Eingabe von Salz — German

Eingabe von Salz

Kann man Salz nicht auch in"g" und nicht in "mg" angeben ? Vielfach wird es dadurch falsch abgeschrieben - auf den Verpackungen steht es auch in "g" und das Ergebnis stimmt dann überhaupt nicht überein.

Kommentare

  • Was ist denn das Problem? Du musst doch einfach nur das Komma verrutschen. 1 g Salz sind 1000 mg. Allerdings gibst Du ja hier nicht das Salz ein sondern nur den Bestandteil Natrium. Das heisst Du musst durch 2,5 teilen.
    Wenn auf der Packung also 1g Salz steht rechnest Du 1000 mg / 2,5 = 400 mg Natrium, und das gibst Du dann ein.
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Als "Problem" würde ich es auch nicht bezeichnen, aber umständlich ist es schon. Aber eventuell sind da auch einfach die Angaben auf amerikanischen Produkten anders?!
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Das Problem hab ich - persönlich - nicht. Ich weiß schon, was ich da machen muß - nur wenn du dir einige Angaben anschaust- die sind einfach - wegen dem falschen Komma - komplett falsch eingegeben - von daher wäre es anders einfach besser.
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Vielleicht könnt Ihr mir meine Frage beantworten - Ich finde die ausgerechnete Natriummenge unheimlich hoch :-(

    Ich "darf" 1490 Kcal zu mir nehmen und darin sind 2600 mg Salz enthalten. - Die schaffe ich nie!.

    Ist der Wert zu korrigieren oder kann man den einfach "ignorieren"?

    Danke für Eure Anregungen.

    Viele Grüße

    Besitos
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Besitos,

    solange du dich hauptsächlich von frischen Lebensmitteln ernährst, wirst du da (zum Glück) auch nicht hinkommen...
    Menschen, die sich von sehr viel Fertiggerichten, gepökeltem Fleisch oder auch chinesischem Essen mit viel Soyasauce oder auch Sushi mit Soyasauce ernähren, sind da ruckzuck drüber...

    Im Grunde kannst Du diesen Wert getrost vergessen, so lange er nicht rot ist...

    Was bei einer sehr salzreichen Ernährung beim Abnehmen sehr lästig sein kann, ist, dass man bei hohem Salzkonsum viel Wasser im Körper einlagert und es dadurch zu scheinbar nicht nachvollziehbaren Gewichtsschwankungen nach oben kommt, obwohl man brav im Kalorienlimit liegt...

    Ich hoffe, ich konnte helfen
    LG
    Pixie
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Dankeschön - hatte schon die Vefürchtung, dass ich den Salzgehalt erreichen muss :-)

    Boah, Kompliment, Du hast ja schon rieieiesig abgenommen - wie lange bist Du dabei?