up und Cool Down Songs.
    Meine neueste fürs Nordic Walking sieht so aus:

    Walk this way:
    01 - Survivor - Eye Of The Tiger.mp3
    02 - Avenged Sevenfold - Hail to the King.mp3
    03 -The Gaslight Anthem - Howl.mp3
    04 - The Clutch - Electric Worry.mp3
    05 - Bad Religion - **** You.mp3
    06 - Godsmack - I stand alone.mp3
    07 - Boysetsfire - Closure.mp3
    08 - Airbourne - Ready to Rock.mp3
    09 - Billy Talent - Surprise Surprise.mp3
    10 - Fall out boy - I dont care.mp3
    11 - Buckcherry - Crazy *****.mp3
    12 - Gloryhammer - The Unicorn Invasion Of Dundee.mp3
    13 - Five Finger Death Punch - Mama said knock you out.mp3
    14 - Stone Sour - Do Me A Favor.mp3
    15 - Bullet for my Valentine - Temper Temper.mp3
    16 - Five Finger death Punch - Lift me up (featuring_rob_halford_of_judas_priest).mp3
    17 - P.O.D. - Boom.flac
    17b - Tarja - Never Enough.mp3
    18 - Revamp - The Anatomy Of A Nervous Breakdown Neurasthenia.mp3
    19 - Kings of Leon - Rock City.mp3
    20 - Biffy Clyro - Biblical.mp3
    21 - Bastille - Pompeii.mp3

    Mit dem ersten Song fängt irgendwie schon seit ich denken kann jede meiner Sport Mix Listen an. So eine Art Initialzündung für mich der sagt, ok nun geht es los, move your ass! :D

    da ist definitiv ne Menge dabei, das ich mir mal anhören muss :love:

    bei dem Namen der Liste fehlt aber definitiv noch der gleichnamige Gassenhauer von RUN DMC feat Aerosmith :wink:
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Good Point, download läuft und wird eingebaut :D
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Vor 3 Tagen hat bei mir der power-Metal Hammer eingeschlagen und es läuft seit dem nur noch BATTLE BEAST auf Dauerschleife... Die Sängerin hat so eine krasse Stimme, holt mich gerade total ab!!!!
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Welche Sängerin meinst du? Die ehemalige Sängerin Nitte von den alten Alben oder die neue Sängerin Noora von ihrem aktuellen Album?
    Ich persönlich finde die neue viel besser, hoffe die nehmen die alten Songs nochmal mit Ihr neu auf :)