It's me Yash from HH — German

It's me Yash from HH

yash_hh
yash_hh Beiträge: 393 Member
Hallo Leute, bin jetzt seit gut 3 Wochen ein Teil dieser verschworenen Gemeinschafft und freue mich das ich hierher gefunden habe,

Ich habe Anfang des Jahres festgestellt das ich bald 30 Jahre alt werde und mir überlegt wie ich die nächsten 10 Jahre verbringen will.

Meine immer wieder in den letzten 10 JAhren gemachten sportlichen Versuche waren nie so von Erfolg gekürt das ich es mal dauerhaft unter den 30er BMI geschafft hätte. der Fehler soll mir diesesmal nicht passieren also habe ich mich hingesetzt und angefangen endlich mal das ganze Fit ohne Geräte Programm in Angriff zunehmen und nicht wie üblich nach 0,5- 1,5 Wochen aufzugeben. Hat geklappt bin mit 5,5 von 10 wochen so weit in dem Programm wie nie und so stark wie seit sicherlich 10 Jahren nicht mehr.

Das Gewicht purzelt auch munter von Motivationsloch keine Spur. Alles auch ein großer verdienst dieser Community wo man nicht alleine ist mit seinem Problem und wo Leute verstehen was für ein Erfolg es ist das erste Kilo oder das xte zu verlieren.

Was mein training und mein abnehmen angeht so halte ich mich selbst für eine menschliche Laborratte die ständig auf der Suche nach dem schnellsten Ziel ist. Wieviel weniger kann ich tun und trainieren damit ich trotzdem auf Kurs bleibe.

Durch dieses experimentieren bin ich aktuell auf folgendem Plan gelandet:

5:2 Diät d.h. 2 Tage 600-700 kcal und abends Koffein und Taurin um den Stoffwechsel in Gan zu halten. Die Fastentage dürfen NICHT direkt aufeinander folgen. es dürfen keine 4 Tage normalen Essens aufeinander folgen.

Ein normaler Tag MUSS immer mit einer hohen Dosis Zucker begonnen werden (ich bevorzuge Cola) um der Bauchspeicheldrüse das Insulin abzunehmen.

Nur EIN normaler Tag pro Woche darf über meine benötigten 2600kcal herausgehen das dafür aber auch massiv (add on refeed Tag). Auf diesen Tag hat ein Fastentag zu folgen.

Mit dem simplen Ernährungsplan kann ich meinen Lebensstil in vollem Umfang fortführen und verliere Trotzdem massiv Gewicht bisher. Sollte sich das ändern werde ich wieder anfangen dran zu schrauben.

Stufe 2 des Plans:

Sport. Ich folge dem Fit ohne Geräte Basic Programm. Dies beinhaltet alles an Übungen was ich benötige. Derzeit komme ich damit pro Woche auf ca. 100min Sport welche aber reichen das ich an jedem Tag der Woche leichten Muskelkater bzw. Muskelziehen habe und meine Muskeln und somit meinen Grundumsatz wachsen lasse. Der gesamte Sport sowie der gesteigerte Grundumsatz findet in meinem Essensplan und den Kalorien keinerlei beachtung. Er dient lediglich der Verhinderung von Muskelabbau in Folge von Kalorienunterzufuhr und Steigerung der körperlichen Fitness. Er soll eigentlich über lang dafür sorgen (und aktuell sieht es danach aus) das mein Gewichtsverlust sogar noch schneller von statten geht.

So das war es erstmal von mir. wer mich adden will darf das gerne tun.

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo - und weiterhin viel Erfolg :)
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Sehr schön geschrieben, bin gespannt und hoffe das Du deine Ziele erreichst
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Danke danke.

    Achja und wer immer etwas zum Thema Fit ohne Geräte wissen will oder es auch macht oder schon weiter ist als ich. Da suche ich echt Kontakt weil ich sehen will wie ihr damit klar kommt und wie weit ihr seid.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hab mir grad das Buch Fit ohne Geräte für Frauen ausgeliehen... - muss mich da aber erst noch durcharbeiten. Finde ich aber interessant weil es ganz gut in meinen Tagesablauf passt. Nur geh ich trotzdem weiter joggen weil mir das einfach Spaß macht (fange aber auch grade erst an) und ich bis Ende des Jahres 10 km in etwa einer Stunde laufen können möchte.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Yash,

    schön, dass Du bei uns bist.
    Finde es immer bewundernswert, wenn Menschen sich so exakte und gut durchanalysierte Pläne machen können und dann auch danach leben... ich bin ja eher der kreative Chaot mit ausgeprägter trial and error Mentalität...
    Fit ohne Geräte liegt hier bei uns sowohl als Buch als auch als DVD hier rum, aber bisher habe ich erst ein paarmal reingeschaut und noch nicht so richtig damit gearbeitet.
    Allerdings besteht mein Warm-Up vorm Kraft-Training (derzeit 3-4 mal die Woche) aus ca. 30 Minuten Körpergewichtsübungen, die ich eisern durchziehe.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit uns.

    VG (auch?) aus Hamburg
    Pixie
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Willkommen bei uns

    LG Michael
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Hallo Yash,

    ich finde es bemerkenswert wenn Leute, die mit ihrem Gewicht unzufrieden sind, dazu stehen und auch offen wie du darüber reden können. Du hast dich motiviert und aktiv mit deiner Situation beschäftigt. Was mir auch gut gefällt ist der Mut, den Misserfolg zu beachten. Misserfolge, egal in welcher Form sie auftreten gehören im Leben dazu und Sport ist keine Ausnahme. Der menschliche Körper ist so komplex, nicht jedes Fitnessprogramm und nicht jede Diät wirkt bei allen gleich. An diesem Punkt sind wir alle wie du eine Laborratte.

    Zwischen 70 und 80 Prozent wirst du über die Ernährung erreichen können und das ist eine Menge. Auch wenn es nicht billig ist, gesundes Essen ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich bin kein Fachmann für Diäten aber den Morgen schon mit so einer hohen Dosis Zucker zu beginnen halte ich für fragwürdig. Ein guter Freund von mir hat eine beachtliche Abnehmleistung erzielt, in dem er keine 1-2 Flaschen Cola mehr am Tag getrunken und seine Kalorien gezählt hat. Wenn du deine Diät optimieren willst, sollte die Reduzierung von Cola Priorität haben.

    Die letzten 20 Prozent kommen von deinen aktiven Tätigkeiten. Wenn du nur Abnehmen willst, dann finde Tätigkeiten die dir Spaß machen und zwar so viel, dass du sie 2-3x pro Woche mindestens 30min aktiv ausübst. Es ist egal ob du Wandern, Joggen, Fußball, Basketball, Fahrradfahren oder Treppensteigen gehst. Nur sollte es regelmässig und aktiv geschehen.

    Fit ohne Geräte halte ich für ein tolles und unterschätztes Fitnessprogramm. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind sehr empfehlenswert und oft lassen sich Gegenstände aus dem Alltag gut einbeziehen.

    Halte deinen Fortschritt fest, wiege dich einmal pro Monat oder wenn du etwas gravierendes in deinem Plan änderst um dich zu motivieren. Es ist nicht immer leicht aber du findest deinen Weg.

    „We are what we repeatedly do.
    Excellence, then, is not an act, but a habit.“ - Aristoteles

    Danke für die offene Einstellung und für deinen Beitrag. Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Hallo yash,

    auch von mir nochmal:
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, viel Spaß hier bei MFP und, dass du immer einmal mehr aufstehst als du hinfällst kleine Laborratte ;)

    Kex
  • Lucie858
    Lucie858 Beiträge: 4 Member
    Herzlich Willkommen! :-)

    Ich bin gespannt was du nach einiger Zeit über deine Methode berichten kannst!

    Viele Grüße auch aus Hamburg :-)
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Danke für das pushing!!

    Läuft alles super. Bin zwar derzeit krank und darf keinen Sport machen aber der FEhlerteufel ist noch draußen und ich bleibe am Ball. Derzeit hängt mein Gewicht umd die 104 kg herum also darüber ^^ Nachdem ich aber am 1.1.2014 110.7 gewogen habe bin ich immernoch sehr zufrieden mit dem gesamtem Schnitt. So hat die Haut am Bauch zeit sich auf den nächsten rush vorzubereiten. Erstaunlich finde ich das ich nicht hungere. Ich bin aktiv habe viel Spass mit meiner kleinen Tochter und kann sehr aktiv bleiben obwohl oder vielleicht gerade weil ich Gewicht verliere und im Kalorien Defizit bin. Aktuell freue ich mich am Meisten auf nächste Woche da darf ich wieder trainieren. Ich sehe meinen ersten Klimmzug seit 12 Jahren in greifbarer Entfernung..... das werde ich dann auch feiern ^^.