Schreibtischessen - Seite 2 — German

Schreibtischessen

2»

Kommentare

  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    hallöchen :smile:

    ich habe mir heute mal müsli-riegel ( cranberry) und schoko-banane geholt.
    1 riegel 25g hat gerade mal110 kcal.
    mal sehen,wie der schmeckt ? :bigsmile:

    mfg
  • michajung
    michajung Beiträge: 3 Member
    Als Frühstück kann auch ein hochwertiger Eiweißshake dienen. Dazu bitte nichts aus der Drogerie nehmen sondern dem Fachhandel. Fachhandel ist in diesem Fall Amazon :) oder die Mukkibude. Ein Glas und du bist bis Mittags satt und nimmst noch ordentlich Eiweiß zu dir, was den Muskelaufbau fördert. Alternativ dazu: Joghurt (1,5%) und die Basis Mischung (Haferflocken und so) von Rossmann. Der Unterschied zwischen den beiden sind aber 300 Kalorien :) Auf jeden Fall biste bis Mittag SATT.
  • Sacada
    Sacada Beiträge: 7 Member
    Als Frühstück kann auch ein hochwertiger Eiweißshake dienen. Dazu bitte nichts aus der Drogerie nehmen sondern dem Fachhandel. Fachhandel ist in diesem Fall Amazon :) oder die Mukkibude. Ein Glas und du bist bis Mittags satt und nimmst noch ordentlich Eiweiß zu dir, was den Muskelaufbau fördert. Alternativ dazu: Joghurt (1,5%) und die Basis Mischung (Haferflocken und so) von Rossmann. Der Unterschied zwischen den beiden sind aber 300 Kalorien :) Auf jeden Fall biste bis Mittag SATT.

    Da würde ich meinem Vorredner jetzt teilweise mal nicht zustimmen. Der Eiweißshake als Frühstück vor der Arbeit ist eine sehr gute Alternative, aufgrund des schnellen Whey Proteins. Lange bist du davon aber nicht satt!!

    Sehr empfehlenswert als Frühstück sind 250g Magerquark, 30-50g Früchmüsli und 75g Wasser (Wasser für die Konsistenz).
    Das sind um die 350 kcal und davon bist du allemal bis Mittags satt. Der Magerquark bietet dir hochwertiges Casein um den ganzen Vormittag über deine Muskeln mit den benötigten Proteinen zu versorgen! :)

    Als Schreibtischessen könntest du Snacks einbauen, wie Gemüse. Wurde ja alles schon vorgeschlagen. Mit einem ordentlichen Frühstück wie dem Vorgeschlagenen (gern auch einen Apfel reinschneiden), brauchst du aber gar keine Snacks mehr. Als Mittag im Büro kann man sich, ich mache es jedenfalls so, sein Essen am Vorabend vorbereiten und in Tuperdosen mit auf Arbeit nehmen (Reis, Pfannengemüse und Hähnchen bieten sich an).

    LG
  • rano0104
    rano0104 Beiträge: 1
    wenn ich absoluten Heißhunger habe und noch ein wenig bis zum Mittag- oder Abendessen warten/durchhalten muß, helfen mir 2 Stückchen Schokolade (und nicht mehr!!) über den Zeitraum hinweg.
    Damit bekommt der Blutzuckerspiegel in kurzer Zeit ein wenig Treibstoff und im Gegensatz zu Traubenzucker schmeckts besser und verpufft nicht so schnell.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    quark hilft wirklich gut gegen heißhunger und man kann ihn süß oder auch herzhaft machen ! :bigsmile:

    einfach eine handvoll obst ran,oder radieschen und frühlingszwiebeln. :drinker:
  • darkmary0711
    darkmary0711 Beiträge: 1 Member
    Guten Morgen...
    ich esse morgens 50 g Seitenbacher Müsli Nr .205 ,dazu 100g.Weintrauben,5-10 g.Honig,1 Apfel ,klein geschnitten und eine Banane,mit 150 ml Milch 1,5% schaffe ich so 4-5 Stunden ohne Hunger und hab ca.500 kcal verbraucht.Mittags esse ich eine Wheigt Watchers Mahlzeit aus der Mikrowelle und bis 18 Uhr einen Salat ,der auf jeden Fall gek.Eier und/oder Thunfisch beinhaltet....davon aber reichlich,bis ich pappsatt bin...dazu viel trinken .Mit der Zeit hatte ich zwischendurch gar keinen Hunger mehr .Jetzt komme ich gut aus damit und hab letztes Jahr so in 10 Wochen 8 Kilo abgenommen und im Moment seit 3 Wochen schon 2,5 Kilo....ich komme gut damit klar...
    Viel Erfolg weiterhin
    lg
    Darkmary
  • MaGlu1
    MaGlu1 Beiträge: 1 Member
    Guten Morgen! Also ohne Frühstück geht nicht. Flüssigkeit gibt es morgens vor der Arbeit einen Kaffee mit einem Schuss Milch, Saftschorle (1 Teil Saft:2 Teile Wasser). Wenn ich viel Durst habe noch ein Glas Wasser extra.
    Zum Essen gibt es can. 100g Joghurt (1,5%) mit 4 -5 Esslöffel Müsli oder Haferflocken mit einem Apfel oder Banane. Das reicht normalerweise bis zum Mittagessen. Falls ich zwischendurch noch Hunger habe gibt es eine Banane oder ein kleine Handvoll Nüsse.
    Zu trinken gibt es nur Tee (was schmeckt, aber ohne Zucker), Espresso oder Wasser - ca. 2l über den Tag verteilt. Bis jetzt funktioniert es ganz gut.
  • cranksg
    cranksg Beiträge: 13
    Ich arbeite auch im Büro und kenne das Problem mit dem Essen nur zu gut. Mein Tagesablauf sieht in etwa so aus:

    6:30 Uhr aufstehen -> duschen usw.
    7:30 Uhr zur Arbeit fahren
    8:30 Uhr Frühstücken -> Zwei Mehrkornbrötchen
    ( 2 Brötchenhälften mit Quark und jeweils einem Löffel Erdbeerkonfitüre sowie 2 Brötchenhälften mit Frischkäse Kräuter Light )
    dazu 0,33L Enegry Light vom Lidl
    11:00 Uhr kleiner Snack Lidl Vial Gebäck von Sonay ( 6 Stück )
    13:00 Uhr Mittagessen
    15:00 Uhr kleiner Snack aus Karotten und Paprikastreifen
    17:00 Uhr Feierabend

    So komme ich gut über den Tag, habe kein Hungergefühl. Über den ganzen Tag trinke ich nur Wasser bzw. auch mal ein zwei Gläser Cola Zero. Ich komme damit bis zum Abendessen auf 1000 bis 1400 Kalorien. Je nach Mittagessen.