Bauchspeck — German

Bauchspeck

Bauchfett verbrennen: 10 Tipps, wie du dein Bauchfett loswirst

Bauchfett verbrennen: 10 Tipps, wie du dein Bauchfett loswirstDu willst effektiv Bauchfett verbrennen?Diese 10 Tipps können dir helfen, dein Bauchfett loszuwerden.Besonders im Sommer bringen Bikini, Badehose & Co. Fettpölsterchen am Bauch gnadenlos zum Vorschein.Höchste Zeit also, deine Körpermitte in Form zu bringen.Für die Fettverbrennung ist es generell unerlässlich, den ganzen Körper durch Sport und ausgewogene Ernährung zu trainieren und zu formen.Dennoch gibt es einige hilfreiche Tricks, die speziell das lästige Bauchfett verbrennenund schnell dahinschmelzen lassen.

1. Bauchfett verbrennen mit Ausdauertraining

Um Bauchfett loszuwerden, musst du mehr Energie verbrennen, als du durch Nahrung zu dir nimmst. Ausdauersportarten wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren eignen sich perfekt, um lästige Fettpölsterchen an den Kragen zu gehen.Empfehlenswert sind zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche, die jeweils etwa 30 bis 45 Minuten andauern.

2. Krafttraining sorgt für kontinuierliche Fettverbrennung

Wer durch regelmäßiges Krafttraining Muskeln aufbaut, profitiert über den ganzen Tag hinweg von einem erhöhten Kalorienverbrauch. Auf diese Weise muss der Körper schneller an die Fettreserven gehen, um ausreichend mit Energie versorgt zu sein.

3. Intervalltraining für maximalen Trainingseffekt

Ein optimaler Fettverbrennungseffekt kann beim Intervalltraining erzielt werden. Wenn du dein Kraft- oder Cardiotraining in Phasen aufteilst, in denen du deinen Puls durch eine Anpassung des Trainingstempos immer wieder erhöhst und herunterfährst, förderst du deine Fettverbrennung.

4. Bauchfett verbrennen mit dem Klassiker Bauchübungen

Zwar kann Bauchfett durch spezielle Bauchübungen wie Sit-ups, Crunches oder Unterarmstütz nicht gezielt wegtrainiert werden. Diese Übungen sorgen jedoch für eine ausgeprägte Bauchmuskulatur und straffen den Bauch damit optisch. Zudem bewirkt der allgemeine Muskelaufbau eine erhöhte Fettverbrennung.

5. Trinken, trinken, trinken und Bauchfett verbrennen

Wenn du täglich mindestens zwei Liter kaltes oder kühles Wasser trinkst, verbrennst du im Durchschnitt mindestens 100 zusätzliche Kalorien. Ein Spritzer Zitronensaft im Wasser verstärkt den fettverbrennenden Effekt und entschlackt außerdem den Körper.

6. Schwemmen Bauchfett einfach weg: Kaffee, Grün- und Schwarztee

Sowohl Kaffee als auch verschiedene Teesorten wie Schwarztee oder Grüntee regen die Fettverbrennung an. Auch Pu-Erh-Tee oder Lapacho-Tee können helfen Bauchfett zu verbrennen.Hier ist jedoch Vorsicht geboten, da der Körper sich schnell an eine erhöhte Koffeinzufuhr gewöhnt. Wird die Dosis ständig gesteigert, können Herz- und Nervenleiden die Folge sein.

7. Citrusfrüchte und Gemüse straffen den Bauch

Citrusfrüchte wie Kiwi, Ananas oder Papaya enthalten wertvolle Enzyme, die auf natürliche Weise die Fettverbrennung anregen. Auch Spargel, Tomaten, Paprika und alle grünen Gemüsesorten wirken anregend auf den Fettstoffwechsel und entschlacken den Körper zusätzlich.

8. Jodierte Speisen lassen Bauchfett schmelzen

Wer regelmäßig jodhaltige Speisen konsumiert, fördert dadurch die Bildung von stoffwechselaktivierenden Schilddrüsenhormonen. Besonders viel Jod steckt in Meeresfrüchten, Meeresfischen und Algen. Beim Würzen mit Salz solltest du außerdem immer die jodierte Variante bevorzugen.

9. Scharfe Gewürze befeuern die Fettverbrennung

Besonders Chili, Paprika und Pfeffer fördern deine Magen- und Darmaktivitäten, indem sie die Bildung von Verdauungsenzymen unterstützen und helfen Bauchfett zu verbrennen.Ähnlich wirkt auch Ingwer: Hier werden vermehrt Gallensäfte produziert.

10. Sportler setzen auf L-Carnitin

Sportler können von der fettverbrennenden Wirkung von L-Carnitin profitieren. Dieses steckt vor allem in Käse, S*****en, Lamm und rotem Fleisch.Da dein Körper jedoch selbst ausreichend Carnitin produziert, kann eine Wirkung nur bei ausreichender sportlicher Aktivität und einer ausgeprägten Muskulatur erzielt werden.

Fazit:

Diese Übungen können dich zwar unterstützen, Bauchfett zu verbrennen,allerdings erfordert ein dauerhafter Erfolg auch regelmäßige Maßnahmen gegen das sogenannte Hüftgold.

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Feine Tipps und Hinweise. Vieles ist schon den meisten bekannt, kann ich mir vorstellen. Aber auch viel neues dabei. Klasse Urmel.

    Hinweis: Doppelpost gelöscht.

    LG Michael
  • mckalle123
    mckalle123 Beiträge: 48
    Interessanter Artikel allerdings sicherlich nicht ganz so ernst zu nehmen wie auf der Seite geschrieben wurde.

    Fakt ist, steht ja auch im letzten Satz "kann" unterstützen.......
    Sollte man also möglichst nur als Unterstützung ansehen.

    Denn, gezieltes Abnehmen an bestimmten Körperpartien ist nicht möglich. Wo der Körper sein Fett ansetzt ist gentisch bedingt.
    Der/Die eine bekommt einen ****en Bauch und Der/Die andere einen ****en Hintern bei der Gewichtszunahme.

    Beim Abnehmen verhält es sich immer umgekehrt wie bei der Zunahme.
    Soll heissen, dass immer die zuletzt angesetzten Fettpolster auch zuerst wieder abgebaut werden.
    Wenn man nun um am Bauch abzunehmen nur noch speziell den Bauch Trainiert, wird man sicherlich nicht den totalen Erfolg einfahren. Es kann sogar passieren dass mann (als Beispiel) ein schlankeres Gesicht bekommt aber durch die etwas mehr gewordenen Muskeln am Bauch, ****er aussieht. Weil die Muskulatur das Fett optisch noch weiter rausdrückt.

    Hinzu kommt ( das sind Dinge die ich noch von früher sehr gut weiss als ich noch aktiv Bodybuilding betrieben habe) dass Diät und Muskelzuwachs nur bedingt bis garnicht möglich sind.
    Ich weiss wovon ich da rede, weil ich früher (und einige Kumpels noch heute) ständig zwischen Masse- und Diätphase gewechselt habe.
    Lediglich bei Anfängern und Trainingsneulingen ist diese möglich. Man kann nur versuchen dem Muskelabbau bei einer Diät entgegen zu wirken, da der Körper beim Muskelaufbau eigentlich einen Kalorienüberschuss benötigt.

    Die anderen Dinge wie scharfes Essen, eiskalte Getränke etc. sind soweit ich mich erinnere zwar richtig aber fallen bei der Anzahl der benötigten Energie kaum ins Gewicht.

    Den besten Tipp finde ich mit dem Intervalltraining. Wie wahrscheinlich aber den meisten hier auch bekannt ist, wird dabei der Organismus so sehr angeregt, daß der Körper auch noch eine ziemlich lange Zeit nach dem Training weiter verbrennt.

    Ich wollte deinen Post jetzt nicht auseinander nehmen Urmel, sei mir bitte nicht böse. Es gibt nur leider im Netz so viele tolle wundersame Tricks, die nicht unbedingt schlecht sind aber leider auch nicht DIE Lösung.

    Ich denke wenn man die Grundlage, weniger Energie zu sich nehmen als man benötigt und das mit regelmässig Sport begleitet, dann kann man zusätzlich noch solche Dinge mit einbauen und ist auf dem richtigen Weg.
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Danke Urmel, immer wieder toll was du für interessante Artikel im Netz auftreibst und für uns öffentlich machst :)
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    @mck alle Hey ich finde es voll gut das du zu dem Text was geschrieben hast.... . ....
  • mckalle123
    mckalle123 Beiträge: 48
    ist auch nicht bös gemeint urmel, :flowerforyou: finde es klasse, dass du auch für andere viel postes und ihnen damit eine Hilfestellung gibst.
    Denke dass grad Neulinge, die vorher mit ner "Brigitte Diät" versucht haben in Form zu kommen, gerne Hilfe für einen vernünftigen und dauerhaft erfolgreichen Weg annehmen.
    Das es funktioniert, meist nun mal nicht von heut auf morgen, kann man ja auch bei vielen sehen.