Dann auch von mir mal ein Hallo — German

Dann auch von mir mal ein Hallo

Hab eigentlich erst vor kurzem das Forum hier bei mfp entdeckt und mich heute dazu entschlossen, mal ein "Halloooo" in die Runde zu werfen.
Kurz zu mir
ich bin der Kalle und 42 Jahre jung ;)
ich bin mit ca. 177cm nicht der Riese aber bei ehemals 107kg schon ne Wucht
Mitlerweile bin ich bei 82kg angekommen.
Werdegang.....lag vorher so zwischen 75 und 80kg. Habe dann mit dem Rauchen aufgehört und mich dann im laufe der Jahre auf 107kg hochgefuttert. Durch etwas aufs Essen achten (un)reglmässig Sport lag ich dann bei ca. 103kg.
Bedingt durch unseren Hauskauf un den dazugehörigen Stress und Renovierungen fiel das Gewicht dann auf 94kg (und wieder mit dem Rauchen angefangen nach 7Jahren ohne)
Als ich dann privat noch einigen Stress hatte ging mein Gewicht bis auf 80 kg (spitze nach unten) runter.

Tja der Stress lies irgendwann nach aber durch Fitnessraum im Keller konnte ich mein Gewicht recht gut bei guten 80 kg halten. Habe anfang des Jahres auch mit dem Laufen angefangen aber im Sommer 3 Monate Pause gemacht, leider auch damit auf meine Nahrungsaufnahme zu achten.
Resultat: Mitte August war ich wieder bei 88kg.
Hab nir dann gesagt jetzt ist schluß. Habe mit Runtastic das Laufen intensiv angefangen. Zu Beginn kurze Strecken aber immer regelmässig 3x/Woche.
Seit mitte/ende September nutze ich auch mfp zur Kontrolle meiner Nahrungsaufnahme und liege recht gut in meinem Ziel mit 0,5kg/Woche. Habe seit Start mein Gewicht auf 82kg gedrückt.
Ziel sind erstmal die magischen 80 zu knacken. danach würde ich mich gern so um die 75 einpendeln.
Wie gesagt neben mfp nutze ich runtastic zum Laufen 3-4x/Woche. Versuche immer um die 10-12km abzuspulen aber min. 30km/Woche.

So, langer Text aber nun euch allen ein erfolgreichen Kampf gegen die Pfunde und für ein sportliches dasein ;)

Gruß mckalle

Kommentare

  • Saumagen
    Saumagen Beiträge: 3
    Guten Morgen Kalle,

    viele Erfolg in denen Projekt, Du bist ja schon gut dabei.

    Ich nutze die gleiche Kombination wie Du der App´s MFP und Runtatic, funktioniert ganz gut.

    Hast Du Dir zum kommenden Weihnachtstage eine Strategie überlegt ?, denn jetzt kommen die Tage mit der grössten Völlerei.

    Alles Gute mal schon vorab für Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neu.

    Gruß vom Saumagen
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Willkommen im Forum, Kalle. Möge dein Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Viel Spaß wünschen wir dir und viel Erfolg.

    LG
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Ein herzliches Hallo zurück an dich Kalle ... viel Erfolg ...viel Spaß ....
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Auch von mir ein Hallo und weiterhin viel Erfolg! Bei der Unterstützung, die man hier bekommt, sollte das kein Problem sein.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    hallo Kalle,

    schön dass Du da bist und Glückwunsch, zu dem, was Du bisher geschafft hat!
    Der Rest wird auch noch klappen, das Rezept dazu hast Du ja schon entdeckt und erprobt!
    Beim Durchhalten können wir alle hier hoffentlich ein bißchen unterstützen!

    LG
    Pixie
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Herzliches halli hallo :)