Im Kampf gegen die Weihnachtskekse :-D — German

Im Kampf gegen die Weihnachtskekse :-D

Hallo zusammen,

ich heiße Marcus bin 28 Jahre jung, 185cm gross und wiege akt. 101KG.
Achso und ich komme aus München.
101 KG hört sich verdammt viel an, sieht aber bei mir gar nicht so viel aus.
Nun ja mein Ziel sind 77 KG in einem Jahr zu erreichen.
Wie ich das mache?? 3 mal wöchentlich Fitness und Ernährung komplett umstellen. Ich berichte jedenfalls ob es geklappt hat.

Ich wünsche allen viel Erfolg und schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit

LG Marcus

Kommentare

  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Hallo Marcus. Willkommen bei MFP. Viel Erfolg.
  • Kittln
    Kittln Beiträge: 29 Member
    ein herzliches Hallo! viel Spaß & Erfolg :)
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Hey herzlich Willkommen

    Viel Erfolg und eine schöne Advents u.-Weihnachtszeit
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Hallo und sei gegrüßt,
    also - deine Größenordnung ist auf jedenfall möglich - ich kann das nur bestätigen - wir hatten das gleiche Ausgangsgewicht :-)
    Viel Erfolg.
  • elma8686
    elma8686 Beiträge: 3
    Willkommen und viel Erfolg :).......
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Willkommen.

    Dein Ziel nenne ich "Spargel". Tut mir leid. Bei 185 Größe auf die 77 zuzusteuern. Ich bin auch 185 cm groß und fing bei 103 Kilo an. Bin gerade bei 92 und meine Frau meint jetzt schon, ob ich nicht langsam aufhören wollte. Mein Ziel sind die 90-85, aber auf keinen Fall weniger.

    Bei 3 mal die Woche Fitness baust du auch gut Muskeln auf. Da wären als Ziel 77 einfach zu ´hart. Aber versuch's. Bin gespannt. Ich lade dich mal als Freund ein, dann kann ich es besser beobachten ;)

    LG
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Dein Ziel nenne ich "Spargel". Tut mir leid. Bei 185 Größe auf die 77 zuzusteuern.

    Naja, man mag vom BMI halten was man will, aber es ist zumindest ein Richtwert für Vergleiche und mit 1,85m und 77kg wäre das ein BMI von 22,5 der in der goldenen Mitte des als normalgewichtig bezeichneten Bereichs von 18,5 - 25 liegt.
    Ich habe heute zum ersten mal einen BMI von genau 22,0 erreicht und ja, die Menschen um mich herum fragen mich ernsthaft, ob ich magersüchtig sei! Ich bin davon überzeugt dass das daran liegt, dass die Sicht unserer Gesellschaft mittlerweile durch die ständige Präsenz von Übergewicht dahingehend verzerrt ist, dass normalgewichtige Menschen als zu dünn wahrgenommen werden.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Ok, hab nichts gesagt ;)