Gewicht halten und Sport reduzieren — German

Gewicht halten und Sport reduzieren

Optionen
Hallo an alle.
Ich habe mal eine Frage an die Jeniegen die schon abgenommen haben und hier noch sich rumtreiben. Ich habe im August angefangen abzunehmen .Ab oktober habe ich dann regelmäßig jeden tag Sport gemacht und ab November eben hier. Und siehe da seit Dezember habe ich mein wunschgewicht . Also mal innerhalb von 4 Monaten mal so 23 kg weg. Jetzt mache ich weiter 7 tage Sport in der woche . Soll ich wenniger machen oder es so belassen ohne das ich weiter abnehme? Das andere ist auch die Ernährung . Ich esse immer noch so wie beim abnehmen . Nehme jetzt auch weiter ab obwohl ich meine kalorien jeden tag die ich zu viel bekommen habe aufbrauche ( 240 kcal). Ach ich weiss nicht was ich machen soll. Bitte helft mir. Lg

Kommentare

  • MichaelDietz80
    MichaelDietz80 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hi,

    das kommt ganz darauf an.
    Welche Art von Sport machst Du? Wenn Du Kraft bzw. Muskeln aufbauen möchtest und Deinen Körper damit strafen möchtest kannst Du ruhig weiter regelmäßig Sport machen, was ich auch empfehlen würde 5x leichtes Hanteltraining die Woche s für einen strafen, nicht zu muskulösen Körper absolut richtig!.
    Cardio Training um z.b. weiter Fett zu verbrennen würde ich dann, wenn Du wirklich Dein Wunschgewicht erreicht hast auf 3 mal die Woche reduzieren. So bleibt Dein Stoffwechsel und Deine Ausdauer erhalten. :)

    Die weitere Frage zur Ernährung ist. Wie viel Kalorien nimmst Du zu Dir, wie groß und wie leicht bist Du jetzt genau??
  • ceciliamaus
    ceciliamaus Beiträge: 7
    Optionen
    Hallo.

    Ich bin jeden Tag auf dem Crosstrainer 1 std. Würde das auch gehen wenn ich die Zeit um 30 min . Reduziere. Ich kann mir das einfach nicht mehr vorstellen ohne sport. Lg
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Cecilia,

    du kannst mfp ja so einstellen, dass du 0 kg pro Woche abnehmen/zunehmen einstellst. Wenn Du weiter sorgfältig loggst, was du isst und auch alle Sport-Kalorien ebenfalls verbrauchst, solltest du nicht weiter abnehmen, aber auch nicht wieder zunehmen.
    Folgerichtig sollte es theoretisch auch egal sein, ob Du 3, 4 oder 7 mal die Woche Sport machst, weil Du ja alles wieder reinisst.

    Aber Michael hat recht, es kommt schon auch ein bisschen drauf an, welchen Sport Du machst... weil Muskelaufbau durch Krafttraining natürlich den Körper strafft und formt....

    hoffe das hilft.

    lg
    Pixie
  • MichaelDietz80
    MichaelDietz80 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn Du merkst dass Du dann wieder zunimmst kannst Du ja wieder auf eine Stunde erhöhen.

    Aber wie gesagt, versuche auf jeden Fall etwas leichtes Krafttraining einzubauen.
  • ceciliamaus
    ceciliamaus Beiträge: 7
    Optionen
    Ach so noch wegen deiner anderen Frage . Ich darf am tag 1430 kcal zu mir nehmen . Da sind die kalorien die ich beim sport dazu verdiene noch nicht mit drin. Ich bin 1,50 gross und wiege im Moment 53 kilo .
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    die Sportkalorien musst du aber auch mitessen... je mehr du Sport machst, um so mehr musst du essen :o)
  • ceciliamaus
    ceciliamaus Beiträge: 7
    Optionen
    Vielen Dank Michael und Pixie für eure Ratschläge. Sie haben mir richtig gut geholfen. Lg
  • ceciliamaus
    ceciliamaus Beiträge: 7
    Optionen
    Das mache ich auch. Esse viel zu gerne :-)
  • MichaelDietz80
    MichaelDietz80 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    die Sportkalorien musst du aber auch mitessen... je mehr du Sport machst, um so mehr musst du essen :o)

    Ja richtig. ;-)


    Auf jeden Fall schon mal meinen Respekt dass Du es geschafft hast in 4 Monaten so viel abzunehmen. Jetzt geht es eben an das Gewicht halten und den Kürper zu Strafen, was bei einer so großen Gewichtsreduktion einfach Sinnvoll ist.

    Ich höre in letzter Zeit immer wieder von Frauen dass sie nicht wie Bodybuilerinen aussehen wollen weil es zu muskulös sei. Da kann ich Dir aber die Angst nehmen falls Du da bedenken hast wegen dem Krafttraining. Um so auszusehen braucht es sehr hartes Training mit optimal abgestimmten Trainings- und Ernährungsplänen!! Mit etwas moderatem Krafttraining wird das niemand erreichen können.

    Mein Tip ist also wirklich folgender:
    - Besorg Dir ein paar leichte Gewichte (bekommste für kleines Geld in jedem Sport Geschäft)
    - Mache 3-4 mal die Wochte damit ein leichtes Hanteltraining (gerne gebe ich Dir dazu auch einen leichten EinsteigerPlan)
    - reduziere Dein Crosstrainer auf 3 mal die Woche (45Minuten)

    Dann wirst Du sehen wie schnell sich der Körper noch zusätzlich zur Gewichtsabnahme verändert. :)
  • ceciliamaus
    ceciliamaus Beiträge: 7
    Optionen
    Danke Michael für deine Tips. Ich habe hier schon hanteln zu liegen (5 kg ) .Die ich jetzt mal mit einbauen werde und so ein Einsteigerprogramm wäre garnicht mal so schlecht . Ist bestimmt hilfreich für mich.
  • MichaelDietz80
    MichaelDietz80 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Ich weiß nicht ob 5KG Hanteln für den Anfang etwas viel sind. Evtl. holst Du Dir noch 2 x 2,5KG Hanteln.

    Und dann schau mal hier:
    http://www.mein-trainingsplan.com/2011/06/trainingsplan-mit-kurzhanteln/

    Da is jede Übung sogar genau mit einem Video erklärt. :-)
  • ceciliamaus
    ceciliamaus Beiträge: 7
    Optionen
    Vielen Dank .