Gewicht stagniert -.- - Seite 2 — German

Gewicht stagniert -.-

Optionen
2»

Kommentare

  • sn25856
    sn25856 Beiträge: 34
    Optionen
    hast du dich wohl gefühlt an deinem Chaostag?
    Auch an einem Chaostag solltest du nur das zu dir nehmen, was angenehm ist und nicht kcal reinstopfen die du gar nicht möchtest!
    Ansonsten, versuche mal deinen Körper noch mit auszumessen, bei mir ist es häufig, wenn es im Gewicht nicht weitergeht verliere ich dafür mal an Umfang, weil mein Körper anscheinend umbaut :)
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das Tal bald vorüber ist!!

    Danke :)

    das Problem waren nicht die Dinge, die mir reingedrückt habe, (Essen konnte ich schon immer gut und gern) sondern das Völlegefühl und die Müdigkeit, echt abschreckend, aber vielleicht Teil der Therapie :) Ich hatte in den Tagen davor aber definitiv Lust auf was Süßes und es war anstrengend, mir das zu verkneifen. Jetzt ist das Verlangen nicht mehr so stark.
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Na dann hat es ja vielleicht auch was gebracht *g*
    Es klang nur für mich so "dann hab ich gegessen aber eigentlich wollte ich nicht" und das ist ja dann auch doof ...
  • pilzbauer
    pilzbauer Beiträge: 19
    Optionen
    Bei mir tut sich seit 2 Wochen auch nichts mehr. Trotz Sport, viel Eiweiß, kaum KH und ReFeed-Tagen :(

    Der Körper ist schon komisch. Wieso kann man ihn nicht einfach so steuern wie man will ...
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Der Körper ist halt keine Maschine....
    Vielleicht sollten wir ab und an einfach mal die Waage ignorieren (die Waage - nicht den mfp Kalorien- und Inhaltsstoffeplan)....
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    da stimme ich meiner vorrednerin zu !
    wir sollten dem ganzen nicht zuviel bedeutung zu messen !
    auch mal an etwas anderes denken,als immer nur an's abnehmen !
    natürlich weiterhin darauf achten,was und wieviel,aber, mal einen gang zurück schalten !! :bigsmile:

    mach dir nicht den kopf **** !
    dieses problemchen hatten wir alle schon mal !

    mfg
  • rosakranich
    rosakranich Beiträge: 8
    Optionen
    Ich hatte die ersten 3 kg in 3 Wo. runter, das war fast schon beängstigend, eigentlich wollte ich nur 500 g pro Woche abnehmen, und seitdem geht nix mehr. Ich hänge seit 3 Wochen fest, Tendenz sogar eher steigend, dabei habe ich mich , bis auf einen Chaostag ( meinen Geburtstag), sehr brav an meine Vorgaben gehalten. Ich wiege mich allerdings immer nur 1x pro Woche und versuche mich nicht entmutigen zu lassen. Und wer weiß, evtl. schaffe ich es ja doch noch bis zu meinem Urlaub mein Traumgewicht zu erkämpfen. Nicht aufgeben, wir sind halt eine sehr komplizierte Maschine.
  • irobinh
    irobinh Beiträge: 11
    Optionen
    Bei mir tut sich seit 2 Wochen auch nichts mehr. Trotz Sport, viel Eiweiß, kaum KH und ReFeed-Tagen :(

    Der Körper ist schon komisch. Wieso kann man ihn nicht einfach so steuern wie man will ...

    Bedingt durch Ernährung und Sport hast vielleicht an Muskelmasse gewonnen? Das würde die Stagnation erklären.
  • ploenschke
    ploenschke Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Mir geht es genauso. Ich habe seit fast 7 Wochen nicht ein Gramm abgenommen immer wieder diese Schwankungen. Dabei hatte ich mir gewünscht bis Ende Januar meine ersten 10 Kg zu knacken. Das ist so frustrierend. Ich wiege mich auch 1x die Woche, tägliches wiegen würde mich wahrscheinlich noch bekloppter machen. Aber wie ich sehe bin ich ja gar nicht allein, also alle Mann dranbleiben. Und außerdem haben wir ja hier Mitstreiter die schon unglaublich viel abgenommen haben, das macht doch auch wieder Mut genau jetzt nicht aufzugeben.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Ich habe aus einem anderem Programm etwas mitgenommen, das einem wieder etwas Mut zum weitermachen gibt wenn es mal nicht weiter geht...

    Und zwar habe ich eine Liste wo man die Erfolge einträgt. Muss sich nicht zwingend um abnehmen handeln.

    Der Mensch ist nämlich irgendwie so gepolt das wir uns nur die SCHLECHTEN Sachen merken.

    Aber dabei vergessen wir die vielen positiven Sachen uns zu merken die man schon erreicht hat in seinem Leben.

    Ich Bewahre diese Liste gut auf und ergänze sie regelmäßig. Schaue sie mir hin und wieder an, gerade dann, wenn ich mich nicht so gut fühle. Dort habe ich natürlich auch Gewichtsverluste und Maße vom Körper hinterlegt. Man kann dazu auch Fotos mit den Erfolgen einfügen.

    Die Erfolgsliste gibt mir die Möglichkeit zu erkennen, wie viele erfolgreiche und schöne Momente man im Leben schon erreicht hat auch die einem damals schwer gefallen sind. Und man sie auch irgendwie gepackt hat.


    Also lasst den Kopf nicht hängen. Durchhalten ist angesagt...


    Gruß Öli