No Carb Rezeptesammlung — German

No Carb Rezeptesammlung

Alex06031990
Alex06031990 Beiträge: 5
Abend zusammen,

da es schon ein Thema für vegetarische Rezepte gibt,
habe ich mir gedacht ich mache auch mal eins für No Carb auf.
Man kann natürlich auch immer 2 Dosen Thunfisch essen oder nur irgendwelches Fleisch,
aber ob das auf dauer eine Lösung sein wird bezweifel ich.

Vielleicht hat der ein oder andere ein Paar gute Ideen und Erfahrungen mit tollen Rezepten.

würde mich freuen wenn sich welche melden :)

p.s No Carb = 0 KH

Kommentare

  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    meinst du sowas wie zb Asiatisches Putenragout aus dem Wok ?

    hab ich bei CHEFKOCH.de gefunden. :bigsmile:
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Was sind Kohlenhydrate, und wie wirken sie auf den Blutzucker?

    Nachfolgend beantworten wir die Fragen und sagen Ihnen außerdem, wie man Kohlenhydrate in Lebensmitteln berechnet.

    Ohne Kohlenhydrate ist es nicht möglich, fit und leistungsfähig zu sein, denn Kohlenhydrate braucht jeder Körper täglich in einer bestimmten Menge. Kohlenhydrate (KH) sind aus der täglichen Ernährung nicht wegzudenken, sie sind neben Eiweiß und Fett die wesentlichen energieliefernden Nährstoffe in der Nahrung. 1 g KH und 1 g Eiweiß liefern dem Körper ca. 4 Kilokalorien, 1 g Fett, ca. 9 Kilokalorien, 1 g Alkohol, ca.7 Kilokalorien. Der wesentliche Teil der täglichen Nahrungskalorien, ca. die Hälfte, sollte aus kohlenhydrathaltigen Nahrungsmitteln bestehen. Kohlenhydrate erfüllen wichtige Funktionen im Körper und sind in unzähligen schmackhaften und gesunden Nahrungsmitteln enthalten.
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member

    Ohne Kohlenhydrate ist es nicht möglich, fit und leistungsfähig zu sein, denn Kohlenhydrate braucht jeder Körper täglich in einer bestimmten Menge.

    wenn du schon zitierst dann bitte mit quelle!!!

    und nur weil es geschrieben steht muß es nicht wahr sein, es gibt keine essentiellen carbs. ergo der körper kann wunderbar ohne klar kommen, frag mal die eskimos, die essen nur fette und proteine. wird schwierig da im eis mit getreide anbauen. und die leben hervorragend.

    das der normale zivilisierte mensch ohne carbs nicht mehr kann liegt wohl eher am jahrelangen abhängig machen des körpers von carbs, es geht super auch ohne.

    das aber carbs die schnellsten energielieferanten sind ist unbestritten und für verschiedene sportarten essentiell sind ist unbestritten, aber der körper selbst braucht sie nicht um zu überleben. fett und protein braucht er sehr wohl zum funktionieren.
  • Alex06031990
    Alex06031990 Beiträge: 5
    eben, was meinst du was die ganzen Bodybuilder machen in der defi Phase, low carb oder sogar no carb und es klappt natürlich super, dieses Thema ist nicht eröffnet um eine Diskussion zu starten sondern um Rezepte zusammeln.

    vielen dank im Voraus :)
  • Alex06031990
    Alex06031990 Beiträge: 5
    [meinst du sowas wie zb Asiatisches Putenragout aus dem Wok ?

    hab ich bei CHEFKOCH.de gefunden. bigsmile ]

    ja sowas kann man z.b. machen man kann aber auch Pute so braten hat auch 0 KH, ich denke hier an vielfältigere Sachen :) Aber das hört sich auch schon gut an :)
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    [ dieses Thema ist nicht eröffnet um eine Diskussion zu starten sondern um Rezepte zusammeln ]


    wenn du so etwas in einer community öffentlich machst,mußt du damit rechnen,daß darüber auch mal diskutiert wird ! :bigsmile: :bigsmile:
  • Gianluca24
    Gianluca24 Beiträge: 1 Member
    Informiere dich mal über die Ketogene Diät. Bin schon seit 7 Wochen dran und mein Körper und sogar meine Seele funktionieren wie immer=) Kraft habe ich ebenfalls nicht verloren sondern sogar gesteigert =)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    hey,
    hat jemand Tipps für "no carb" Snacks?
    Ich möcht grad die KH reduzieren so gut es geht (v.a. Abends)
    Aber da ich meine Kcal im Moment noch nicht so richtig ausgeschöpft krieg am Tag sitz ich dann abends da und überlege mir, was ich wohl noch essen kann ....
    Früchte möcht ich a) wegen dem Kohlehydratanteil am Abend nicht mehr und b) weil mein Magen mit der Fruchtsäure schlecht klar kommt.
    Jemand eine Idee?
  • Alex06031990
    Alex06031990 Beiträge: 5
    Ja, was ich mir z.b. abends nochmal gönne, (habe jetzt 1 1/2 high carb gemacht muss ich dazu noch kurz sagen 3 kg wieder drauf gehauen // Kraftsport) Mandeln ! Halten den Fettstoffwechsel oben, zumindest bei mir :) oder einfach Putenbrust Filet die Scheiben, esse ich bestimmt 3 4 Packungen am Tag... geht IMMER :D ...


    ... fange jetzt auch wieder voll an mit Low carb bis zum Sommer, aber tendiere da noch eher zur Ketogenen.

    ... zum Kraftverlust, habe schon mit vielen darüber gesprochen ... einige meinten auch, dass die keinen Kraftverlust hatten oder haben. Dazu sag ich dann nur freut euch drüber ! :) Ich mir geht z.b. die Power voll weg und ich bekomme relativ schlechte Laune.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    ich habe hier etwas für euch gefunden,was vielleicht interessant ist !!? :bigsmile:
    hört sich lecker an !!

    Heute bereiten Star-Choreograf Detlef D! Soost und Spitzenkoch Stefan Marquard einen leckeren Eintopf mit Linsen, Bohnen, Zucchini und Schweinefleisch zu. Natürlich wieder mit dabei: echte Fatburner, die nicht nur das Abnehmen beschleunigen, sondern daneben auch noch glücklich machen.
    Tags: Abnehmen, Detlef D! Soost, Diät, Leichte Küche, Rezepte
    Von guten Kohlenhydraten und natürlichen Glücklichmachern

    Ein Hauptbestandteil von D!s und Stefans Low-Carb-Eintopf-Wunder sind Linsen. Durch ihren hohen Anteil an Stärke gehören die Hülsenfrüchte eigentlich zu den eher kohlenhydratreichen Lebensmitteln, doch handelt es sich hierbei – anders als etwa bei Nudeln, Brot oder Pizza - um gute Kohlenhydrate. Sie können also ohne weiteres in den Diät-Ernährungsplan eingebaut werden. Ein weiterer Vorteil der Linsen: Wegen ihres hohen Quellvermögens halten sie lange satt und begünstigen zudem die Verdauung.

    Aber das ist längst nicht alles: Linsen zählen daneben zu den natürlichen Glücklichmachern. Sie enthalten den Eiweißbaustein Tryptophan, der für die Produktion des Glückshormons Serotonin benötigt wird und den der Körper nicht selbst bilden kann. 250 mg Tryptophan sind schon in 100 g Linsen enthalten - nur Sojabohnen haben mit 450 mg pro 100 g einen noch höheren Tryptophangehalt. Diät-Frust und schlechte Laune ade!
    Abnehm-Wunderwaffe Eiweiß

    Neben Hülsenfrüchten und Getreide ist Tryptophan vor allem in eiweißreichen Speisen enthalten, insbesondere in Fleisch, wie etwa in Schweinefleisch. Und Eiweiß gilt bekanntlich als regelrechte Wunderwaffe im Kampf gegen die Kilos.

    Proteinreiche Nahrungsmittel halten durch ihre niedrige Insulinreaktion lange satt und schützen so vor Heißhungerattacken. Zudem wird bei der Verstoffwechselung von Eiweiß viel Wärme im Körper freigesetzt - so können täglich rund 100 Kalorien zusätzlich verbrannt werden! Aktuelle wissenschaftliche Studien belegen außerdem, dass Eiweiß nach einer Diät sogar dabei helfen kann, schlank zu bleiben.
    Chili und Zitrone als Fatburner

    Wie in jedem Low-Carb-Gericht von Detlef D! Soost und Stefan Marquard, enthält natürlich auch das Eintopf-Wunder Turbo-Abnehmbeschleuniger. Diesmal sollen die Schärfe der Chilischote und die Säure der Zitrone das Fett zum schmelzen bringen.
  • rotessofa
    rotessofa Beiträge: 28
    Schlemmereule, was du gepostet hast, ist interessant, aber nicht ganz passend zum Thema, da es hier ja um "NO Carb" geht. Aber für Low Carb ist es perfekt :bigsmile:
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    ach du meinst,total KH weg lassen,ja ??
    ist das wie diese ATKINS-DIÄT ?