Ran an den Speck — German

Ran an den Speck

Hallo, ich bin neu hier, aber nicht neu beim Abnehmen. ;)
Ich heisse Beatrice und bin 42 Jahre alt und komme aus dem Emsland.
ich hab seit Ende 2011 bis Mitte 2013 ca. 13 Kilo mit viel Mühe abgenommen. Dann kamen ca. 5 wieder drauf und ich fang wieder an, mit der strengen Phase. Da ich bereits in den Wechseljahren bin, gibt mein Körper kein Gramm ab, was er noch gebrauchen könnte. mehr als 1 Kilo / Monat schaff ich nicht...es ist zum Mäuse melken. Ich habe Gewichtsschwankungen von 1-2 Kilo innerhalb einer Woche. Meine Gewichtskurve, sieht aus wie ein EKG. Aber ich geb nicht auf...ich will in 3 Jahren heiraten und in mein Traumkleid passen...zur Zeit wiege ich 83 Kilo bei einer Größe, wenn man davon sprechen kann, von 1,63 ;)
Mein Ausgangsgewicht Dezember 2011 waren 93 Kilo...mein Ziel ist 70- 65 Kilo...alles darunter ist Kür :D

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Hallo Beatrice

    Willkommen im Club. Nicht nachlassen und immer weiter daran arbeiten. Auch wenn es mal nicht so gut läuft. Es wird wieder weitergehen. Viel Erfolg.

    LG Michael
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Hallo Beatrice,

    willkommen bei MFP. Bin selbst neu hier (seit gestern) und verfolge ebenfalls das Ziel, ein paar KG zu verlieren und mich wieder fitter zu fühlen.

    Ich habe vor vielen Jahren auch mal sehr streng Diät gemacht. Vielleicht zu streng, wie ich feststellen musste. Der Körper stellt irgendwann auf Sparflamme um und man verliert kaum noch Gewicht, egal wie strikt man hungert. Darf ich fragen, wieviele Kalorien Du pro Tag zu Dir nimmst und ob Du nebenbei regelmässig Sport machst?

    Grüsse

    Fettwech
  • hillytrixi
    hillytrixi Beiträge: 18
    Danke, ich hab schon einmal 13 Kilo geschafft, da werd ich die anderen 10 -20 auch noch schaffen...ein Klacks ^^ lach*....
  • hillytrixi
    hillytrixi Beiträge: 18
    Das mit der Sparflamme kenn ich...ich hab einen Grundumsatz von ca. 1400 kcal...die halte ich ein...wenn ich Sport mache, was im Moment leider etwas nachgelassen hat, esse ich 100-200 kcal mehr...quasi die Hälfte der ersportelten Kalorien, gönn ich mir dann oben drauf. Das Problem ist, dass ich weder bei 1200, noch bei 1600 Kalorien abnehme. Mein Gesamtumsatz, liegt bei ca.1850 kcal/ Tag. Ich habe jeden Monat das Problem, dass ich um den Zyklus herrum, Gewichtsschwankungen von bis zu 2 Kilo habe und davon meist 1 hängen bleibt. Ich habe hier vor einer Woche angefangen und war schon auf 82,1 runter...3 Tage später, waren es 84,2..HALLO !?! ich weiß ja, das Gewichtsschwankungen normal sind, aber bei mir bleibt meist was davon kleben...ich bin heute wieder bei 83, da wo ich vor 1.5 Wochen angefangen hab...Großes Kino :(
    als ich etwas jünger war, fiel es meinem Körper leicht, abzunehmen. Die 3 Schwangerschaften haben mich jedesmal 10 Kilo gekostet. Alles problemlos mit etwas Sport und weniger Essen losgeworden...innerhalb 6 Monaten...bei der letzten waren es noch fast doppelt soviele, weil ich dann gleich auf mein "Traumgewicht" abgespeckt hatte und wieder meine 63 Kilo hatte. Aber jetzt streikt mein Körper und gibt nix her. Schilddrüse ist i.O. und ich bin nicht im Hungermodus...wobei ich noch nicht sicher bin, ob es den tatsächlich gibt...darüber streiten sich die Geister noch. ;)
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Das klingt eigentlich nach einer vernünftigen Kalorienzufuhr, wenn Du mich fragst. Bei mir ging es mal wochenlang nicht rauf oder runter, da habe ich es mal mit Low-Carb versucht. Das hat irgendwie in meinem Stoffwechsel den Knoten gelöst und ich hatte (bei gleicher Kalorienzufuhr und unverändertem Sportpensum) kurzum wieder einige KG weniger...
  • hillytrixi
    hillytrixi Beiträge: 18
    LC hab ich auch mal getestet. Oh Gott, man muss ja da die KH durch gesundes Fett quasi ausgleichen. Mir war soooo kotzenübel, weil ich die Fettmengen nicht gewohnt war...nach 4 Wchen hab ich entnervt die Finger davon gelassen ^^ . Abgenommen hatte ich damit = Nüscht ::D
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Herlich willkommen hier im Forum,

    du schaffst das ! Es gibt hier Frauen, die Ähnliches bzw. noch Größeres geschafft haben und die wissen, "wie's geht"

    Für mich besteht die Magie hier auch darin, jeden, absolut jeden Tag alles, absolut alles in das Food Diary einzuloggen. Das ist eine Art Gehirnwäsche, du wirst sehen. Weiterer Vorteil : Andere können Dir sozusagen "faktenbasiert" helfen und rausfinden, warum das Gewicht nicht (mittelfristig !) runtergeht. Außerdem entsteht wohl etwas, was Soziologon "soziale Kontrolle" oder auch sozialer Druck nennen, auch wenn das vielleicht nur rein subjektiv gefühlt wird. Es wird irgdendwann peinlich, ständig Ernährungssünden einzuloggen...

    Ich bin mir sicher: Der Kopf gewinnt die Diät. Das Handwerkszeug haben wir alle irgendwann drauf

    Viel Erfolg,
    Pudding
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Willkommen bei Mfp und viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele :)
  • rosakranich
    rosakranich Beiträge: 8
    Guten Morgen,

    da sind wir ja ( zumindest für eine Woche noch) gleich alt.
    Ich begrüße dich ganz herzlich im Forum.

    Ich bin mir sicher, mit der Unterstützung der netten Gemeinschaft hier, wirst du ganz sicher in den nächsten Monaten brautfit gemacht. Ich drück dir feste die Daumen, dass du gut zurecht kommst.

    LG
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    LC hab ich auch mal getestet. Oh Gott, man muss ja da die KH durch gesundes Fett quasi ausgleichen.

    Hallo Beatrice, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg :)
    Was das Ersetzen der KH angeht, die sollte man idealerweise durch Eiweiß und nicht durch Fett ausgleichen O.o
    LG
    Ole
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Hallo Beatrrice,

    auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen.
    Ole war mal wieder schneller als ich, ansonsten hätte ich das auch mit dem mehr an Eiweiß gesagt.
    Magerquark zB hält lange satt und enthält viel Eiweiß. Selbiges gilt für Mandeln und Kürbiskerne, die ich gerne mal zwischendurch snacke.

    Schöne Grüße aus dem regnerischen Rheinland
    Sascha
  • hillytrixi
    hillytrixi Beiträge: 18
    Ich weiß, dass EW wohl gesünder ist und mein verstand sagte mir auch, dass Fett ne blöde Alternative ist, aber so stand es dort in dieser LC Anweisung. Hab es auch gelassen, bekam mir nicht ;)