Das Fett muss wech! — German

Das Fett muss wech!

Optionen
Fettwech
Fettwech Beiträge: 207 Member
Hallo miteinander,

habe mich heute angemeldet und bin vom ersten Eindruck der Seite hellauf begeistert.

Früher war ich sehr sportlich und bin so vier bis fünf Mal pro Woche ins Fitness-Studio gegangen, um intensiv auf Ausdauer und auch Muskelaufbau zu trainieren. Seit nunmehr knapp drei Jahren habe ich so gut wie keinen Sport mehr gemacht, was sich mit einer Gewichtszunahme von rund 20kg und einer Ausdauer, wie sie meine Oma mit 70 hatte, gerächt hat.

Die Gründe hierfür sind sicherlich vielseitig. Zum einen habe ich eine neue Partnerin kennengelernt, mit der ich sehr glücklich bin. (Eine Flucht ins Fitness-Studio war nicht mehr notwendig...) Wir führten das erste Jahr über eine Fernbeziehung und ich hatte an den Wochenenden keine Zeit mehr für das Fitness-Studio. Zum anderen habe ich den Job gewechselt und bin in der Regel von Montag bis Freitag unterwegs und nicht zu Hause. Unter der Woche ging ich somit auch nicht mehr ins Studio. Sport also quasi gleich null.

Trotzdem möchte ich es jetzt endlich schaffen und habe angefangen, mich mit kurzen Trainingseinheiten (Online Fitness Kurse) wieder an den Sport ranzutasten. Die ersten zwei Trainingseinheiten haben mich fast umgebracht und einen ordentlichen Muskelkater hinterlassen. Trotzdem: Es fühlt sich gut an!

Um mich selbst zu motivieren, werde ich immer wieder von meinem Fortschritt in meinem Blog berichten und auch kein Geheimnis aus Rückschlägen und Problemen machen. Wer mag, kann gerne teilhaben:

http://www.myfitnesspal.com/blog/Fettwech

Beste Grüsse

Fettwech

Kommentare

  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hallo Fettwech,

    willkommen bei MFP und viel Erfolg bei der Umsetzung deines Plans.

    Ich bin beruflich auch viel unterwegs und kann das sehr gut nachvollziehen, was du berichtest. Gerade hier sind Eigengewichtsübungen sehr zu empfehlen. Liegestützen, Sit-ups und Kniebeugen lassen sich in jedem Hotelzimmer durchführen. Für den höheren Anspruch kann ich auch Schlingentraining empfehlen, wie sie zB von TRX empfohlen werden. Die verbrauchen im Koffer kaum Platz und lassen sich einfach an eine Tür hängen.

    Frei nach Frank Medrano: "Die wichtigste Komponente in einem Fitness Training sind nicht die Geräte. Die wichtigste Komponente bist DU.".

    Gute Tips zum Eigengewichtstraining findest du auch unter http://www.google.de/url?http://www.marathonfitness.de/

    Viele Grüße
    Sascha
  • ploenschke
    ploenschke Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo Fettwech,
    herzlich Willkommen und viel Eerfolg
    vg Manu
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen in der deutschen Community.

    LG Michael
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Halle Fettwech

    Ging mir so ähnlich was die Sache mit dem Fitness-Studio betrifft, schau Dir meine Bilder an, bei mir waren es ein paar mehr Jahr und nicht ganz so viele Kilo von damals auf jetzt (als ich im Dezember mit Eigengewichtsübungen und Kurzhanteln zuhause gestartet bin, war ich etwas leichter als damals ;-) so richtig los ging's mit der Diät am 02.01. - zwei mal war ich seitdem wieder im Gym und ich liebe es :-)
    Übrigens gibt es Fitnessketten, da kannst Du deutschlandweit reingehen, ansonsten kann man sich auch ein Stirnlicht kaufen und damit abends joggen.

    Viel Erfolg - es wird uns gelingen, ich hab da keine Zweifel !

    PS: Ja auch ich weiß inzwischen wieder, was Muskelkater ist wobei ich über die allererste Phase schon wieder hinweg bin

    Viele Grüße
    PuddingKrieger
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Danke, ihr motiviert wirklich! Das ist grossartig!

    Ja, zu meinem ersten Ziel wird sicherlich gehören, Eigengewichtsübungen im Hotel durchzuführen. Früher bin ich leidenschaftlich gerne Joggen gegangen, aber das macht mein Rücken leider nicht mehr mit.

    Mein nächstes Ziel wird sein, dass ich mal wieder ins Gym gehe, wenn ein wenig Grundkondition vorhanden ist. Meine Partnerin macht auch mit und wir motivieren uns gegenseitig. Bin guter Dinge, dass ich den Wiedereinstieg hinbekommen habe. :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hi Fettwech,

    Wenn Joggen nicht mehr geht, ist mein Tip Walken... Total unterschätzt als Mittle, um sich regelmässig, überall und ohne grosses Bohai Bewegung zu verschaffen und Kalorien zu verbrennen.

    Ansonsten herzlich willkommen und viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Spass bei uns!

    Vg
    Pixie