Schlaffes Bindegewäbe nach Abnahme
viniexxl
Hallo liebe MFP Community,
wiege 128 Kilo und bin 1,80 m groß, 19 Jahre alt am Donnerstag, ich bin am Abnehmen bis etwa so 80 Kilo.
Habe noch vor 2 Wochen 132 gewogen, nun habe ich Angst das wenn ich abgenommen habe, die Haut extrem hängen wird.
Kann man da vorbeugen? Ich danke für jeden Tipp!
Mit freundlichen Grüßen Vincenzo
wiege 128 Kilo und bin 1,80 m groß, 19 Jahre alt am Donnerstag, ich bin am Abnehmen bis etwa so 80 Kilo.
Habe noch vor 2 Wochen 132 gewogen, nun habe ich Angst das wenn ich abgenommen habe, die Haut extrem hängen wird.
Kann man da vorbeugen? Ich danke für jeden Tipp!
Mit freundlichen Grüßen Vincenzo
0
Kommentare
-
was man auf jeden Fall tun kann ist die Haut regelmäßig eincremen
zudem nicht zu schnell abnehmen und die Muskeln aufbauen0 -
Ich denke nicht, dass in deinem Alter so etwas passieren wird. Es ist zwar eine Menge, die du abnehmen möchtest, aber wenn du das die ganze Zeit mit Sport z.B. Schwimmen, Radfahren oder Walken (wenn du leichter bist evtl. auch Joggen) unterstützt, sollte das eigentlich bei einem jungen Menschen kein Problem sein.
sprich doch einfach mal mit deinem Hausarzt und lass dich während der Zeit von ihm medizinisch begleiten. Ich würde nicht extrem viele kg pro Monat abnehmen. Das produziert nur diesen ungewünschten JoJo Effekt. Ernährungsumstellung (Hausarzt oder Ernährungspezialisten fragen) und Ausdauersport sind der Schlüssel dazu.
Wünsche dir viel Glück und Geduld auf deinem Weg.0 -
Also ich habe in 2 Wochen 4,5 Kilo verloren, ich ernähre mich gesünder und trotzdem satt. Ich treibe etwa 3-4 Sport in der Woche (Fitnessstudio). Das ist recht schnell oder? Kann auch sein das es nur am Anfang so war.0
-
Am Anfang gehts meist etwas schneller, generell würde uch sagen 1 Pfund pro Woche ist ein realistisches Ziel.
Du bist noch sehr jung, das sollte die Haut in dem Tempo dann auch schadlos mitmachen, zumal du ja auch Muskelaufbau betreibst, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Mein Winkefleisch am Oberarm habe ich mit Bizeps- und Trizepsübungen ganz gut in Form gebracht, an anderen Stellen hängt es leider, aber dafür bin ich auch mehr als doppelt so alt wie du und hab quasi mein ganzes Leben als ****es Mädchen verbracht...
Eincremen kann ja nicht schaden, aber erwarte keine Wunder, auch wenn "straffend" auf der Flasche steht...0 -
Es gab schon mal ein ähnliches Thema dazu.
Du wirst sicherlich zu Beginn recht schnell relativ viel abnehmen wenn du deine Ernährung umstellst und regelmässig Sport treibst.
Das wird sich aber bald relativieren, wenn du nicht übertreibst mit Sport und die Kalorienzufuhr zu weit runterschraubst.
Was die Haut betrifft, jeder Mensch hat unterschiedliches Bindegewebe. Guck dir einfach mal Frauen an die Kind/Kinder bekommen haben. Die eine hat Schwangerschaftsstreifen ohne ende und die andere hat nix.
Es gibt da, ausser von deinem Arzt evtl., keine genaue Diagnose aus dem Forum heraus.
Fakt ist aber, in deinem Alter sollte deine Haut in der Lage sein sich wieder vernünftig zurück zu bilden.
Wichtig ist aber dann, dass du nicht schneller abnimmst als deine Haut mitkommen kann.
Auch solltest du um JoJo-Effekt zu vermeiden und auf langfristigem Weg deinen Erfolg zu halten, nicht zu viel in zu kurzer Zeit abnehmen.
Setz dir realistische Ziele. Find es immer Klasse wenn im Fitnesstudio die Leute mit 20kg Übergewicht im Juni für ihre Bikini Figur im August trainieren wollen.
Dann noch was zur Creme. Eincremen ist sicherlich nie verkehrt. Wenn du aber eine Bindegewbsschwäche hast oder viel zu schnell abnimmst, dann wird das keine Creme der Welt straffen können.0 -
Ich danke euch allen, ich habe trotzdem ein wenig Bange, hab für morgen ein Termin beim Hausarzt ausgemacht.
Ich werde alles ein wenig berücksichtigen.0 -
Willkommen in der deutschen Community. Wir alle hoffen, dass du dein Ziel erreichen wirst.
LG Michael0 -
Also ich würde mich jetzt mit meinen fast 26 Jahren und einer Schwangerschaft als Mitteljung bezeichnen. Ich hab jetzt auch recht schnell die ersten 5kg abgenommen und sowohl Bauch als auch Oberschenkel fangen jetzt plotzlich an zu hängen. Schön ist es nicht, aber da wird bloß sport helfen0
-
Die Streifen haben wenig mit dem Alter zutun. Ist wie Ihr gesagt hat von Körper zu Körper unterschiedlich. Aufjedenfall mach weiter so. Jetzt am Anfang geht es schnell und danach solltest langsam angehen. Zu schnell auf einmal Abnehmen also zu viel Kalorien Defizit kann einige Mangelerscheinungen hervorrufen wie Zahnschmerzen usw. Also Step by Step! Viel Erfolg und natürlich Spaß! Super Einstellung du schaffst das bestimmt!0
-
Ich denke auch, das mässige Tempo ist der richtige Ansatz.
Leider haben / hatten wir alle viele Geduld diese Pfunde anzufuttern, erwarten dann aber binnen kürzester Zeit diese wieder zu verlieren Rechnet m.E. nicht in Wochen, sondern vielmehr in Monaten oder Jahren (je nach Ziel).
Ich möchte bspw. 10kg verlieren und habe mir dafür Zeit bis Ende des Jahres eingeräumt. Das entspannt mich ungemein und ich komm daher auch mit den Tagen, an denen ich mein Defizit-Ziel nicht erreiche, super zurecht, solange ich auf Wochensicht im grünen Bereich bin. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Jedenfalls viel Erfolg, bleib realistisch und setz dich selbst nicht zu sehr unter Druck.0 -
Ich für mich hatte wohl Glück bei der ganzen Sache. Ich habe innerhalb on ca. 4 Monaten 30 kg abgenommen und habe keine Probleme mit dem Bingegewebe.
Was wohl der Fall war ist - das ich seit Anfang an - Sport über Sport mache. Vielleicht war es mein persönliches Mittel, das mit Glück brachte.0 -
Kommt leider auch darauf an wie weit die Haut eingerissen ist.
Viel Erfolg!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung