Frage zum Trainingseintrag — German

Frage zum Trainingseintrag

Hallo,
ich habe heute Morgen mein Training eingetragen, die Kalorien wurden zum Ernährungstagebuch hinzugefügt. Wie bekomme ich die wieder raus? Ich möchte das Training nicht automatisch als zusätzlichen Kalorienbonus haben, nur wenn "dringend notwendig":blushing:
Was mach ich falsch?
LG Rita

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Leeta,

    Du kannst deine eigenen trainings erstellen und mit jeweils 1 kcal bewerten. Dann loggst du dein Training, erhältst aber keine "Bonuskalorien"
    Ist zwar jedem seine eigene Entscheidung, ich selbst esse auch nicht immer alle Trainingskalorien wieder rein, aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das System mfp so gestaltet, berechnet ist, dass man die durch Training verbrauchten Kalorien wieder reinessen soll, um zu grosse Defizits bei der Kalorienzufuhr zu vermeiden...
    Ich glaube, es ist kein Problem bei einem Workout, welches einen 300 kcal kostet, aber jemand, der auf Lange Sicht bei einer Täglichen Zufuhr von 1200 kcal (nur als Beispiel) jeden Tag 1000 kcal und mehr durch Sport verbrennt, schadet sich mehr, als es nutzt.

    Wie gesagt, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen.

    VG
    Pixie

    PS: jeden Eintrag kann man auch wieder löschen, in der app geht das, wenn man rechts neben der schrift den bildschirm berührt, dann kommt bei mir der rote "Löschen" Button
  • Leeta_xxx
    Leeta_xxx Beiträge: 8 Member
    Hallo Pixie,
    vielen Dank der Tipp mit einer Kalorie ist gut. Da ich noch ziemlich viele Kalorien verbrauchen darf (leider einiges an Übergewicht), ist es weniger wichtig ob ich sie esse oder nicht. Grundsätzlich stimmt es natürlich, so wie in deinem Beispiel.
    VG Rita
  • Birgit71
    Birgit71 Beiträge: 11 Member
    Also ich trage immer die Trainingseinheiten realistisch ein. Ich esse nie diese Kalorien extra!!!
    Im Gegenteil...an diesen Tagen erfreue ich mich an den "gesparten" ;-)

    Sowas zu sehen tut doch auch gut!
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Ich lasse die Kalorien auch drin, behalte aber meine geplanten Kalorien im Blick und esse auch entsprechend.
    Was mich immer ein wenig stört, ist die Mahnung, nicht genügend gegessen zu haben, wenn ich den Tag abschließe und nur die Sportkalorien nicht verbraucht habe (die ich ja zusätzlich zu meinem Plan essen dürfte).
    Aber es ist natürlich sinnvoll vom System, den Hinweis zu geben, dass man unter seinem Limit geblieben ist.