Es kann doch nicht so schwer sein... — German

Es kann doch nicht so schwer sein...

Optionen
...oder? :)

Hallo zusammen,

mein Name ist Vanessa und ich bin 22 Jahre alt. Heute ist der erste Tag, an dem ich richtig aktiv auf myfitnesspal bin, allerdings habe ich mich die letzten Wochen schon öfter mal durchs Forum geklickt und mich umgeschaut. Jetzt dachte ich mir, dass es Zeit für eine kleine Vorstellung wird, damit ich in dieser tollen Community richtig einsteigen kann!

Ich schlage mich jetzt seit einigen Jahren mit Übergewicht rum und jetzt soll endlich Schluss sein. Ich möchte endlich wieder zu meiner alten Form zurück und die ganzen Pfunde und damit verbundenen unglücklichen Momente hinter mir lassen.
Nach einem zumindest zwischenzeitlich erfolgreichen Versuch mit WeightWatchers und der Feststellung, dass diese Punktezählerei mich einfach nur frustriert, steige ich jetzt klassisch auf Kalorien zählen bzw. Ernährungstagebuch und regelmäßigen Sport um.
Vor allem was Ernährung bzw. Ernährungsumstellung betrifft tu ich mich noch ein bisschen schwer, aber ich hoffe hier auf viele Tipps und Erfahrungen :).

Also, auf das wir alle unser Ziel erreichen :) Ich würde mich freuen, mich mit einigen von euch auszutauschen!

Liebste Grüße
Vanessa

Kommentare

  • Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Optionen
    Hi Vanessa,

    schön, dass du da bist und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.
    Wir werden alles dafür tun, dass wir dich dabei unterstützen können .

    Dein Titel "Es kann doch nicht so schwer sein..." wirst du sicherlich am Ende deiner Ziele im Rückblick sagen können. Aber auf dem Weg wird es dir manchmal schwer vorkommen, der Frust stellt sich ein, das "warum" wird größer etc.
    Bleib bei deinem Ziel und verzeih dir auch mal, wenn es nicht so läuft. Es geht um das Große & Ganze und nicht um die Details.

    Carpe diem
    Lutz
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Zusammen geht alles leicher :) Willkommen :)
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Have fun ;). Wird schon werden.
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Das ist das schöne hier ... die Community ist für einen da ... - und man bekommt immer jemanden vor Augen, der es geschafft hat - und inspirativ wirken kann.
    Ein herzliches Willkommen auch von mir.
  • GabiD3
    GabiD3 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen. Denk immer dran, dann man auch mit kleinen Schritten vorwärts kommt. Viel Erfolg!!!
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Schön das Du bei uns bist -

    Herzlich Willkommen!

    LG Annette
  • VanyBeee
    VanyBeee Beiträge: 4
    Optionen
    Lieben Dank euch allen :)
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Dann mal ein wunderherzliches Moin Moin und viel Spaß in unserer Runde =)