Abnehmen mit Schüssler Salzen — German

Abnehmen mit Schüssler Salzen

Optionen
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht???

Kommentare

  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Hallöchen,

    ich nutze seit Beginn meiner Abnahme Schüssler Salze und ich kann dir jetzt nicht sagen, ob sie die Ursache dafür sind, das es klappt oder ob nicht. Ich denke, sie schaden nicht und insofern nehme ich sie auch.

    Liebe Grüße
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hallöchen :bigsmile:

    ich habe mal danach gegoogelt :

    Schüßler-Salze sind alternativmedizinische Präparate von Mineralsalzen in homöopathischer Dosierung (Potenzierung). Die Therapie mit Schüßler-Salzen geht auf den homöopathischen Arzt Wilhelm Heinrich Schüßler (1821–1898) zurück und basiert auf der Annahme, Krankheiten entstünden allgemein durch Störungen des Mineralhaushalts der Körperzellen und könnten durch homöopathische Gaben von Mineralien geheilt werden. Diese Annahmen sind wissenschaftlich nicht anerkannt, eine Wirksamkeit der Schüßler-Salze ist nicht nachgewiesen.
  • Streuselinchen
    Optionen
    Huhu, :flowerforyou:
    ich denke, was Schüßlersalze eigentlich sind, wirst du schon wissen, oder!? :bigsmile:
    Ich habe Schüßlersalze noch nie zum abnehmen genutzt! Bei Erkältungen und Co. hat es mir schon häufig geholfen!
    Ich will es auch mal ausprobieren mit den Schüßlersalzen zum Abnehmen. Meine Freundin hat sie schonmal deswegen genommen und sie sagt, dass sie ihr den Heißhunger auf Süßes in jedem Fall genommen haben!

    VG Streuselinchen
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo,

    also ich schwöre auf Schüßler Salze. Und ich bin mir auch sicher sie helfen mir. :-).

    Ich hab keinen Heißhunger mehr .... und fühl mich einfach gut. Es kommt nicht das Gefühl, dass ich auf etwas verzichten müsste.

    Ich nehme Nr. 4, 6, 7, 8, 9 und 10

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • LuzDeLaLuna
    LuzDeLaLuna Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Sylvia, nimmst du sie nur als Kur oder wie machst du das?

    LG
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Huhu....

    hm...wunder Punkt :-) Also eigentlich nur als Kur...die sechs wochen sind gerade um.

    Aber irgendwie trau ich sie nicht absetzen ;-)....

    Evtl. reduzier ich mal auf 3 Stück und wechsel dann täglich durch.

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • ploenschke
    ploenschke Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe letzten Sonner die 7,9 und 10 zur Unterstützung beim Abnehmen von meiner Apothekerin empfohlen bekommen. Mehr als 3 Sorten sollte ich nicht einnehmen, so die Apothekenfrau. Mir hat es in dieser Hinsicht überhaupt nicht geholfen, habe kein Gramm abgenommen.Ich hatte von jeder Sorte 100 Stck und hab alle brav eingenommen.Spannend fand ich aber das mich die Mischung scheinbar super durch die doch oft sehr heißen Sommertage gebracht hat. Keine ****en Füße und schwere Beine. Auch fand ich die 7 sehr hilfreich bei leichten Kopfschmerzen.
    viele Grüße
    Manu
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ohne Ernährung umstellen könne die natürlich nicht helfen aber ich habe für mich das Gefühl, dass sie meinen Körper unterstützen.

    Aber das muss wohl jeder für sich herausfinden und Wundermittel sind es leider nicht.
  • madman666
    madman666 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Ich selbst halte da rein überhaupt nichts davon. Habe mal mit meiner Frau (sie schwört auf Schüssler) einen Versuch gestartet ;-)
    Als wir beide eine leichte Verkühlung hatten nahm sie brav die empfohlenen Schüssler und ich rein gar nichts, auch keine Medikamente. Nach ca. 5 Tagen war bei meiner Frau das gröbste überstanden ... "juhuuu Schüssler hat geholfen".
    Aber bei mir war ebenfalls schon alles vorbei, ohne irgendetwas zu mir genommen zu haben. Der Körper heilt sich ja sowieso von selbst, warum sollte ich da irgendwelche suspekten Mittelchen zu mir nehmen. Nur weils eh nicht schadet?
    Ich nehme mal an, dass da auch sehr stark der Placebo-Effekt mit im Spiel ist ;-)