Einen wunderschönen Montag allen zusammen! — German

Einen wunderschönen Montag allen zusammen!

Optionen
Für mich ist es ein wundervoller Montag, da ich beschlossen habe, nochmal durchzustarten.
Ich weiß auch wie es geht, denn schließlich habe ich 2011 30 Kilo abgenommen.

Tja...und wie das so ist, 24 davon wieder zugenommen...

Ich habe dafür eine wirklich gute Ausrede:
Ich habe während der Abnahme viel Zeit auf meine Ernährung verwendet und mind. 3 x die Woche konsequent Sport getrieben.
Mitte 2012 habe ich dann angefangen, neben meinem Beruf als Einkäuferin (sitzend), Haushalt, Kindern und Hund, zu studieren.
Seitdem sitze ich neben 40 Arbeitsstunden auch noch 25 Stunden extra im Auto oder der Fachhochschule - und lernen tue ich auch im Sitzen.
Meine Bewegung beläuft sich also in Richtung NULL.

Nun ja, es ist aber trotzdem nur eine Ausrede.
Denn eigentlich sollte nichts so wichtig sein, wie die eigene Gesundheit. Und gesund ist mein Übergewicht schon lange nicht mehr.

Mein Ziel ist es, ausgehend von momentan 131,5 kg, 68,5 kg abzunehmen.

Und nun hoffe ich, hier gleichgesinnte zu finden, die eventuell auch solche Berge abzunehmen haben.
Für den Informations- und Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Motivation.

Ich freue mich über jede Antwort.

LG
Peggy

Kommentare

  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen hier im Forum !
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen in der deutschen Community. 68,5 kg sind schon eine gewaltige Hausnummer. Ich bete für dich, dass du dein Ziel erreichen wirst. Unsere User sind sehr motiviert und geben alles. Ich hoffe, ihre Unterstützung und Motivation wird ausreichend sein.

    LG Michael
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo Peggy,

    ja, ich hab auch fast so einen Berg vor mir. Habe vor 40kg abzunehmen.....der Gesundheit zuliebe !

    Herzlich Willkommen hier :-)

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Peggy,

    herzlich willkommen bei uns und viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen für deinen Plan.
    Wie Du siehst, es ist möglich, mit mfp, Disziplin und viel viel Sport "Berge" abzunehmen...

    ich drücke Dir die Dauen!

    Ich sag immer, wenn so eine faule, verfressene Nuss wie ich das schafft, dann kann es auch jeder andere schaffen :wink:

    LG
    Pixie
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Jeder kann alles schaffen, wenn er es sich wirklich vornimmt und es will und wenn er sich von momentanen "Scheitern" - "Ausrutschern" - "Stolpern" etc. nicht vom Weg abbringen lässt, sondern jedes Mal wieder aufsteht, sich zurecht rüttelt und eben einfach weitermacht.

    Und jeder kann es schaffen, wenn er realistisch an die Sache rangeht und zwar nicht mit dem Ziel ich will alles Gewicht in 3 Monaten loswerden. Wir haben es uns über Monate und Jahre angefuttert und es braucht seine Zeit um es wieder loszuwerden. Denn der einzige Weg, und vielleicht stehe ich ja mit der Meinung alleine da, ist seine Ernährung anzupassen, zu kontrollieren und umzustellen und dann ist es ein langsamer stetiger Weg der zum Ziel führt.

    Mit diesem Prinzip habe ich seit Februar 2013 etwas über 20 kg abgenommen und musste dabei auf nichts verzichten sondern habe lediglich auf meine Ernährung geachtet und mich z.B. morgens auf einen Yokebeshake eingeschossen. Der schmeckt mir, der hilft mir, der unterstützt mich.

    Ich drücke Dir die Daumen und TSCHAKKA - wir schaffen alles, was wir wolllen!!!!!!

    Liebe Grüße
  • ploenschke
    ploenschke Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo Peggy,

    herzlich Willkommen und viel Spaß beim abnehmen .Du stellst Dich einer großen Herausforderung, meinen Glückwunsch dazu.
  • nickido82
    nickido82 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen..und wenn du magst..haben heute eine neue Gruppe eröffnet...vom ühu zum uhu...
    Einfach als Motivations und Austauschgruppe
  • aeffle
    aeffle Beiträge: 4
    Optionen
    Grüß Gottle,

    ich mache viel Sport und esse einfach zu gerne und zu viel. Schon verrückt, dass man trotz Sport nicht so einfach abnimmt. Hab mir dir ersten 2-3 Tage in der APP die Kcal angeschaut und jetzt wundert mich nichts mehr. Interessant was so ein Bewusstmachen alles bewirkt. Aber nicht den Tag vor dem Abend loben, den ich habe ja noch nicht mal ne Woche voll ;-)

    Die Nährwertbilanz ist cool, ich muss mir mehr Eiweis in meine Ernährung einbauen.

    Gruß

    s´Äffle ;-)

    PS: Hardcorebiker, wo fährst du so rum?
  • aeffle
    aeffle Beiträge: 4
    Optionen
    Hallo Peggy,

    herzlich Willkommen und viel Spaß beim abnehmen .Du stellst Dich einer großen Herausforderung, meinen Glückwunsch dazu.

    Da taucht ja noch jemand. Wieviel Kalorien verliert man beim Tauchen?
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Optionen
    wow super Ziel und Einstellung! Wilkommen und viel Erfolg sowie Spaß hier bei Mfp! you can do it!
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    beeindruckendes Ziel, viel Erfolg! :)
  • Kittichan
    Kittichan Beiträge: 7
    Optionen
    Hallihallo,

    ja Lebensumstellung lässt viele Erfolge ein wenig scheitern. Kenne ich auch ;) Aber wenn man viel Arbeit und Abnahme miteinander verbinden kann, dann hat man es schon fast geschafft.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein ganz großes +1 zu der Äußerung, dass nichts so wichtig ist, wie die eigene Gesundheit! Ich habe auch viel zu lange gebraucht um das zu erkennen und zu verinnerlichen, aber wenn es einen einmal gepackt hat, kann man es schaffen - Mit jedem verlorenen Kilo wird jeder Schritt leichter - und mit jedem Schritt, der einem leichter fällt, steigt die Lust auf den nächsten und man lernt wieder, dass der menschliche Körper zum Gehen, Laufen und Bewegen konstruiert ist und nicht zum rumsitzen :)

    Alles Gute und viel Erfolg!
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Juten Tach und viel Erfolg
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen bei Mfp. Ich wünsche dir viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele :)