Eiweiß Shakes von DM — German

Eiweiß Shakes von DM

Optionen
matodemi
matodemi Beiträge: 1,056 Member
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand mit den Eiweiß Shakes von DM schon Erfahrungen gemacht? Ich weiß, dass Geschmack eben - nu ja - Geschmackssache ist.
Was mich auch mehr interessiert, ist das eine Alternative zu den Proteinpulvern die man übers Internet beziehen kann? Oder doch liebe der paar Euro mehr ausgeben und zu Whey Produkten greifen?

Ich komme ohnehin kaum auf die geforderten Eiweißmengen und muss insgesamt noch an der ein oder anderen Schraube drehen, wollte aber auch langsam mit Krafttraining anfangen....

Freue mich auf die Berichte eurer Erfahrungen :)

Herzliche Grüße aus dem grad stürmischen Düsseldorf

Martina
«1

Kommentare

  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Hallo Martina,

    zu den Shakes von DM kann ich leider nix sagen, finde die von Rossmann aber ganz gut und die von Layenberger die es bei DM und Rossmann gibt sowieso, sehr lecker meiner Meinung nach.

    Allerdings bin ich schon vor längerer Zeit auf selbstgemachte Shakes umgestiegen.

    400ml Wasser, 250g Magerquark, gefrorene oder frische Früchte....mein Liebling hier 50-70g gefrorene Himbeeren und etwas Süssstoff, Agaven ****saft oder Stevia zum abrunden. Das ganze in einen Mixer/Shaker, Yammi :)

    Das macht supersatt und hat nicht einmal 250kcal.

    Meine Abendmahlzeit besteht in 5-6 Tagen die Woche aus diesem Shake und ich habe seitdem noch nie eine Heißhunger Attacke gehabt.

    Lg Roger
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Danke für den Tipp Roger - werd ich mal ausprobieren (kann ja jeden Tag einen anderen Shake machen...)
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Genau und das noch super günstig :)
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    400ml Wasser, 250g Magerquark, gefrorene oder frische Früchte....mein Liebling hier 50-70g gefrorene Himbeeren und etwas Süssstoff, Agaven ****saft oder Stevia zum abrunden. Das ganze in einen Mixer/Shaker, Yammi :)

    Das macht supersatt und hat nicht einmal 250kcal.

    Nur damit du nochmal die Bestätigung bekommst Martina. Ich mache den selbstgemachten Shake auch gerne und habe damit eine ähnliche Wirkung wie Roger. Schmeckt wie Milchshake :D
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hallo Martina
    Mache auch den Shake selber
    2Eß Quark 100 ml Milch gefrorene Beeren etwas Haferflocken und die Heißhungeratacken bleiben weg .
    LG
    Anni
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Leutz ihr seid klasse :)
    Werd mir morgen mal diverse Früchte (gefroren) kaufen (ist ja grad nicht die große Frischfruchtzeit)
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hallo Martina
    Bei den Früchten muss du halt darauf achten das die ungezuckert sind !
    Ich nehme meistens Himbeeren .
    LG
    Anni
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Gefrorene Früchte haben den Vorteil das der Shake schön kalt ist :)
    Schmeiße mir bei frischen Früchten manchmal auch ein paar Eiswürfel rein.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Klar ungezuckerte Anni - die Früchte haben selbst ja schon genug natürlichen Zucker in sich ....
    mal sehen was ich "erjage"
  • Weinbauer
    Weinbauer Beiträge: 19
    Optionen
    Shakes aus dem Drogeriemarkt sind minderwertig.
    Wenn Du was Vernünftiges suchst dann nimm das was Bodybuilder nehmen. Und keine Angst ohne Training bekommst Du davon keine Mucks :-) Die gibt es in verschiedene Geschmacksrichtungen und Größen.
    Hier die Jumbo Dose von ESN (Deutscher Hersteller)

    http://www.amazon.de/gp/product/B006EGPKOK/ref=oh_details_o07_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

    Gruß
    Ernst
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    auch Dir danke für den Tipp Ernst
    ...erstmal wird nur das Quark-Frucht-Mischen probiert (da bin ich zumindest geschmackstechnisch auf der sicheren Seite).
    Aber so im Hintergrund zu wissen wo man was herkriegt, falls doch, ist ja auch nicht verkehrt :)
  • Freeletics_Flo
    Freeletics_Flo Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Um auf eine normale und angemessene Eiweiß Menge pro Tag zu kommen, reichen normale Eiweiß Quellen wie Milch, Fleisch, Fisch, Quark, Joghurt meistens locker aus. Sämtliche Proteine in Pulver Form werden als Nahrungsergänzung genutzt und nicht als Nahrungsersetzungsmittel (das vergessen leider viele).

    Wie bereits erwähnt ist es beim Bodybuilding üblich, höhere Mengen Eiweiß zu sich zu nehmen. Da greifen viele zu Whey Protein um ihren bedarf zu decken. Bei 2-3g Eiweiß pro KG Körpergewicht kommen da schon manchmal mengenzusammen, die man schnell zu sich nehmen will. Nicht jeder Bodybuilder steht darauf sich Kiloweise Magerquark in die Backen zu stopfen.

    Ich würde dir aber ans Herz legen (außer du hast vor Bodybuilding zu betreiben?) die Finger von minderwertigen Protein Pulvern aus Discountern zu lassen und dafür auf die Frische Quark / Frucht Variante zu greifen. Schmeckt besonders auch im Sommer total genial!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Danke :)
    ja, den Geschmack kann ich mir gut vorstellen. Werd mir das morgen früh fertig machen und dann mit zur Arbeit nehmen. (Zu Hause esse ich noch nicht). Dürfte als Mittagessen ausreichend sein (zum Frühstück verbrauche ich noch meinen Porridge und mein Müsli auf).
    :)
  • sabss999
    sabss999 Beiträge: 2
    Optionen
    Huhu, ich nehme immer die Eiweiß 90 Shakes von dm. Am besten sind die mit neutralem Geschmack. Ich finde generell dass die Geschmäcker ein Witz sind????
  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Hallo, ich Zauber mir auch die Shakes selber,
    Allerdings mit Buttermilch!
    300g gefrorene Früchte
    500ml Buttermilch
    2EL Honig und ein Päckchen Vanillezucker,
    Hat gerade mal 270 Kalorien und schmeckt super,
    Die Angaben beziehen sich auf zwei Portionen!
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Wie Roger schon erwähnt hat nutze ich die auch von Rossmann. Finde die sind alle lecker egel welche Geschmackrichtung.

    Von dm hatte ich früher mal aber die sagen mir nicht so zu. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Selbstgemacht ist natürlich die beste Sache denke ich. Aber habe es bis jetzt auch noch nicht ausprobiert
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    ich mache mir immer gefrorene früchte,mit joghurt und ( oh weh,oh weh ),ich nehme sogar etwas süßes ( stevia )dazu und mixe das ganze und habe ein super-leckeres eis ! :bigsmile:
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Um auf eine normale und angemessene Eiweiß Menge pro Tag zu kommen, reichen normale Eiweiß Quellen wie Milch, Fleisch, Fisch, Quark, Joghurt meistens locker aus. Sämtliche Proteine in Pulver Form werden als Nahrungsergänzung genutzt und nicht als Nahrungsersetzungsmittel (das vergessen leider viele).

    ich schließe mich der meinung von Freeletics_Fl an ! :bigsmile:
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo,
    Ich nehme von Scitec Nutrition das 100% Casein Belgische Schokolade oder Weiße Scholokalde mit Maracuja.
    Das ist ein langsames Eiweiß mit BCAA.
    Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und oft nehme ich es Abends als Ersatz für eine Mahlzeit, weil es doch schon sättigt.
    http://www.nutrition-onlineshop.com/protein-eiweiss/scitec-100-casein-complex-2350g-dose.html
    Mit der 2350 Gramm Dose kommt man 2,5 Monate hin.

    Michael
  • kathy_deluxe
    kathy_deluxe Beiträge: 24 Member
    Optionen
    @RogerEddy ich habe heute mal deinen shake probiert.... Einfach der Hammer super Lecker
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    ... so bin ja Neugierig geworden auf selbst gemachte Shakes und mir jetzt einen Mixer bestellt :-)

    Meine Frage.. bin ja mehr so der Schoki Typ.

    Hat jemand eine Idee wie man einen Shake zaubert der mit Schokolade ist.

    Also gibt es alternativen mit wenig Kalorien? Vielleicht Diät Schokolade oder so??

    Kakaopulver ist da wohl eher unpassend...

    Vielleicht hat da ja jemand eine Idee
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    wieso ist Kakaopulver da unpassend? Es löst sich wenigstens besser auf als Schokolade :D
    Wenn dann doch Schokolade würd ich wahrscheinlich gaaaaaaaaaaaanz dunkle nehmen, ein gaaaaaaaaaaanz klein wenig davon raspeln oder klein schneiden und dazu geben....
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Also kakaopulver stark entölt und ohne Zucker hat 318 kcal auf 100g, und mehr als 10-20g würde ich eh nicht nehmen, weil es doch recht intensives Zeug ist...

    Klar, Kaba oder Nesquick würd ich nicht nehmen, aber nen gutes Kakaopulver, spricht mE nix gegen

    Noch kalorienärmer (229 auf 100g) und als Schokoersatz durchaus brauchbar ist Carobpulver ausm Bioladen. An den Geschmack kann man sich durchaus gewöhnen, auch wenn es natürlich keine Lindt-Schoki ist....
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo Ihr lieben,

    ich nutze auch den Eiweiß Shake von DM (Neutraler Geschmack) und rühre ihn mit Soja Milch an.

    Ich denke geschmacklich sind die selbst gemachten sicher besser (werde ich auch machen, sobald ich einen Mixer habe).
    Was mir and em DM Shake gut gefällt dass er von der Konzistenz richtig fest wird (im Gegensatz zu dem Budybuilder "Mammut" Shake), ich löffel ihn dann wie eine Suppe. Mit Sojamilch erinnert er mich auch etwas an den Brei, den ich als Kind bekommen habe.
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ich habe bis vor kurzen auch nur die DM Eiweißshake's getrunken. Nur sind die auf 1 KG aufgerechnet verdammt teuer!! Hab vor kurzen bei: www.myprotein.com "Impact Whey Protein" bestellt - hat hochqualitative Aminosäuren und der Preis/KG ist im Vergleich zu anderen Eiweißpulvern und Shake's aus Drogeriemärkten oder auch aus dem Internet verdammt günstig!