fettarmer griechischer Joghurt — German

fettarmer griechischer Joghurt

Optionen
Wo kriegt man ihn denn?

Alle griechischen Joghurts die ich in verschiedensten Supermärkten finde enthalten immer 10% Fett. Angeblich konnte man eine fettarme Variante mal in Real kaufen - habe ich aber nie gefunden...

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Sleepless,

    ich glaube, dass amerikanischer "greek yogurt" nicht das selbe ist wie "griechischer Jogurt", wie Du ihn beschreibst (also der leckere griechische oder türkische Jogurt mit den 10% Fett) - sondern das passendste Äquivalent auf dem deutschen Markt schlicht und ergreifend Quark ist...
    Daher bin ich irgendwann dazu übergegangen, wenn Rezepte "fatfree greek yogurt" verlangen, einfach Magerquark bzw. Magerquark gemischt mit normalem 1,5% Jogurt zu benutzen... funktioniert einwandfrei.
    Habe dazu auch ein wenig im Netz recherchiert und bin bei anderen Leuten auch auf eine ähnliche Schlussfolgerung bzw. Vorgehensweise gestossen... falls es das Zeug allerdings wirklich irgendwo geben sollte, mit Geschmacksrichtungen oder so, würde auch ich mich über Hinweise freuen:smile:

    Viele Grüße
    Pixie
  • MichaelDietz80
    MichaelDietz80 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hi,

    also was den Magerquark angeht, den bekomme ich auch immer ganz schwer runter.

    Habe da folgenden Tipp wenn Du was sättigendes und leckeres suchst was wenig Fett enthällt.


    250g Magerquark
    100ml Wasser
    30g Proteinpulver (für den Geschmack und das zusätzliche Eiweiß)

    Einfach alles in den Mixer. Isst sich wie Joghurt aber eben Kohlenhydrat- und fettarm, reichlich Protein und schmeckt auch noch sehr gut.

    Mach ich mir immer am Abend wenn ich hunger bekomme... :)



    Nährwerte:

    285 Kcal
    57,2 g Eiweiß (mit Whey Protein)
    10 g Kohlenhydrate
    2 g Fett

    Guß
    Michael