Wie kann ich die Kalorien von einer Zusammenstellung — German

Wie kann ich die Kalorien von einer Zusammenstellung

Optionen
11mos
11mos Beiträge: 89 Member
Wie kann ich die Kalorien von einer selbst zusammen gestellter Mahlzeit berechnen und als 1 Sache hinterlegen?

Wenn ich z.B. mein Müsli selber mische, dann habe ich ja zig Zutaten mit unterschiedlichen Gewichten. Ich mische ja nicht nur 1 Portion sondern viele. Wie bekomme ich denn dann jetzt raus, wieviel 1 Portion hat?

Hoffe irgendjemand versteht, was ich meine :)

Kommentare

  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hallöchen :bigsmile:

    du klickst dein frühstück an,dann lebensmittel zufügen,dann gibst du das lebensmittel ein und wenn es in der datenbank vorhanden ist,dann wird es dir angezeigt und du stellst deine menge ein,machst ein häkchen (links),scrollst etwas nach unten und klickst auf lebensmittel hinzufügen,die dann automatisch in dein tagebuch eingefügt werden.

    mfg
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Sollte aber auch über die Funktion Rezepte erstellen gehen...
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Danke- Über Rezepte ging es besser. Schade nur, dass z.B. mein Mann die Zusammenstellung nicht auswählen kann. Der muss das jetzt anders hinzufügen.
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    man kann die eingegeben Rezepte ja auch an die DB übermitteln. Ich glaube, dass sie dann auch andere User auswählen können. Bin ich mir nicht SO sicher, aber testen könnte man es ja :)
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Ja, habe das Rezept öffentlich gestellt, aber es erscheint nicht unter den Nahrungsmitteln. Schade. Dauert vermutlich.
  • cranksg
    cranksg Beiträge: 13
    Optionen
    Meine Freundin kopiert in der Android App einfach meinen Eintrag. Wenn ich ein Rezept erstelle, dann dieses meinem Tagebuch hinzufüge klickt sie einfach auf Mahlzeit an bestimmten Tag kopieren und sagt dann im nächsten Fenster einfach heute. Dann vraucht Sie das nicht erneut eintragen oder suchen.
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Kopieren eines Rezepts geht ganz gut, nur leider lässt es sich halt nicht nachträglich ändern sondern nur 1:1 übernehmen.. Hab jedenfalls nicht herausfinden können, wie das geht. Falls das jemand herausfindet, wäre ich über eine Info dankbar.

    Beispiel:
    Ich erstelle mir ein eigenes Rezept "Rührei (3) mit Champignons (50g) und Paprika (20g)". Einige Tage später hab ich vielleicht nur noch 20g Champignons, dafür 80g Paprika. Wäre schön, wenn ich dann einfach die Mengen ändern könnte, was aber nicht zu gehen scheint.
  • sn25856
    sn25856 Beiträge: 34
    Optionen
    Ich verstehe die Eingabe der Rezepte vielleicht noch nicht richtig. Momentan mache ich es so: Meine Freundin kocht und notiert die einzelnen Bestandteile, diese gebe ich dann als Rezept ein und bekomme dann die Kalorien raus, die Gesamtmenge in Gramm rechne ich dann seperat aus und errechne dann die Kalorien auf 100 Gramm. Leider gibts da aber nur die Portionsangabe, aber wir sind ja nicht bei WeightWatchers sondern ich will ja genau wissen, wie viel ich auf dem Teller habe, deshalb nutzt mir die Portion gar nichts. Was anderes als Portion kann man aber nicht einstellen - oder übersehe ich da was ? - also sage ich mir: Eine Portion gleich 100 Gramm oder einfacher gesagt: Ich nehme die Gesamtmenge, teile diese durch 100 und runde das Ergebniss als die einzugebene Portionsgröße, z.B. das Gesamtrezept hat 1240 gr, dann wären das 12 Portionen
    Wenn ich dann davon 250 Gramm esse, sind das 2,5 Portionen.