Motivations und Austauschgruppe vom Ühu zum UHU — German

Motivations und Austauschgruppe vom Ühu zum UHU

Optionen
Hallöchen,
ich würde hier gern eine Gruppe zustande bringen zum täglichen Austausch,zur Motivation usw.Wer dabei sein möchte hinterlässt einfach nen kleinen Steckbrief würde ich sagen...
Ich fange mal an...

Ich heiße Nicole ,bin 31 Jahre alt und starte mit einem Gewicht von fast 115 Kilo.
Mein Ziel ist es sportlich gut durchzustarten und bis April 10 Kilo zu verlieren.

Methode: Dienstag und Donnerstag Fitnessstudio und am Mittwoch gehe ich schwimmen.
Dazu wenig Kohlenhydrate ,viel Wasser und möglichst wenig Süßes(meine größte Schwäche).
So Leute jetzt seid ihr dran..Auf gehts :happy:

Kommentare

  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Hi, ich bin Alla aus Aachen, bin 28 Jahre alt. Habe seit November 6 kg abgenommen mit mfp und möchte mindestens weitere 7kg wegbekommen oder Kleidergröße 40 erreichen :)
    Meine Methode: sehr wenig Süßigkeiten und keine Chips, sehr wenig Alkohol, keinen Kaffee und koffeinhaltigen Tee, immer schön im Kalorienlimit bleiben. Sonst habe ich noch nicht so viel an der Ernährung umgestellt, aber es gibt schon Erfolge und der Rest kommt so langsam mit der Zeit.
    Sport: 2x wöchentlich Zumba, 1x Badminton. Dazu je nach Laune (mind. 2x wöchentlich) daheim Stepper, Tanzen, Krafttraining mit Hanteln. Wenn das Wetter besser wird, möchte ich auch mehr draußen sein - Spazieren, Tischtennis, Beachvolleyball etc.
    Soweit zu mir, ich freue mich auf Beiträge!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    ich schließe mich gern an, da auch ich noch nicht am Ende meiner Reise angekommen bin.

    Mein Name ist Andrea, bin 42 und jetzt seit einem Jahr dabei.
    Mein Startgewicht lag bei einer Größe von 1.59 m knapp über 109 kg und in 2013 habe ich mit mfp, Ernährungsumstellung viel Sport und Disziplin bisher fast 41 kg abgenommen.
    Knapp 10 sollen es jetzt noch werden und dann mal weitersehen, wie es im "Maintenance-Modus" wird.

    Mein Plan: Kalorien zählen, wenig "verarbeitete" Lebensmittel und wenn am besten selbst gekocht und nicht industriell gefertigt.
    Süsses immer gerne, aber in Maßen. Schoki, Gummibärchen oder Eis sind nach einer ordentlichen Sporteinheit meist noch drin. Kohlenhydrate haben sich von alleine ziemlich reduziert, vor Allem deshalb, weil diese einfach das Kalorienlimit pro Tag viel zu schnell sprengen und ich lieber mehr esse als von einer Scheibe Brot zehren zu müssen...

    Mein Sportplan:
    1-2x wöchentlich QiGong
    2-3x wöchentlich Muckibude inclusive ausgeprägtes Warmup aus Bauchmuskeltraining, Pushups, Coretraining, etc (wenn ich danach dann noch Bock habe 30-45min Cardio auf dem Crosser, Rudergerät oder Elliptical)
    2x wöchentlich intervalltraining oder Zumba/Fitfight
    1-2x wöchentlich Laufen zwischen 5 und 7 Kilometer

    Manchmal mehr manchmal weniger, so dass ich im Schnitt auf 5 Sporteinheiten pro Woche komme.

    Gestartet bin ich bein einer Kleidergrösse 52 momentan pendel ich mich so zwischen 38 und 40 ein, was ich ziemlich geil finde!!!!

    Ich bin eigentlich jeden Tag hier und freue mich, dass endlich wieder mehr Leben im Forum ist... ich hoffe, das bleibt so :o)
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Ok, dann mach ich mal weiter, damit dies nicht nur eine Damenrunde wird :-)

    Mein Name ist Sascha, komme vom wunderschönen Niederrhein und ich habe Ende August mit 104,4kg mit MFP angefangen. Seit dem habe ich mich täglich, bis auf drei Tage im Oktober eingeloggt und brav meine Kalorien gezählt. Mittlerweile sind die 10kg Verlust in Sicht und meine Ernährung hat sich komplett umgestellt. Mein Ziel ist es erstmal bis zum Herbst auf 75kg zu kommen und dann im Maintenance Modus an meinen Muskeln zu arbeiten, um nicht zu schlacksig zu wirken.

    Früher hab ich zwar auch einiges an Sport gemacht, aber meine Ernährung war doch zu ungesund. Meine große Leidenschaft ist Grillen und früher hieß es "Alles schmeckt besser, wenn man es in bacon einwickelt" . Dementsprechend hoch-kalorisch waren meine Mahlzeiten.

    Mittlerweile mache ich mindestens dreimal die Woche Sport. Ich habe mir im Keller mein eigenes Gym aufgebaut mit Crosstrainer, Lang- und Kurzhanteln, Hantelbank, Fahradergometer, Stepbrett, Boxsack, etc. Zum Krafttraining komm ich meistens aber nur am Wochenende, so daß ich während der Woche eher Cardiotraining auf dem Crosstrainer mache und dabei enweder eine Serie (derzeit "Hell on wheels") oder einen kompletten Film schaue.

    Liebe Grüße
    Sascha
  • poisonpit
    poisonpit Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Grüß euch.

    Die Thematik hier deckt sich mit meinen Plänen, also geb ich mal meinen Senf dazu.

    Ich (Peter, 35) bin im September 2013 das erste mal seit drei Jahren auf der Waage gestanden, nachdem ich 2010 auf 95kg runter war (von 117kg in 09/2009, laufen, laufen, laufen und fdH).

    Selbige zeigte 110kg an (bei 178cm).

    Dank sitzender Tätigkeit in Form von FH-Studium (Hörsaal und Schreibtisch) und trotz 7-8h Sport pro Woche kamen in den drei Jahren die 15kg drauf, zwar nicht nur in Form von Hüftgold sondern auch ordentlich Muskelmasse, aber 110kg sind trotzdem zu viel.

    Also habe ich es als Technikverweigerer gewagt, ein Smartphone zu benutzen und mittels Kalorienzähler-App mal zu prokollieren, was ich so futtere. 7kg sind seitdem runter, und eine Klamottengröße weniger steht ebenfalls auf der Haben-Seite.

    Sportmäßig bin ich 2x pro Woche für je 2h im Boxtraining, wo es konditionell ziemlich zur Sache geht, und einmal pro Woche für 2h Gewichtheben (Maximalkraft). Kurz vor Weihnachten habe ich zusätzlich wieder angefangen zu laufen, aber nicht mehr so extrem wie vor ~ 4 Jahren, nur 2x pro Woche 30min mit´m Hund. Mehr geht nicht neben Arbeit und Familie.

    Ziele sind

    1. < 100kg,
    2. 95kg,
    3. schaun mer mal was noch geht. Viel weniger als 90kg werde ich vermutlich eh nicht schaffen.

    Ich reduziere die Kohlehydrate, brauch jedoch wegen Sport ziemlich viel Eiweiss, sonst pack ich das alles nicht. Weiterhin hab ich nur noch alkfreies Bier daheim, was ja pro Flasche auch einiges ausmacht.

    Ab und an ist mal ein Tag dabei, wo ich das alles nicht so genau nehme, das braucht´s dann aber auch mal, um der Eintönigkeit und der Gewöhnung des Körpers an die reduzierte Ernährung zuvorzukommen.
  • saraiyu
    saraiyu Beiträge: 36
    Optionen
    Hallöchen :)

    Ich bin Semira, 20 Jahre alt und aus der badischen "Hauptstadt" Karlsruhe ;)
    Ich habe vor einem Monat angefangen und startete bei einer Größe von 1.78m mit einem Gewicht von 96 kg. Meine Kleidergröße belief sich auf 44/46.

    Ich möchte auf Kleidergröße 38/40 kommen und habe ca 75 kg als Endgewicht angepeilt.

    Mein Ernährungsplan besteht aus allem auf das ich gerade Lust habe und möglichst wenig süßes.

    Ich möchte 2-3 Mal pro Woche mindestens 2 Stunden schwimmen gehen.
    Zudem möchte ich am Tag versuchen mehr als 4 km zu gehen und regelmäßig Fahrradfahren.

    Mal sehen wi lange ich dazu brauche und es durchhalte.

    Herzliche Grüße

    Semi
  • nickido82
    nickido82 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey hier ist ja schon richtig Leben inner Bude(wie man im Ruhrpott sacht :tongue: )
    Ich muss wieder sagen wow..toll was ihr schon erreicht habt und allein die Disziplin zu haben jeden Tag die Kalorien einzutragen,macht schon viel aus ,denke ich.
    @Andrea Doppel wow.. da möchte ich auch gern mal hin..TOP
    momentan bin ich hochmotiviert und ich denke wir stützen uns einfach gegenseitig,wenn mal einer schwächelt :bigsmile:

    Nachtrag..und nu gehe ich erstmal eure Tagebücher durchschnüffeln..finde ich gut wenn man sich Anregungen holen kann
  • schnuppi0103
    schnuppi0103 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hi, dann will ich mich auch mal eintragen.

    Ich heisse Lars, bin 37Jahre alt, komme aus Hessen und ich will abnehmen! :-)

    Derzeit wiege ich 110Kg, 11Kg zuviel. So habe ich auch mein Ziel definiert...UHU, dann sehe ich weiter. 2006 Hatte ich noch 146Kg, war aber schon mal auf 95 runter. Meine Zunahme führe ich auf mehrere Sachen zurück.

    1. Mit regelmässigem Sport aufgehört (spiele seid 25Jahren Tischtennis)
    2. Rauchen aufgehört
    3. zu viele Süßigkeiten
    4. Generell habe ich das Maß von dem was ich darf und was ich nicht sollte aus den Augen verloren.

    Das will ich tun:

    -Auf meine Ernährung achten, Kalorien zählen um wieder das Maß zu finden.
    -Schwimmen gehen, 1-2 mal pro Woche (1Stunde)
    -Täglich frische Luft (spazieren)
    -mich täglich einloggen :-)
  • Muckilotte
    Muckilotte Beiträge: 19
    Optionen
    Moin!

    Darf ich mitspielen? :wink:
    Ich bin Karin, 45 Jahre jung, komme aus Braunschweig (Niedersachsen) und wiege derzeit 76 Kilo. Richtig füllig war ich eigentlich nie, aber auch nicht wirklich schlank. Sport mache ich seit 2,5 Jahren bis zu 5x pro Woche (Krafttraining und Laufen). Das Laufen habe ich im September 2012 für mich entdeckt und habe dadurch in 4 Monaten ca. 6 Kilo abgenommen, ohne großartig was an meiner Ernährung zu ändern (ich ernähre "eigentlich" auch so schon ziemlich gesund - naja, Schoki ist mein bester Freund). Dann habe ich letztes Jahr im Januar mit dem Rauchen aufgehört, weil mir das Laufen mehr bringt, wenn ich dabei Luft bekomme. :laugh: Ich bin also meinem Sportprogramm treu geblieben und habe dennoch die verlorenen 6 Kilo wieder dazugewonnen und noch 2-3 Kilo on top.:angry: Ja ja, ich weiß Stoffwechselumstellung durch das Nichtrauchen, aber das sollte sich eigentlich nach 6-12 Monaten maximal eingependelt haben.
    Also um es kurz zu machen: gemessen an dem was ich esse und dem was ich an Sport mache dürfte ich nicht das aktuelle Gewicht haben und das frustriert mich ungemein. Ich habe mich letztes Jahr beim Arzt schon durchchecken lassen (evtl. Schilddrüsenunterfunktion), aber nix dergleichen. Bin kerngesund.
    Ich brauche einfach auch den Austausch mit anderen, Erlebnisse und Ergebnisse teilen.
    Bis bald!
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Heute an meinem 195. aktiven Tag in Folge mit mfp, darf ich auch ein paar Worte zu mir verlieren:

    Ich bin Annette, 43 Jahre, Schwäbin und lebe seit 11 Jahren im Exil in Hessen - genau Rodgau (zwischen Frankfurt und Aschaffenburg).

    Ich kämpfe wohl seit meiner Pupertät mit meinem Gewicht und habe schon einige Bekanntschaften mit Eßstörungen gemacht.
    Anfang 2000 ging es dann eigentlich eher immer weiter runter, als rauf. Den großen Verlust habe ich dann ab 2004 bis 2007 gehabt. Am Ende waren dann 60 Kilo runter. Ich für mich habe dies gar nicht realisiert damals, denn ich war nur begeistert vom Abnehmen. Es war dann doch ein bisschen zuviel. Gegessen habe ich ohne Kontrolle, oftmals gar nicht mehr und gelaufen bin ich ca. 60 km in der Woche.
    Gebremst wurde das ganze letztendlich durch einen Krebsverdacht - OP - Sportverbot.
    Es folgten dann in Jahresabständen noch weitere OP´s und jede OP brachte dann gut 10 Kilo wieder zurück.

    Ende 2012 lag ich dann wieder bei 126 kg und da wurden dann verdächtige Knoten an der Schilddrüse operiert und dabei hat man im Gewebe festgestellt, dass ich Hashimoto habe. Eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, die den gesamten Stoffwechsel beeinflusst. Was dann auch erklärt, warum ich in den Jahren dazwischen, trotz enorm viel Sport und Bewegung weiter zugenommen habe.
    Nach der OP verlor ich dann 5 Kilo und dann suchte ich nach einem Ernährungstagebuch und fand mfp.

    Für mich ist es wichtig, nicht zuviel zu ändern, um nicht wieder in den Modus der Essensverweigerung zu fallen - davor hab ich Angst. Mit mfp habe ich aber einige meiner Lebensmittel besser kennengelernt und kann die dadurch gezielter steuern.

    2013 hatte bei mir insgesammt Minus 22 Kilo gebracht. Der Jahreswechsel hat das ganze um zwei Kilo abgeschmelzt und nun versuche in sanft wieder Struktur und Regelmäßigkeit reinzubringen. Die Bewegungsmöglichkeit durch die dunkle Jahreszeit fällt mir etwas schwer und mit der ganzen Hormon- und Stoffwechselgeschichte geht es manchmal nur, wie mit angezogener Handbremse.

    Meine Ziele: Natürlich auch gerne Zahlen ..... Gewicht ... Kleidergröße.
    Aber letztendlich zähle Ich! Meine Lebensqualität steigern. Mich spüren, mich wohlfühlen, mich bewegen können - am Leben teilhaben.
  • Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Optionen
    Dann nehme ich mal das Stöckchen auf.

    Ich bin Lutz, 41 Jahre, seit ca. 09.2013 dabei und lebe nahezu mittig zwischen Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim und Speyer.
    Seit ca. 10 Jahren bin ich nicht mehr kontinuierlich sportlich aktiv und habe in dieser Zeit sicherlich 15kg Ballast aufgenommen. Damit soll jetzt Schluss sein und ich versuche durch bewusstes Essen - und MFP hilft dabei wenigstens die Transparenz in diese Black-Box zu bekommen - und Sport (Laufen, Rad, Fernwanden) in den nächsten Monaten wieder auf 80kg (bei 182cm) zu kommen.

    War zu Beginn das Abnehmen noch im Vordergrund, so liegt mein Fokus mittlerweile auf meiner gewonnenen Laufleidenschaft. D.h. ich verfolge meine Kilo-Ziele, in dem ich mir mehr Lauf-Ziele gesetzt habe.

    So möchte ich
    1. Bis April die 10K in < 60 Minuten laufen bei einem angenehmen Puls
    2. In 2014 min 3 Wettkämpfe absolvieren (bspw. im Mai die Badische-Meile)
    3. Wenn möglich im September beim Baden-Marathon den Halbmarathon laufen

    Ich denke, wenn ich das packe läuft das mit den Kilos von alleine und nebenbei. Ich habe jetzt keinen Ernährungsplan und möchte mich da auch nicht zusätzlich geiseln. Wenn ich mir jetzt noch einen harten Essensplan auferlege, würde wohl meine Akzeptanz an dem Vorhaben darunter leiden. Daher esse ich wie bisher, nur bewusster und kontrollierter.Die ersten 4-5 Kilo habe ich zumindest schon unten und es fühlt sich gut an und verlangt nach mehr.

    Allerdings plagt mich seit November ein Schmerz im linken Bein-Hüft-Gelenk und das hindert mich derzeit meine Laufpläne durchzuführen. Leider war es wohl keine Entzündung durch Überanstrengung, weshalb jetzt die Ärzte ran müssen.
    Hoffe ich kann bald wieder durchstarten, denn ich habe voll Bock drauf länger, ausdauernder zu Laufen und besser zu werden.

    Jeder kleine Erfolg motiviert, aber auch der Erfolg von euch. Von daher macht weiter und postet was das Zeug hält.

    LG Lutz
  • Jammy_70
    Jammy_70 Beiträge: 2
    Optionen
    Schönen guten Tach! :-)
    Schliesse mich auch gern an, denn euer Ziel ist auch meins. Ich heisse Mike, bin 43 Jahre alt, wohne (momentan) im netten ;-) Gelsenkirchen und wiege momentan 126 kg (also klar üHu). Das will ich ändern.

    Nach ´nem Sportunfall und viel sitzender Tätigkeit bin ich zunächst über die 100er Marke geschossen. Während einer beruflichen Auszeit im letzen Jahr in Verbindung mit einer Halb-Weltreise 2012/2013 war ich wieder nahe dran, unter die Hundert zu kommen. Allerdings haben das leckere Essen und die vielen Einladungen zum Selbigen während meiner 6 Monate in Budapest zum Abschluss meiner Reise dafür gesorgt, dass ich schlussendlich bei 132 kg angekommen war.

    Seit ca. 1 Monat nutze ich MFP und finde es wirklich sehr unterstützend. 6 kg sind schon trotz Rauchfreiheit und Feiertagen geschwunden. Jetzt stelle ich gerade fest, dass es hier auch eine nette, sympathische Community gibt und denke, gegenseitige Motivation, Unterstützung und Tipps sind eine gute Sache.

    Viele Grüße aus´m Pott und viel Erfolg beim Abnehmen wünscht

    Mike
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Huhu,

    da mach ich doch auch mit :) bin seit meinen zwei Kindern auch Ühu :-).... 115kg bei 174cm.

    Nicki, hast Du denn die "Gruppe" schon gegründet - wäre doch nicht schlecht, dann bekommt man das alles besser sortiert.

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Huhu nochmal,
    hab jetzt mal die Gruppe gegründet .... wenn ihr wollt einfach eintragen.
    Die Gruppe heißt "..vom Ühu zum Uhu" :-).

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Irgendwie habe ich eben erst gecheckt, was Ühu und Uhu ist... Naja, besser später als nie...
    Ich war noch nie Ühu, habe aber jetzt im November mein absolutes Maximum von 83kg erreicht und das ist für eine Größe von 1.60m eindeutig zuviel. Alles ist relativ. Von meinen Freundinnen in Schule und Uni war ich immer die ****ste.
    Jetzt bin ich bei 77 und das erste Oberziel sind 70kg und Größe 40 (ich spare schon für die neue Garderobe!). Danach mal sehen, Gewicht halten und Familienplanung. Ich mache mir keine Illusionen und möchte später nicht unter 65 gehen, dann wäre ich nicht mehr ich und mein Partner mag mich auch schon so :)
    Nehmt ihr mich trotzdem in die Gruppe auf? :))))
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Juten Tach,
    Ich bin der d!cke, bärtige Marc ,bin 25 Jahre alt und starte mit einem Gewicht von 156,4 Kilo (138,3kg seid ich bei MFP bin).
    Mein Ziel ist es irgentwann meine Selbstzweifel im Griff zu haben und Attraktiv auszusehen (kein Bock ewig Single zu bleiben und man will ja auch das was man vom Partner verlangt, selbst bieten).

    Methode: Normale Ernährung, auf nichts verzichten, Schwankungen in der Kalorienaufnahme mit einbinden. Bewegung ist alles. Bis ich 110kg wiege werde ich vorerst nur Schwimmen und Nordic Walking betreiben. Danach werde ich anfangen zu Joggen, Laufen und Intervall-Sportarten zu machen. Als krönenden Abschluss will ich mit leichtem Bodybiulding anfangen, wenn ich die 99,9kg Marke geknackt habe.
    Meine größte Schwäche ist das Langeweile- bzw. Zu-Bett-Gehen-Fressen. Das will ich dadurch auch in den Griff kriegen oder zumindest gezielt steuern (also lieber ne Scheibe Eiweissbrot mit Hüttenkäse anstatt ne Packung Toffifee und Chili Cheese Nuggets)
  • Geschenkpapier
    Optionen
    Huhu!

    Ich möchte mich auch gerne euch anschließen.

    Ich bin die Alex, 29 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Mein absolutes Höchstgewicht waren 137kg Anfang 2009. Dann habe ich in 10 Monaten 20kg abgenommen. Dieses Gewicht habe ich dann mehr oder weniger (bis auf 5kg) gehalten bis August 2013.
    Da musste ich mich operieren lassen und es wurde ein Diabetes bei mir festgestellt. Zufrieden war ich mit dem Gewicht natürlich nie wirklich, aber ich war auch zu faul etwas zu ändern. Süßigkeiten hab ich mir von morgens bis abends Kiloweise reingepfiffen *schäm*. Jetzt hatte ich einen Anlass, wirklich etwas zu tun!
    Von Oktober bis jetzt habe ich 15kg verloren, d.h. momentan liege ich bei 107kg.
    Gelegentlich werde ich auch schon mal drauf angesprochen, dass ich ja schon so viel abgenommen habe - aber ehrlich? So groß finde ich eigentlich immer noch keine Veränderung an mir...

    Sport: ich habe ein Pferd, spiele Tischtennis, gehe 2-3x in der Woche zwischen 2 und 5km joggen und ab und an mal schwimmen.

    Mein Plan: Mit MFP endlich seit langem mal wieder UHU werden. Ziel ist mal bis Ostern. Früher natürlich gerne :) Fleißig alles Essen loggen und versuchen, den Zucker weitestgehend zu streichen (für mich Süßmäulchen die absolute Katastrophe).

    Habe mal WW gemacht und dabei lief das Abnehmen ja ganz gut, aber ich habe meine Punkte trotzdem recht häufig mit Süßkram verfuttert. Von daher finde ich das hier doch motivierender, da man die Sachen so schön aufschlüsseln kann.

    Tja, wenn ihr noch was von mir wissen möchtet, fragt einfach :)

    Viele Grüße
    Alex
  • eylinkamaru
    eylinkamaru Beiträge: 7
    Optionen
    So ich bin auch dabei ^^

    Also mein Name ist Anna und ich bin 19 Jahre alt.
    Bin jetzt seit ca. einem Monat bei mfp dabei und finde das Prinzip echt gut :

    Mein Ziel ist ca 8 kg (2-3 schon geschafft ) abzunehmen und einfach trainiert zu sein

    Ich gehe ca 4x die Woche schwimmen und mache zuhause wenn es geht auch noch Übungen.

    Mein größtes Ziel ist es eigentlich diesesmal mit der gesunden Ernährung bzw. "Diät" durchzuhalten habe immer wieder so 3 Wochen geschafft und dann alles in mich rein gestopft was ich gefunden habe .... Jetzt sind es insgesamt schon 2 Monate und es sollen noch viiiiele folgen.
    Bei meiner Ernährung ist das wichtigste erst mal unter dem Limit zu bleiben und dann auch schon langsam gesünder zu Essen.

    So mir fällt nichts mehr ein .. hoffe das wir uns untereinander schön Motivieren können :)
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ok, habe es von Ühu schon zum UHU geschafft, aber um mein Ziel zu erreichen müssen noch mind. 20 kg. weichen - da würde ich bei 79,1 stehen aber eigentlich möchte ich auf 75 kommen - das dann halten und dann die OP für die Fettfalte machen :-). Habe im Februar 2013 angefangen mit 120,5 kg - also schon einges erreicht und zwar mit Kalorien beobachten und Sport - ich sage beobachten, weil ich mit Sicherheit noch viel mehr schaffen könnte, wenn ich manchmal konsequenter wäre.
    Habe vor ein paar Tagen hier bei MFP angefangen und will mal schauen, ob ich damit nochmal Schwung in die Bude bringe. Hatte die letzten Wochen mit einem schwankenden Stillstand zu kämpfen und muss mich auch bezüglich Sport und doch genug essen noch einpendeln.

    Ich drücke allen hier die Daumen, ziehe den Hut vor denen, die schon eine Menge geschafft haben und rufe denen Mut zu, die noch am Anfang stehen.

    Ich sage immer: wir können alles schaffen, wenn wir es wirklich wollen und ganz wichtig, es zählt nicht, wie oft wir auf dem Weg "stolpern" oder "ausrutschen", es zählt nur, dass wir jedes Mal wieder aufstehen und an gleicher Stelle weitermachen und uns nicht den Mut nehmen lassen.

    Ich habe heute im WDR Radio einen Beitrag zum Thema Scheitern gehört - und dabei wurde gesagt, dass momentanes Scheitern gar nicht so schlimm ist, wenn man es nicht nach der Devise sieht "ich schaffe nie etwas" sondern wenn man es als Herausforderung sieht und eben wieder weiter macht und vielleicht einen anderen Ansatz nimmt um es zu schaffen.

    Liebe Grüße an alle!!!!
  • nickido82
    nickido82 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey supi...ich muss echt sagen ,dass man hier auf sehr viele nette,witzige und auch ganz offene Leute trifft..
    Werde jetzt erstmal in die Gruppe überwechseln..und mein Profilbild muß ich dann doch schnell nochmal zur Borussenbraut ändern:bigsmile:
  • nickido82
    nickido82 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Nochmal...wir haben eine Gruppe vom Ühu zum Uhu....und jeder darf mitmachen ..auch jetzt UHUs:bigsmile:
  • aeffle
    aeffle Beiträge: 4
    Optionen
    Gruß vom Exilschwabe nach Rodgau ;-) Tolle Ausführung habe jedoch gerade wenig Zeit. Wollt nur kurz Hallo sagen, komm aus aus dem Schwäbischen und bin seit über 10 Jahren in Südhessen. Hier schwäbeln Einige wie ich feststellen durfte ;-)
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Gruß vom Exilschwabe nach Rodgau ;-) Tolle Ausführung habe jedoch gerade wenig Zeit. Wollt nur kurz Hallo sagen, komm aus aus dem Schwäbischen und bin seit über 10 Jahren in Südhessen. Hier schwäbeln Einige wie ich feststellen durfte ;-)

    Wie scheeeeeeeeeeeeeee ....


    Darauf eine Hafer und Baaaannnaaaanen Bluuuuuuuuuuuuuuuues ;-)
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Hallo!

    Möchte auch mitmachen :) komme aus dem schönen Österreich und bin 22 Jahre alt. Wiege momentan 103kg bei 177cm und habe ein Zielgewicht von 75kg, da ich das 2011 nach disziplinierter Diät mal gewogen habe und da möchte ich jetzt wieder hin und gemeinsam ist vieles einfacher. :smile:
    Ich möchte einfach generell weniger, aber öfter essen. Also mehrere kleinere (gesündere) Mahlzeiten und natürlich einfach die kcal einhalten und 2-3 mal pro Woche Sport einbauen. 40 Min Cardio und 30 min Krafttraining. Ich hoffe, dass ich das so schaffen kann..Ich weiß nicht ob es realistisch ist bis Mitte April bei 89kg zu sein, aber das wäre auf jeden Fall mein erstes Ziel, natürlich nach dem UHU. :bigsmile:
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Moin !!!

    Ich beteilige mich auch gerne an der Gruppe. Ich komme aus Berlin und bin 35 Jahre alt. Meine Gewichtslaufbahn ist eine große, so habe ich mal satte 138 Kilo gewogen, die ich mir dank einer Ernährungsumstellung auf 120 Kilo geschmolzen habe. Dank Krankheit musste das wegschmelzen allerdings warten, wird aber nun nach vollständiger Genesung wieder weitergeführt.

    Um für einen kleine Radtour im Frühling fit zu sein, habe ich mir bis dahin das Ziel UHUZE (unter 110) gesetzt, wobei ich auch nicht mehr so weit entfernt davon bin.
    Zum Erreichen dieses Zieles habe ich meine Essgewohnheiten umgestellt, suche mir mehr Alternativen zu Dingen, die ich sonst essen würde und treibe regelmäßig Sport. Eine gute Ärztin hilft mir dabei, schubst mich aber mehr an als mich zu irgendetwas zu zwingen. Wie schon damals verzichte ich nicht auf Süßes, habe aber die Menge verändert, genauso wie die Zeit wann ich nasche. Der Sport ist inzwischen dazugekommen und macht trotz vorheriger Skepsis richtig Spaß. Ebenfalls habe ich mein Fahrrad neu entdeckt, was fast täglich Gassi gefahren wird.

    Ich wünsche allen Erfolg bei deren Vorhaben und gebe eine Weisheit weiter, deren Wahrheit ich schmerzvoll bestätigt bekommen habe: "Hört auf Euren Körper, achtet Eure Gesundheit !!!"