Eine neue Kontur — German

Eine neue Kontur

Ein herzliches Hallo an alle,

ich heiße Sanne und bin 24 Jahre alt. Ich möchte eigentlich kaum abnehmen. Mein Gewicht ist mir nicht so wichtig, ich möchte mich dagegen in Form bringen. Mit einer Low-Carb-Ernährung und Sport möchte ich meinem Körper eine neue Kontur geben. (Ihr wisst schon... Bauch, Beine, Po und so... :blushing: )
Bisher habe ich verzweifelt Kalorien reduziert und weniger gegessen, aber das hat mich nirgendwo hingebracht.

Zu mir noch einwenig Infos:
Ich lese unheimlich gern und futtere mich als Bücherwurm durch alles, was nicht bei drei im Bücherregal eines anderen steht. Von Krimis über Fantasy und Klassikern... zum Glück nimmt man von so einer Art von Kost nicht zu.
Entgegen meines Vorhabens Sport zu machen, habe ich leider typische Couch-Potatoe-Hobbies wie: Video-Spiele, Konsolen, zeichnen und Filme/Serien schauen.

Deswegen nehme ich mir vor:
1. Aller zwei Tage Sport (mindestens 30 Minuten) und der Treppe nicht immer aus dem Weg gehen.
2. Low-Carb-Ernährung
3. Viel Obst und Gemüse (da sehe ich es auch mit den Kohlenhydratwerten nicht so eng)
4. Gesundes Gleichgewicht zwischen Eiweiß und Fett (habe nicht die besten Nieren)

Liebste Grüße,
Eure Sanne

Kommentare

  • tomxy
    tomxy Beiträge: 37 Member
    Hallo,

    willkommen und viel erfolg.
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    klingt doch nicht schlecht, willkomen! :)
  • saraiyu
    saraiyu Beiträge: 36
    Herzlich Willkomen :)
  • rottenfox
    rottenfox Beiträge: 4
    Velen Dank für die Willkommens-Grüße. :) Momentan bin ich leider krank... kein guter Start in eine Ernährungsumstellung.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Sanne,

    schön, dass Du bei uns bist!
    Ich habe ähnliche Hobbies wie Du. Absoluter Serienfan, über 400 Stunden Skyrim so far (über the Witcher, Gothic, Spellforce und wie sie alle heißen gar nicht zu reden...), Bücherwurm und von Zeit zu Zeit Handarbeitsfreak...

    Es geht auch mit solchen Hobbies voran mit dem Bodystyling, glaub mir!

    Ein guter Tip: Hörbücher!
    Auf die Ohren damit und dann losspaziert. So kannst Du das eine mit dem anderen verbinden.

    Ich kenn einige hier, die sind auch Serienfreaks, die haben nen Crosser (oder was auch immer) zu Hause und ziehen sich während des täglichen Trainings mal eben die neuesten Folgen rein...

    Manche machen deals mit sich selber:
    1 Stunde zocken und dann aufstehen und eine Stunde Workout.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, mehr Bewegung ins Leben zu bringen und mit unseren Hobbies zu verbinden.

    Ich wünsche Dir viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen dafür!

    LG
    Pixie