Ich bin die Neue :) — German

Ich bin die Neue :)

Hallo zusammen!

Ich habe mich nach langem Überlegen eben hier angemeldet.
Vor 4 Jahren habe ich mich endlich der Realität gestellt und angefangen, meine Ernährung umzustellen.
Damals hatte ich mit WeightWatchers 20kg abgenommen. Bis Ende August habe ich das bis auf 5kg auch gehalten, aber es wurde halt nicht mehr weniger. Ich wusste schon länger, dass das verkehrt ist, aber ich konnte mich nicht aufraffen, etwas zu ändern.
Seit Anfang September habe ich nun 12kg abgenommen und es sollen noch viele mehr werden. Mein absolutes Höchstgewicht lag bei 137kg!!! Jetzt sind es "nur" noch 110. Bis Ostern würde ich gerne unter 100 kommen, das wäre dann auch gleichzeitig ein tolles Geburtstagsgeschenk an mich selber. Sozusagen zweistellig zum 30.
Würde mich freuen, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen, die auch jede Menge abnehmen wollen. Ich habe jetzt fast die 30kg-Marke geknackt, aber ich habe auch nochmal das Gleiche vor mir *puh* und in meiner WW-Zeit habe ich es durchaus schätzen gelernt, immer mal jemanden zum gegenseitigen motivieren zu haben.

Viele Grüße
Alex

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Willkommen in der deutschen Community. Deine anvisierten 10 kg wirst du bis Ostern schaffen, ganz bestimmt.. Viel Erfolg

    LG
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Ein Hallo an die Neue, die demnächst öfters erscheint :-)
    Viel Erfolg bei deinem Ziel. Aber nimmt die lieber kleine Schritte vor - da hast du eher ein Erfolgserlebnis. Und davon zehrt die Seele :)
    LG
    Barlow
  • Sisi2004
    Sisi2004 Beiträge: 7 Member
    Hallo Alex,

    hatte grade ein Déjà-Vu als ich Deinen Post gelesen habe: habe auch vor 4-5 Jahren schonmal 30 Kilo abgenommen, davon gingen aber im Laufe der Zeit leider wieder 20 Kilo drauf. War allerdings nicht bei WW sondern hab das "Gesund Abnehmen"-Programm der Apotheken-Umschau gemacht.

    Nun bin ich seit Sommer hier (August glaube ich). Mein Plan ist es - genau wie bei Dir - mein Etappenziel (30 Kilo) bis zu meinem 30. Geburtstag (der zufällig auch noch gerade mit Ostern zusammenfällt, zu erreichen. Im Moment hüpfe ich rund um die 15 Kilo (in den letzten Wochen ging leider nicht viel, will mich aber über die Feiertage auch nicht stressen und im neuen Jahr mit neuer Energie wieder richtig loslegen. An Tag 5 der absoluten Völlerei kann ich sagen - ich freu mich schon drauf, wieder gesund und in vernünftigen Mengen zu essen ;-). Nach den Ferien finden auch meine Sportkurse wieder statt! ;-)

    Insgesamt bin ich noch ca. 10 Kilo über Dir (mein Rekord war im Jahr 2009 ca. 144 Kilo), hab also auch noch gut was vor mir.

    Wenn Du Lust auf gegenseitige Motivation hast, meld Dich doch einfach mal bei mir.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!

    Liebe Grüße
    Silke
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Liebe Alex,
    schön, dass Du da bist und grossen Respekt vor Deiner bisherigen Leistung!:flowerforyou:
    10 kg bis Ostern hört sich gerade so machbar an, wenn die Abnahme noch flutscht... ich halte fest die Däumchen, dass Du Deine Zwischenetappe schaffst. Ich hab mir für die letzten 10 kilo Zeit bis zum Sommer gegeben,
    Ich hab mich damals gefreut, wie ein Schnitzel, als ich endlich Ein UHU war!
    Realistishce Zwischenziele sind eine wirklich gute Motivation, die mich bisher gut voran gebracht hat!
    Ich hab einen grossen Teil meiner Reise schon hinter mir, aber die letzten 10 kilo werden nochmal ein harter Kampf und den will ich bis zum Sommer gewonnen haben!!!! Nach hinten raus wirds immer nochmal was härter, aber man selber ist ja schliesslich auch mit seinen Aufgaben gewachsen (innerlich jedenfalls oder vielleicht noch die Muskeln :laugh: )

    Aprospos Muskeln: machst Du neben der Ernährungsumstellung noch irgendwas bewegungstechnisches? Hilft ungemein, aber das hält hier jeder individuell, die einen können gar nicht genug Sport bekommen, die anderen machen es mit wenig bis ohne.

    In jedem Fall freuen wir uns über jedes neue, aktive Forenmitglied und sind neben unseren "fachlichen Diskussionen" auch für jede Blödelei zu haben. Sende mir gern eine Freundschaftsanfrage, wenn Dich nicht stört, dass ich zwecks meiner internationalen Freundesliste viel in englisch schreibe
    LG aus dem endlich zu ende gehenden, dekadenten Weihnachtsschlemmerland, ab morgen poste ich wieder aus meinem gemütlichen Bootcamp :bigsmile:
    Pixie
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    MoinMoin Geschenkpapier (interessanter Name),
    deine Ziele sind zu verwirklichen, wenn du dich entsprechend bewegst. Wir helfen dir auch mit Rat und Tat.
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Willkommen Alex,

    DAS schaffst du mit uns :-)

    Gruß,
    Annette
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Hallo Alex,

    Schön, dass du dabei bist. Du wirst sehen, hier helfen sich alle gegenseitig und jeder von uns wird am Ende seine Ziele erreichen.
    Imme nur fleissig loggen und joggen ;-)

    Viele Grüße
    Sascha
  • curly1705
    curly1705 Beiträge: 12
    Hallo Alex,
    herzlich willkommen bei MFP!
    Mit dieser netten Gemeinschaft hier und ein bisschen Durchhaltevermögen wirst du dein Ziel sicherlich erreichen. Ich drücke fest die Daumen!
  • Hallo und vielen Dank für eure Beiträge!

    @Barlow: das mit den kleinen Zielen hat schon bei WW nicht für mich funktioniert. Ich brauche ein größeres Ziel, auf das ich hinarbeiten kann. Kleine, erreichbare Ziele führen bei mir dazu, dass ich mich gerne belohnen will dafür und mir dann denke, es läuft ja alles so gut, da kannst du mal eine Ausnahme machen. Ist einfach nicht meins...

    @Sisi2004: Wie lustig ist das denn?! Da haben wir ja echt viel gemeinsam. Würde mich sehr freuen, mehr von dir zu hören. Ich hab dir eben mal eine Freundschaftsanfrage geschickt.

    @pixie_pix: Wow! Du hast echt schon viel geschafft - und genau da will ich auch noch hin :)
    Bewegung... ich hab ein Pferd, bei dem ich jeden Tag bin, gehe 3x in der Woche so zwischen 2 und 4 km joggen, spiele Tischtennis und wenn ich dann irgendwann noch Zeit hab, geh ich auch ganz gerne mal schwimmen. Ich habe schon immer Sport gemacht (ok, es waren mal anstrengendere Sachen dabei) und mache damit auch sicher weiter. Die Bewegung ist leider nicht mein Problem sondern die Unmengen an Süßkram, die ich mir liebend gern reingeschaufelt habe.

    @MarcEdw: kurze Erklärung zu meinem Namen - wie das immer so ist, waren alle, die ich gerne nehmen wollte, bereits vergeben. Und neben mir lag noch eine Rolle Geschenkpapier... so kommen solche Namen zustande ^^

    Auf ein erfolgreiches Jahr 2014!!!
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele :)
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    hallöchen :bigsmile:

    mein name ist silvia und ich will/muß mind. ca. 30 kg abnehmen ,aber,in kleinen schritten !

    mir wurde MY-FITNESS-PAL von einer freundin empfohlen und obwohl ich erst seit gestern dabei bin,bin ich schon hellauf begeistert und wünsche mir,daß ich mein ziel erreiche !
    ich hoffe,ihr drückt mir die daumen !!? :bigsmile:

    ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues jahr !!!

    mfg
  • Antjefr
    Antjefr Beiträge: 29 Member
    Halloechen ;)

    Das Ziel ist sicherlich erreichbar.ich drücke die Daumen ;)

    LG
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Hallo und willkommen bei Mfp, viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele :)