Kreislauf — German

Kreislauf

Frage habt ihr auch so Kreislaufproblem im Ruhezustand? Während dem Sport oder danach kein Thema nur wenn ich mal so richtig nichts mache ists net so toll mit meinem Kreislauf :(

Kommentare

  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    hallöchen :bigsmile:

    wie lange machst du schon MFP ?
    ich bin zwar kein arzt,aber,es könnte doch sein,daß dein körper jetzt reagiert !??
    wieviel sport machst du ?
    wenn du noch weiterhin kreislauf-probleme hast,würde ich mal zum arzt gehen !
    sicher ist sicher !!!

    vs + vg + mfg
  • Manuk76
    Manuk76 Beiträge: 5 Member
    Hello ;)
    Also machs jetzt seit 11 Tagen. Sport schon länger aber nicht so intensiv und vor allem ohne dabei strikt die kcal zu reduzieren. Also seit genau 11 Tagen ganz streng. Das heisst 2x in der Woche laufen ca 45min, 6x Bauchübungen, 1x EMS (Elektromuskelstimulation) und 2x Ergometer 40min.

    Im Vergleich davor warens keine Bauchübungen und kein Ergometer.
    Das eigenartige ist nur das ich das nur habe im Ruhezustand, das mein Kreislauf so in den Keller fährt. Aber ich denke auch das mein Körper auf alle Fälle reagiert, da auch die Verdauung ein wenig durcheinander ist ;)
    Aber möchte es nicht übertreiben aber möcht trotz allem dahinter sein. Fühle mich auch sehr gut nach dem Sport...
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass dieses Verhalten ziemlich normal ist. War früher auch sehr sportlich und hatte immer Kreislaufprobleme wenn ich z.B. aus einer niedrigen Sitzposition oder gar liegend mich in den Stand aufgerichtet hatte. Danach folgten 15 Jahre der Unsportlichkeit - da hatte ich dieses Verhalten dann nicht mehr. Und jetzt, seit ich in den letzten 2 Jahren wieder viel Sport betreibe, kommt es zurück.

    Mit einer der Gründe ist wohl der bei Sportlern recht niedrige Ruhepuls. Ich habe teilweise 42-44. Meine Frau erklärt mich schon immer für tot :tongue: Man kann aber lernen damit umzugehen. Sprich, wenn man darum Bescheid weiß, dann richtet man sich in 2-3 Schritten auf. Wenn ich liege gehe ich zuerst in eine sitzende Position über und warte ein paar Momente. Danach erst stehe ich langsam auf, so dass der Kreislauf es mitbekommt und die Pumpe rechtzeitig an wirft :wink: Mit diesem Trick habe ich so gut wie keine Probleme mehr.
  • Manuk76
    Manuk76 Beiträge: 5 Member
    Komisch oder? Aber ja hast du natürlich recht, halt langsam aufstehen usw
    Aber ganz verstehen tue ich das nicht. Wichtig war für mich nur
    andere Meinungen ob ich es vielleicht doch übertreibe ????
    Vielen Dank
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    @ Manuk76

    wie lange willst du denn dein strenges sportprogramm noch durchziehen ?

    hast du dir mal überlegt,wenn du eines tages,damit aufhören willst ,was dann los ist !?

    dann kommt dieser typische jojo-effekt ,weil dein körper dann nicht mehr die kalorien verbrennt ,die du dir durch deinen sport erarbeitest hast !

    lasse es doch etwas langsamer angehen,indem du vielleicht etwas weniger sport machst !?
    auf jeden fall,so viel sport,den du,mit leichtigkeit auch immer machen kannst und vor allen dingen,ohne druck !!

    vg + vs + mfg