Pulsmessung — German

Pulsmessung

Benutzt jemand irgendein Gerät, um die Herzfrequenz zu messen? Ich würde nie zugeben, dass ich dachte, das macht mein fitbit-Tracker aber der macht es wohl nicht...

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Ich nutze beim Radfahren ein Garmin Navi mit Brustgurt. Dieser misst meinen Puls. Ansonsten werden vielfach Pulsuhren benutzt.

    LG
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Ich benutze einen einfachen Sigma Pulsmessbrustgurt, wenn ich auf meinem Crosstrainer trainiere.
    Der ist unverschlüsselt und funktioniert mit jeder Pulsuhr und auf jedem anderen Cardiogerät.
    Außerdem kann man die Batterie wechseln, was bei meinem letzten Polargurt nicht der Fall war.
    Hat glaube ich 25€ gekostet.

    Für den täglichen Bedarf würde ich eher auf einen Brustgurt mit Bluetooth setzen, der sich mit einem Smartphone und Runtastic verbindet. Die sind aber was teurer.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Im Gym hat der Elliptical Trainer, den ich manchmal benutze, so zwei Kontakte, die, wenn sie funktionieren den Puls anzeigen... Ansonsten: NÖ...
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Habe auch einen Gurt. Zum schnellen Messen nehme ich meinen Withings Pulse oder die Runtastic Puls App. Die ist erstaunlich genau. Funktioniert mit dem Smartphone.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Ich verwende die Beurer PM 82 - Pulsuhr mit Brustgurt - und komme damit sehr gut klar. Bedienung ist einfach - funktioniert immer - und verbindet sich auch mit dem Laufband, wobei die Anzeige dann ein wenig von der Uhr abweicht.

    Ich nehme halt die Angabe zu verbrauchten Kalorien von da. Merkt man auch, dass es immer sehr unterschiedlich ist, je nachdem wie oft ich den Puls hochgetrieben habe etc.
  • Patris74
    Patris74 Beiträge: 21 Member
    Ich arbeite mit Polaruhr und Brustgurt. Sehr einfach zu bedienen und die Batterie lässt sich auch wechseln ;-)