Ich stell' mich dann auch mal vor — German

Ich stell' mich dann auch mal vor

Optionen
Hallo,
ich bin seit gut einer Woche bei MFP. Ich bin 45 und trage 10-15 kg zu viel mit mir rum. Leider habe ich die durch eine Schilddrüsenunterfunktion innerhalb von 2 Jahren zugenommen und würde sie jetzt, wo ich mit Tabletten eingestellt werde gerne wieder los werden. Nur Ü40 klappt das mit dem Abnehmen ja auch sonst nicht mehr so leicht.

Mache ganz ordentlich Sport (3 Mal 1.5 Stunden die Woche), achte auf viel Eiweis und verzichte zu einem großen Teil auf Kohlehydrate.

Da sollten sich zumindest kleine Erfolge doch einstellen, oder? Mein Ziel wären schon so 300g pro Woche, was aber bei SDU schwer ist. Bin ich mir bewusst.

Freue mich über Unterstützung!

Andorra

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Andorra,

    schön, dass Du da bist... ich kann dich nur bestärken... ich werde dieses Jahr 43 und nehme schon mein halbes Leben L-Thyroxin gegen meine Schilddrüsenunterfunktion. Momentan nehme ich die 200er und muss sagen, es beeinflusst meinen Abnahmeprozess überhaupt nicht.

    Bin derzeit auch auf 300g Abnahme pro Woche bei mfp eingestellt (Aktivitätslevel sitzend) und es läuft hervorragend :o)

    mache 4-5 mal die Woche Sport... (Kraftsport, Laufen, QiGong, Intervalltrainbing, Zumba/Fitfight.... ich versuche, es spannend zu halten...)

    Man braucht, Geduld, Durchhaltevermögen und ein wenig Disziplin und vor Allem Ehrlichkeit gegen sich selbst und ansonsten ist mein Rat: So viel es get Spaß an der Sache finden... auch mal Hakuna Matata drauf sein und die Neugier und Offenheit bewahren... das Feld gesunde Ernährung ist so unendlich weit... da gibts für jeden was, und es ist toll, alles mal auszuprobieren!

    In diesem Sinne
    Stay strong!

    LG
    Pixie
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Hello und Willkommen :)
    Ich habe auch eine SDU, nehme ebenfalls L-Thyroxin und mein Abnahmeziel ist 0,4kg pro Woche und das überbiete ich meistens sogar + ich bin ein totaler Faulpelz :P
    Dürfte kein Problem sein!
    Viel Erfolg weiterhin
    Lg Charly
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hallo Andorra
    Dein Problem ist wie bei mir .
    Mache viel Sport passe mit der Ernährung auf ........und und
    trotzdem alles frustrierend weil es so schleppend geht.
    Ich weiss es auch nicht ob es immer an der Schilddrüse wohl liegt?
    Einfach jetzt mit mfp gut weiter machen und nicht aufgebennnnnn
    Wir lassen u s von dieser blöden Schilddrüse nicht unter kriegennnnn:sad:
    LG
    Anni
  • Andorra97
    Andorra97 Beiträge: 35
    Optionen
    Danke für die netten Begrüßungen. Ja, ich lasse mich möglichst auch nicht unterkriegen, aber ich merke einfach, dass es - im Gegensatz zu früher, wo ich sehr flott immer abgenommen habe, wenn ich überhaupt mal ein bisschen zugenommen habe - jetzt sehr langsam von den Kilos wieder runter komme.

    Aber das ist halt so. Die erste Woche war immerhin schon erfolgreich und ich habe 600g abgenommen!! Ich bin happy!

    Mein großes Ziel sind 10 von den 15kg wieder los werden. Das wäre wirklich super. Und an dem Tag, wo ich 10kg runter habe, buche ich für mich einen Kurztrip nach London. Das ist mein Traum und wäre meine ganz ****e Belohnung.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen Andorra - und bloß nicht unterkriegen lassen wenns mal nicht so läuft
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    @ Andorra97

    rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden ! :bigsmile:
    mach dir bloß keinen streß !
    bei MFP gibt es viele leute,die ein schilddrüsen-problem haben,die können dir sicherlich helfen !
    ich wünsche dir alles gute !

    mfg silvia
  • MrsDorie
    MrsDorie Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Auch von mir ein • • herzliches Willkommen. :heart: Und auch wenn es in unserem alter manchmal etwas länger dauert ......London ist es Wert. Viel Glück und Spaß Mrs. Dorie
  • MichaelDietz80
    MichaelDietz80 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Spaß beim Abnehmen ;o)
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Viel Spaß und Erfolg.

    LG Michael