Ein Pudding will Krieg — German

Ein Pudding will Krieg

Optionen
Ich bin ein Fitnesskrieger, 43 Jahre mit Frau und 2 Kindern, der seinen Fitness-Weg verloren hat....
Ich habe langjährige Erfahrung in Gewichttraining, Cardio, Tanzen, auch im Diäten und versuche jetzt meine Midlife-Crisis zu nutzen, um meinen ganz persönlichen Krieg jetzt doch noch zu gewinnen. Hey, IT'S NOT OVER TILL IT'S OVER !!

:-)

Ich habe 2013 zu rauchen aufgehört (und eine NNH OP als Anlass genommen) aber zu **** war ich schon vorher. Irgendwie kann ich es scheinbar nicht so richtig stoppen. Schlank war ich noch nie aber schon 2012 hatte ich an der 100 kg Schallmauer gekratzt. Ich hab dann Ende 2012 kurzzeitig mit einem Personal Trainer gearbeitet und nochmal viel dazugelernt. Der "Peak" waren 92 kg, das war Ende August 2013. Tja und dann....naja - seitdem hatte ich Angst vor der Waage.

Heute waren es 95 kg Kampfgewicht, genau richtig, um als Pudding in den Krieg zu ziehen. Mein Einsatzplan? Ich laufe, das hab ich nie so richtig aufgehört. Allerdings nicht so viel denn die Knie nehmen's mir sonst übel. Seit 4 Wochen mache ich gelegentlich ein paar Grundübungen (Kraft) um die Muskulatur vorzubreiten, teils auch Iso-Übungen mit Kurzhanteln. demnächst (wieder) in einem FItness-Center, ca. alle 6 Tage ein paar Grundübungen + ein oder 2 Extras müssten reichen. Ich verspreche mir davon, dass die Muskulatur dann nicht zu sehr leidet. Bei meiner Diät setze ich klassisch auf LowFat und Niedrigglykämisches mit maximal 4 Mahlzeiten am Tag und nichts mehr nach 20 Uhr, 21 Uhr an Trainingstagen, von morgens bis abends stark eiweißlastig. Es sind wirklich so einfache Prinzipien die bei mir gut zu wirken scheinen - meinem Ex Personal Coach sei Dank. Von ihm hab ich aber auch gelernt, dass die hoffnunglosesten Fäll ein geradezu doktorales Wissensreservoir an Diätwissen mit sich herum tragen...

Daher, was das Durchhalten betrifft werde ich diesmal ab und zu ein paar "Pillen schlucken". Aber definitv nichts Verschreibungspflichtiges. Ich habe einmal Sibutramin kurzzeitig versucht und war schockiert ob der massiven psychischen Wirkung und dem Herzrasen in Verbindung mit Hitzewallungen - ich hab das Zeug entsetzt weggeschmissen. Ich hab schon mal CM3 probiert und finde, dass es als kleinkalibrige Waffe für meinen Krieg seinen Dienst leisten sollte, außerdem hab ich mir XLS Medical Appetitzügler aus Neugier bestellt und für Notfälle so einen Im-Darm-Fatbinder-Dings desses Name ich schon wieder vergessen habe, nur so.. falls es im Gefecht mal zu einer Notlage (oder einem Hinterhalt) kommt möchte man ja vorbereitet sein.

Außerdem bin ich gerade dabei mich von oben bis unten zu vernetzen und in soziale Netzwerke einzudringen, modern Warfare halt...
Ich hoffe, dass mein Fitbit-Tracker morgen da ist, mein iphone befindet sich jetzt immer öfter an meinem Oberarm und ist inzwischen mit bis oben Apps zugemüllt und wenn alles klappt, dann gibt es hier immer automatisch die neuesten Lageberichte und Aufklärungsfotos:

https://www.facebook.com/pudding.krieger#

https://twitter.com/PuddingKrieger

Fotos will ich alle 4 Tage machen, ich hab eine sauteure Super-Sensorwaage zu hause (aus der Schweiz ;-) und messe Bauchumfang, Oberschenkel und Oberarm täglich mit einem Maßband. Ich habe auch noch eine zweite Waage zu hause (sehr viel billiger) die immer ein bisschen weniger Gewicht anzeigt als die dämliche schweizer Waage und die deshalb auch immer noch mitbenutzt wird.

So ich freue mich darauf auf dieser Plattform mein Freud & Leid mit euch zu teilen und versuche nach Kräften, meine Diätkameraden zu unterstützen. Hey, IT'S NOT OVER TILL IT'S OVER !!

Kommentare

  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    ist im Text oben wirklich das Wort "****" zensiert worden ?
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    oha - okay ich war immer schon zu...dünn :-)
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hallo PuddingKrieger,

    Herzlich willkommen bei MFP. Du scheinst ja einen guten Plan zu haben und auch schon eine Menge Erfahrung zu haben, von der wir noch alle profitieren können. Gemeinsam werden wir das schon schaffen. Einfach dranbleiben und Ziele umsetzen.

    Da MFP amerikanischen Ursprungs ist, ist das Wort "****" zensiert. Das liegt aber an der englischen Bedeutung. Wenn wir alle schreiben würde, "Ich war zu fett." würde das wahrscheinlich gehen :-)

    Viele Grüße
    Sascha
  • BobStoned
    BobStoned Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hallo PuddingKrieger,

    da steckt jede menge Power und Willen in Deinen Zeilen! Viel Erfolg, Du hast alles und die richtige Community um es zu schaffen!!!!

    VG

    Robert
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Auch von mir ein guten Morgen und herzliches Willkommen :)
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Vielen Dank für den netten Empfang ! Am zweiten Tag der Diät ist der Wille natürlich noch weltmeisterlich ungebrochen ;-)
    Ihr seid ja teils schon wirklich sehr weit auf dem Weg vorangekommen - darf ich fragen, wie ihr's geschafft habt? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Diät gemacht, in der ich am Stück mehr als 5 kg abgenommen habe. Welchem Diät- und Traningskonzept folgt ihr?
  • FreuleinSnork
    FreuleinSnork Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen hier!
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Übrigens spiegelt der Ticker nicht die Realität wider - in der hab ich nämlich schon 0,4 kg abgenommen :-))

    Ok es ist sehr viel wahrscheinlicher dass das Schwankungen im Glykogenspeicher sind obwohl ich versucht habe aufzupassen, dass ich bei der ersten Messung gestern schon einigermaßen entladen war, den Schock hätte ich sonst wohl nciht verkraftet
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Welchem Diät- und Traningskonzept folgt ihr?

    Training:
    So viel Kraft- und Cardiotraining wie möglich, bei Kraft natürlich darauf achten die Ruhephasen einzuhalten. Ich versuche täglich ins Gym zu gehen und dort abwechselnd nur Cardio oder Kraft/Cardio zu machen.

    Ernährung:
    Verzicht auf zugesetzte Zucker. Verzicht auf schnelle KH. Langsame KH in Maßen. Verzicht auf industriell hergestellte Lebensmittel sowie Fastfood. Ansonsten, alles protokollieren, darauf achten unter dem Kalorienziel zu bleiben. Auf den eigenen Körper hören. Viel Eiweiß. Noch mehr Eiweiß.

    Es gibt in einem Buch "The Men's Health Big Book of Food and Nutrition" eine sehr simple Zusammenfassung, die ziemlich genau dem entspricht, was ich für mich herausgefiltert habe.

    Das Prinzip nennt sich E-A-T-S

    E = Elimintate Added Sugars
    A = Add Quality Proteins
    T = Trade Starch for Produce & Whole Grains
    S = Stop Fearing Natual Fat
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    @oleolafson: Das hört sich nach einer Zusammenfassung wirklich guter Regeln an und kommt dem Nahe wie ich es mir auch vorstelle, das ist echt gut zu sehen, dass das funktioniert (wie Sau) Wieviel kg hast Du damit genau geschreddert (das sieht man nicht genau in der Graphik) Hattest Du das Gefühl auch Muskulatur verloren zu haben, jeden 2. Tag Krafttraining ist glaube ich relativ viel
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Das funktioniert tatsächlich :) Ich habe im Sommer mit rund 105kg gestartet und bin mit 93kg bei MFP eingestiegen. Mein niedrigstes Gewicht war knapp unter 80kg im Moment pendele ich so um 82kg herum, was aber auch OK ist, da ich Muskeln aufbauen und eigentlich nicht mehr an Gewicht verlieren will :)
    Von daher habe ich nicht den Eindruck, an Muskulatur verloren zu haben, achte aber auch auf eine Proteinzufuhr von mindestens 2g pro kg Körpergewicht (da kommt man dann schnell wieder dazu, warum Proteinshakes durchaus ihre Berechtigung haben ;)
    Es kommt aber auch vor, wie letztens, dass ich den Eindruck hatte eine Pause zu benötigen, da mir das Training immer schwerer fiel. In solchen Fällen höre ich dann auch auf die Signale und gönne mir diese Pause.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Moin Puddingkrieger,
    Wer mich kennt, weiss, dass ich sowohl Deinen Nick als auch die Form der Niederschrift des Schlachtplans genial finde!!!!
    In diesem Sinne erstmal danke dafür und dass du jetzt bei uns bist! Viel Erfolg und Durchhaltevermögen und (was nicht fehlen darf) ne Menge Spass hier bei und mit uns beim Stamme der Kalorienverbrenner und Bauchumfangsverringerer!

    Ich mach das Ganze jetzt seit einem Jahr (sozusagen die Kompanieoma) und wenn Du meine Methode wissen willst, dann hat die wahrscheinlich keinen Namen, aber sie wirkt bei mir:

    Count Calories
    Eat less Crap (aka processed foods)
    Move your as*
    Log everything
    Hakuna Matata

    Freu mich auf regen Austausch!

    Lg
    Pixie
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen Puddingkrieger. Viel Erfolg hier in der deutschen Community.

    das Wort "d i c k" wird zensiert, da es im englishcne eine andere Bedeutung als im deutschen hat. Wir arbeiten aber an einer deutschen Wortliste.

    LG
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Super .... sehr unterhaltsam und das für 6 Kilo :-)

    Herzlich willkommen und hoffentlich bleibst du uns lange erhalten.

    Gruß,
    Annette
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Vielen vielen Dank für den "warm welcome" :)

    Beeindruckt bin ich wirklich auch von den hier verlorenen Kilogramms, das ist schon echt krass
    @piexie: 40 (!!??) Kilogramm... im Krieg würde ich mal sagen nennt man das "Massenvernichtungswaffe"
  • angeleyes473
    angeleyes473 Beiträge: 19
    Optionen
    Huhu


    herzlich Willkommen, bin auch neu hier, fahre mit LC sehr gut und behalte das jetzt auch bei... Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Vielen vielen Dank für den "warm welcome" :)

    Beeindruckt bin ich wirklich auch von den hier verlorenen Kilogramms, das ist schon echt krass
    @piexie: 40 (!!??) Kilogramm... im Krieg würde ich mal sagen nennt man das "Massenvernichtungswaffe"

    hab am 1.1.2013 mit einem Startgewicht von etwas über 109 kg (bei 1,59m, also etwa so breit wie hoch...) angefangen und bisher nicht mehr aufgehört... 10kg müssen noch, ich hab mir bis zum Sommer Zeit gegeben. Und dann steht der "maintenance mode" auf dem Programm, denn das was ich da hinter mir gelassen habe, will ich nie mehr zurück!!!!
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    @pixie: Ich hab mir auch gerade die Fotos angeschaut - Du bist nicht weniger als eine Kriegsheldin. Wirklich allergrößten Respekt vor so einer Leistung. Wenn man DAS schafft, was kann es dann geben, was man nicht schafft. Wahnsinn !
  • curly1705
    curly1705 Beiträge: 12
    Optionen
    Herzlich willkommen!
    Das ist mal ein ausgefeilter Schlachtplan! So kann bei dir ja eigentlich nichts mehr schief gehen! Freue mich darauf deine Fortschritte zu sehen.

    LG
  • Patris74
    Patris74 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Willkommen! Ui, da werde ich Dich bei FB aber mal schön begleiten. FA ist da schon raus ;-)
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Danke ! Ich freu mich auf unsere gemeinsamen Erfolge :-) !!