Bianca stellt sich auch vor! Hallo zusammen — German

Bianca stellt sich auch vor! Hallo zusammen

Optionen
Bibyana83
Bibyana83 Beiträge: 34 Member
Hallo,

ich heiße Bianca und komme aus dem schönen BW. Ich komme auch von einer anderen Kalorien zählenden App und fühle mich hier bei MFP wohler. Die Eingabe ist viel einfacher und realistischer.

Ich war als Kind eigentlich schon immer unsportlich, quadratisch praktisch gut verpackt und gehörte nie zu den beliebten Kids... Das zog sich weiter, so das mein Selbstwertgefühl sehr gelitten hat, also habe ich nie etwas geändert.

Aber genau das möchte ich jetzt ändern! Ich bin 31 und mag mich selbst nicht leiden!

Ihr schaut alle so toll aus und habt so wenig mit euch rumzuschleppen, da traue ich mich gar nicht meine "Werte" auszu"sprechen" ... ich bin 163 cm groß und wiege 165 kg (ich hoffe das stimmt auch, meine Waage ist nicht die beste, aber ich bekomme am Donnerstag eine neue - mit der bösen Wahrheit)

Meine Mutter hat früher mit Kalorienzählen wunderbar abgenommen und ich hab mir nun gedacht, warum soll ich das nicht auch tun. Ich habe erst mal an der Ernährung nicht viel geändert, da ich wissen wollte wo mein Hauptproblem liegt. (Das noch mit der anderen App). Ich lag im Schnitt so bei 1800 - 2000 Kalorien pro Tag. Trinke hauptsächlich ungesüßte Tees.

(Klar gibt es auch andere Tage!)

Jetzt sagt mir MFP das ich 1800 Kalorien pro Tag "darf"... Gibt Tage da schaff ich das gar nicht und dann wieder bin ich genau bei dem Maß, aber durchs sporteln, wieder bisschen drunter, so richtig steig ich da noch nicht durch und muss meinen Weg noch finden.

Gesundheitlich habe ich eine angeschlagene Schilddrüse und muss täglich eine Tablette nehmen, das ihr geholfen wird. Sonst habe ich keine großartigen "Probleme"..

Durch meinen Rücken ist viel Sport noch schwierig.. Kann immer nur kurze Intervalle machen, ehe ich das Gefühl habe, mein Rücken knackt weg. Ich hoffe das bringt trotzdem was.

Habe Zuhause eine Wii stehen, an der ich nun sportel, und einen Crosstrainer, der auch gequält wird.

Ich habe das Gefühl "mehr" machen zu wollen und zu müssen, aber nicht zu können... Teufelskreis!

Meine größte Angst, das ich mal wieder den Biss nicht habe um durchzuhalten, meine Freunde und Familie sind alle normal gebaut und da finde ich keine Unterstützung.

Und allein ins Fitnessstudio oder gar Schwimmen, was ja für meine Knochen das beste wäre, trau ich mich auch nicht, so wie ich aussehe :(

Das ist das erste Mal, dass ich das so ausspreche und mich trau es anderen mitzuteilen, was ich denke...

Ich hoffe, das ich hier vllt "Freunde" finden könnte mit denen ich mich austauschen kann. Gemeinsam schafft man doch mehr ?

Vielen Dank fürs lesen

Bis Bald

Biby
«1

Kommentare

  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallo Biby,

    Ich gratuliere dir zu deinem Mut, zum einen es auszusprechen, zum anderen aber auch etwas ändern zu wollen!!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dran bleibst und hier super Freunde (vielleicht auch aus deiner Nähe) findest die dich motivieren und dir helfen!
    Du kannst das schaffen, sei weiter so mutig und vor allem freue dich über jeden kleinen Schritt und lerne deine Erfolge anzuerkennen und damit auch dein Gefühl für dich selbst und dein Selbstbild zu verbessern.

    Alles liebe und auf eine tolle Zeit hier
    Katharina
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Biby,

    schön, dass Du da bist und vielen Dank für Deinen Mut und Dein Vertrauen... mfp ist ein tolles Tool und die Community hier ist so unendlich viel wert, um bei der Stange zu bleiben und täglich wieder über sich herauswachsen zu können...
    Ich hab natürlich gut reden, ich habe einen grossen Teil meines Weges schon hinter mir, aber auch wenn ich nie ganz so viel "drauf" hatte, auch 109 kg sind bei 1.59m nicht wenig und es hat ein Jahr harte Arbeit und Durchhaltevermögen gekostet, um zu lernen, dass es auch anders sein kann... vielleicht inspiriert dich das, den Weg weiter zu gehen und nicht in irgendeiner Talsohle (die sicher kommen wird, glaub mir, sie kommen immer) frustriert umzudrehen.
    Und genau dabei hat mfp mir sehr sehr sehr geholfen... das Vernetzen mit anderen, mit gleichgesinnten und Menshen, die ein ähnliches Schicksal teilen, und ähnliche Ziele haben... aber auch Menschen, die im ersten Moment wenig mit mir gemeinsam haben, aber trotzdem hier sind und sich einbringen... all das motiviert, um durchzuhalten und weiter zu machen und das Kämpferherz rauszulassen, das in jedem von uns schlummert...

    Viele von uns (ich eingeschlossen) haben Probleme mit ihren Schilddrüsen, ich glaube fast jeder kennt das Phänomen Rückenschmerzen und ganz ganz viele haben in der einen oder anderen Weise in ihrem Leben schon einmal festgestellt, dass unter dem rund-sein das Selbstbewusstsein den einen oder anderen Dämpfer abbekommen hat...

    Du hast schon die ersten Schritte gemacht... du achtest auf deine Ernährung, bist offen, mehr darüber zu lernen, wie Nahrung auf deinen Körper wirkt und du hast bereits Blut geleckt und möchtest dich mehr und mehr bewegen... der Schmetterling in der Raupenpuppe regt sich also schon und will sich mehr Action verschaffen...

    Geh spazieren... so oft und so weit und so lang du kannst... damit habe ich damals angefangen und ich glaube es ist eine der am meisten unterschätzten Bewegungsformen überhaupt...

    Logge ehrlich und kontinuierlich und hab Geduld!
    Der erste Tag vom Rest deines Lebens ist heute!!!!

    Also komm rein, mach es Dir auf dem (virtuellen) Crosser gemütlich und nutze die positiven Vibes hier bei und mit uns...

    Nochmal "Herzlich willkommen"

    LG

    Pixie
  • ploenschke
    ploenschke Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo Biby,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Danke, Pixie und Katharina. Besser hätte ich den Willkommensgruß für Biby auf keinen Fall formuliernen können.
    LG Manu
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    bibyana

    ich wünsche dir alles gute bei MFP !!! :bigsmile: :bigsmile:

    mfg

    Hinweis: Bitte keine übergroßen Smileys benutzen. Vielen Dank
    Michael
    MFP Moderator
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Liebe Bianca,

    herzlich Willkommen! Auch ich kann mich dem Post von Pixi nur anschließen! Versuch es mit dem Spazieren gehen, das hat auch mir geholfen von meinen fast 110kg (bei 164cm Körpergröße) wegzukommen. Ich hab mir damals einen Schrittzähler zugelegt, der jetzt seit über einem Jahr mein ständiger Begleiter ist und mich sehr motiviert! Ich "battle" mich mit meinen Arbeitskolleginnen (da wir alle hauptsächlich sitzen) um die meisten Schritte und so pushen wir uns gegenseitig und laufen wegen jedem Brief extra zwei Stockwerke die Treppen runter, nur um ja möglichst viele Schritte zu schaffen :)

    Ich wünsch' dir alles Gute und viel Erfolg und Spaß bei mfp.

    Herzliche Grüße
    Sabrina
  • Bibyana83
    Bibyana83 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Wow

    Vielen Dank für die vielen herzlichen Worten.. da bleibt mir fast der Mund offen stehen!
    Hab mit negativem gerechnet oder dergleichen. Vielen Vielen Dank
    *sprachlos ist*
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Biby,

    den wichtigsten Schritt hast du schon gemacht - und ich meine nicht das Kalorienzählen. Du sprichst über deine Probleme. Und diese Offenheit erfordert viel Mut den du bewiesen hast.

    Und mit dieser wirklich tollen Gemeinschaft hier wird dir das Abnehmen auf Dauer auch gelingen.
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Hallo Biby,

    herzlich willkommen bei Mfp :)
    Du bist nicht die einzige die nicht nur ein paar Kilo loswerden möchte.
    An meinen dunkelsten Tagen vor ungefähr 3 Jahren, wog ich 182kg bei einer Größe von 195cm.

    Mittlerweile bin ich runter auf knapp 123kg und fühle mich wie neugeboren, auch wenn noch so einiges vor mir liegt.
    Seit letztem Jahr September bin ich nun bei Mfp und ich kann nur sagen, was besseres zum Abnehmen gibt es einfach nicht.

    Ich hatte zwar schon vorher einiges geschafft, aber erst das peinlich genaue logen meiner Mahlzeiten und die Motivation und netten Worte meiner Leidensgenossen hier, haben es ermöglichst meinem Ziel, das mal so unerreichbar schien, in greifbare Nähe zu rücken.

    Ich haben mich anfangs auch nur mit spazierengehen gequält und dachte mein Rücken bricht ab nach 2-3 Km.
    Dann haben ich festgestellt das ich mit Nordic Walking Stöcken gar keine Rückenschmerzen bekam und mittlerweile laufe ich, 2-3x die Woche 9-12km ohne Schmerzen.
    Da du noch einiges jünger bist, wird das vermutlich sogar noch leichter und schneller gehen wie bei mir.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du, wie so viele andere vor dir, hier deinen Weg findest deine Ziele zu erreichen.

    Jetzt liegt es nur noch an dir! :)

    Liebe Grüße
    Roger
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo Biby,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg und vor allem Spaß auf deinem Weg in ein neues, schlankeres, gesünderes Leben!
    Ich glaube, hier hat es bisher noch jeder geschafft, der es ernsthaft wollte, ordentlich abzuspecken .. Also werden wir dich schon schlanker kriegen ;)

    Liebe Grüße
    Ole
  • Janienchen
    Janienchen Beiträge: 12
    Optionen
    Willkommen!Drück dir die Daumen,dass du dein Wunschgewicht erreichst! Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg. Im übrigen komme ich auch aus BW ;) Aus welcher Gegend bist du denn. Lg
  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo Biby,

    da hast du schon tolle Antworten bekommen - mir bleibt noch ein "Hallo" und viel Erfolg beim Umsetzen Deiner Ziele! Du schaffst das!

    LG, fraufettwech
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hallo Biby
    Den ersten Schritt hast du schon getan !!
    MUT ....
    Das abnehmen wird dir bestimmt mit dieser tollen Mannschaft hier gelingen !!
    Die APP ist einfach nur Klasse so einfach war es noch nie finde ich !
    LG
    Anni :flowerforyou:
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • Bianca933
    Bianca933 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Bianca ,
    auch von mir ein herzliches Willkommen, hier kannst du viele neue Freunde finden.
    Die dich dabei unterstützen werden deinem Ziehl näher zu kommen.

    Liebe Grüße aus Baden Württemberg
    Bianca
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Wilkommen in unserer Community

    LG Michael
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    viel bleibt wirklich als erstes nimmer zu sagen, ausser Herzliche Wilkommen ;)

    Aber erkundige Dich mal in Deiner Gegend bei den Schwimmbädern, meines wissens nach werden recht oft auch extra Schwimmabende angeboten für Frauen, da finden sich zumeist die von uns, die gerne etwas an ihrem Gewicht ändern wollen :)
  • Petisilie
    Petisilie Beiträge: 5
    Optionen
    Na so was - statt der eigenen Vorstellung schenke ich dir mein erstes Posting :flowerforyou:


    Hallo Biby

    traurig, wie das eigene Selbstwertgefühl in der Kindheit und Jugend vom Wohlwollen anderer abhängen kann!
    Aber nun ist Schluss damit :-)
    Wir haben selbst die Möglichkeit zu sein, wie wir wollen. Stört uns etwas, so können wir es ändern oder zumindest optimieren.

    Der ersten Schritte sind getan:

    - Schlussstrich gezogen
    - Bestandsaufnahme gemacht
    - Hilfsmittel gesucht

    Nun heißt es Ausdauer an den Tag legen und viele neue Sachen ausprobieren. Ich finde das sehr spannend, du nicht auch?

    Viel Erfolg und Freude auf deinem Weg zu dir selbst und starke Nerven und Durchhaltevermögen wenn die Waage mal ungnädig ist.

    Liebe Grüße
    Petra
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Hallo und Herzlich Willkommen!!

    Du schaffst das schon. ;-)
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Hallo Bianca,

    bewundernswert, dass du tatsächlich aktiv etwas an dir ändern möchtest. Ich war auch immer die d-i-c-k-ste von der Klasse als Kind, obwohl mein Höchstgewicht bei ca. 83 lag bei 1.60m Größe - ist zuviel, aber damit kann man leben. Ich hatte überhaupt kein Selbstwertgefühl und dachte, mich immer verstecken zu müssen.
    Jetzt bin ich erwachsen und habe durch viele Jahre gedanklicher Arbeit und Überwindung gelernt selbstsicherer zu sein, heute glaubt mir keiner mehr, dass ich mal schüchtern und verängstigt war, ich kann auch vor Publikum frei sprechen. Was ich allerdings immer noch nicht gerne tue, ist sich im Schwimmbad oder am Strand auszuziehen. Außerdem denke ich an die Gesundheit - Blutdruck, Zuckerspiegel etc, deswegen bin ich hier.

    Was ich dir sagen möchte, ist, dass viele Menschen sich in ihren Dreißigern besser und selbstsicherer fühlen, als in den Zwanzigern oder Teenager. Man ist irgendwo angekommen und weiß, was man will.
    Aber ich kenne so viele Leute, die in unterschiedlichen Größenordnungen Übergewicht haben und sich selbst dabei komplett aufgeben, weil sie denken, es ist nichts zu retten. So wird es immer schlimmer. Toll, dass du nicht so denkst, denn man kann immer was machen! Bleib dran, geh langsam an die Sache ran, nicht zu schnell zu viel wollen. Schau immer wieder im Forum rein, hier sind so viele tolle Leute, die haben mir auch geholfen, mittlerweile über 100 Tage dabei zu sein.

    Alles Gute, du kannst deine Ziele erreichen!
  • rosakranich
    rosakranich Beiträge: 8
    Optionen
    Ich weiß auch sehr gut wie man als Teenie wegen der Optik gemobbt werden kann, und ich war nie richtig ****, immer nur ziemlich moppelig. Bei mir hat es mit 17 klick gemacht und ich habe in 6 Monaten 18 kg abgenommen, dann war ich sogar im Grunde schon zu dünn, an der Grenze zur Anorexie.

    Das Problem habe ich dann aber Gott-sei Dank wieder gut in den Griff bekommen, und mein Gewicht schwankt immer nur noch um 3-5 kg rauf oder runter. Deswegen bin ich zur Zeit auch hier, muss wieder bikinifit werden.

    Du hast sicher einen schweren, weiten Weg vor dir, aber wenn du wirklich was ändern willst, ganz besonders auch in Bezug auf die Gesundheit, dann kannst du das hier mit dieser tollen Community schaffen. Und wenn es auch mal Rückschläge und Ausreißer gibt, nur nicht aufgeben. Abhaken und weitermachen.
  • Bibyana83
    Bibyana83 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Mensch ihr macht mich voll verlegen. Vielen lieben Dank für die ganz tollen Worte und die super Motivation hier ! *seufz* Hätte ich gewusst wie toll es hier ist, wäre ich schon früher hergekommen :P

    Aber nun bin ich da und werde nicht mehr so schnell verschwinden :)
  • Mum1508
    Mum1508 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wichtig ist, dass du immer ehrlich zu dir selbst bist und alles einträgst, was du zu dir nimmst. Wirst sehen, dann wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. Den wichtigsten Weg hast du schon gemacht- du hast den Willen, was zu ändern. Du schaffst das!:smile:

    Lg aus Thüringen

    Kathrin
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Auch von mir ein freundliches Hallo...es gibt nicht viel zu ergänzen, so viele nette Worte und Begrüßungen hats hier schon gegeben. Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und bin gespannt, was sich so entwickelt bei Dir. Ich drücke Dir fest die Daumen.

    LG aus dem Ruhrpott

    Marisa
  • Birgit71
    Birgit71 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Auch ich liebe Bianca begrüsse dich hier ganz herzlich. Nach einiger Zeit wirst du dieses wertvolle kleine Tool und die Leute darin zu schätzen wissen.

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg - vor allen Dingen beim Erreichen deiner Ziele....wenn sie auch noch soooo klein erscheinen!!! Auch diese "kleinen" Ziele werden irgendwann ein ganz GROSSES!!!

    Jeder Marathon beginnt mit EINEM Schritt und endet nach 42,195 KM mit ganz VIELEN ;-)) Für viele scheint ein Marathon etwas Unerreichbares zu sein, aber schau mal in die Geschichte - wie viele Menschen sich mit so etwas einen Traum und ein GROSSES Ziel erfüllt haben.

    Leg los, schau nicht zurück - und denke immer POSITIIV!!!

    Alles Liebe aus Rheinland-Pfalz.!!!

    Birgit
  • dartsy180
    dartsy180 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo,
    herzlich willkommen aus der Karlsruher Ecke.
    LG Sven