Kalorienverbrauch der Übungen korrekt?? — German

Kalorienverbrauch der Übungen korrekt??

Hallo Leute,

ich habe das Phänomen, dass ich so gut wie nicht abnehme. Ich halte mich an die 1,200kalorien oder verdiene mir durch Sport welche dazu. Bisher habe ich dazu immer auf die Angaben in dem Bereich Training vertraut. Ungefähre Angaben sind es ja beim Essen auch, daher dachte ich, das passt schon.
Nun habe ich mal eine Pulsuhr ausgetestet und dabei beim gleichen Sport kaum Kalorien verbraucht. (Vergleich:
Tae Boe, Angabe Pulsuhr: 30 Minuten-75Kalorien--- Forum Angabe: 30Minuten-320Kalorien). Nun bin ich extrem verunsichert.
Ist die Uhr iwie nicht okay, kann man den Angaben der Seite trauen?

Wie macht ihr das so?

Vielen lieben Dank für alle Antworten, suche wirklich nach Rat..

grüßle

Kommentare

  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Schau mal, hier gibt es einen Kalorienrechner:

    http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/

    Da gibst du deine Grunddaten ein und danach im Suchfeld "tae bo". Ich hätte bei 30 Minuten 256 kcal verbraucht. Die Wahrheit liegt also wahrscheinlich irgendwo dazwischen ;)
  • ploenschke
    ploenschke Beiträge: 34 Member
    Hallo,
    den Kalorienrechner habe ich auch schon ausprobiert und der ist gar nicht so schlecht.
    Aber zu Deiner Pulsuhr habe ich noch einen Tipp der viellecith ein wenig blöd klingt. hast Du Deinee Brustgurt richtig nass gemacht? Nur ein "Hauch" reicht leider oft nicht. Ich hatte in den letzten Monaten ein ähnliches Problem beim Krafttraining. Statt ca. 200 kcal zeigte die Uhr nur 7 kcal an.Versuch es einmal, ansonsten einfach die Uhr reklamieren.:)
  • kiwi0469
    kiwi0469 Beiträge: 27 Member
    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht (und mich ein wenig belesen), dass die Pulsuhren mehr für Laufen, Radfahren und Walken gedacht sind. Anderer Sport wir Aerobic, Tae Bo usw. kannst du ruhig das 1,5 fache von dem was dir die Uhr anzeigt nehmen. Das kommt so hin. Allerdings nur 75 kcal. bei 30 min erscheint mir extrem wenig. Entweder waren es recht ruhige Übungen oder du hast dich nicht recht ausgepowert.....
  • danke danke!!

    hab die uhr heute nochmal beim joggen benutzt. dein rechner oleolafson zeigt mir dabei 350 Kcal an, meine uhr nur 130. also muss es wohl die uhr sein..

    werde aber mal schauen ob es an der nässe liegt. vll hat der gurt ja wirklich nur wenig kontakt. auch die pulsanzeige scheint mir ungenau..

    danke danke danke!!