abnehmen ohne sportliche aktivitaeten — German

abnehmen ohne sportliche aktivitaeten

Hilfe!!!!
Hallo Leute ich brauche bitte eure Unterstuetzung und Kreativitaet.Ich darf die naechsten Monate keinen Sport betreiben aus gesubdheitlichen Gruenden und moechte aber weiterhin abnehmen.Nur Abnehmen ohne Spirt? Ich kanns mir nicht ganz vorstellen.Meine Bitte Aktivitaeten die schonend zum Koerper sind oder was euch so einfaellt.Auch in Punkti Ernaehrung vielleicht.Ich bin fuer jeden Ratschlag dankbar.lg naturflamme 1
pSmir faellt nur spazieren ein

Kommentare

  • RageHippo
    RageHippo Beiträge: 5 Member
    Ich weiß ja nicht was die gesundheitlichen Gründe sind, aber wenn es zB was mit den Gelenken oder sowas ähnliches ist würde ich schwimmen empfehlen.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Spazieren gehen ist schon mal gut. Ansonsten, die Kalorienzufuhr unter deinem Tagesbedarf halten, dann nimmst du auch ohne Sport ab, zwar langsamer, aber geht. Vielleicht wäre auch das 5:2 Prinzip was für dich? 5 Tage in der Woche normal essen und an 2 Tagen extrem wenig bis gar nichts. Gut wäre auch, abends möglichst auf KH zu verzichten. So solltest du deine sportfreie Zeit eigentlich gut überstehen :)
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Ich würde auch sagen, versuche mehr Bewegung im Alltag. Neben Spazieren, wie von Ole gesagt, kannst du ja auch beim Einkaufen den Parkplatz nehmen, der am weitesten vom Eingang entfernt ist. Oder wenn du mit ÖPNV unterwegs bist, einfach mal ein oder zwei Stationen früher aussteigen, natürlich eher die Treppe als den Fahrstuhl nehmen, stell dir den Wecker im Büro und mach mindestens einmal die Stunde Schreibtischgymnastik.

    Aber das alles hängt natürlich alles davon ab, was für dich "keinen Sport aus gesundheitlichen Gründen" heißt.
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    "Jeder Gang macht Schlank"

    - mach es zu deinem Motto!
    Ich kann das nur empfehlen. Wenn du durch vergangenen Sport schon eine körperliche Basis geschaffen hast, dann wird das mit Bewegung auch weiterhin gut funktionieren.

    Go, Go, Go mit lieben Grüßen,
    Annette
  • TimMichael69
    TimMichael69 Beiträge: 30
    Da gib ich Anette völlig recht
    Jeder Bewegung Zahlt...

    Gruß
    Tim
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    auch ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: Gehen, gehen, gehen... Ich habe gestern, incl. meines Mittagspausen-Spazierganges sage und schreibe über 13.000 Schritte gemacht, das ist auf jeden Fall eine nicht zu vernachlässigende Aktivität, die immerhin den Kreislauf in Schwung bringt und nebenbei auch die eine oder andere Kalorie verbrennt.
  • naturflamme1
    naturflamme1 Beiträge: 14
    leute ich bedanke mich recht herzlich ihr habt geschafft mich zu motivieren
    auf die frage keine spirtlichen betaetigungen kein krafttraining kein ausdauertraining wie radfahren laufen schwimmen skifagren usw
    deswegen war ich ja si ratlos den ich darf fast nix machen was mir spass macht