Schlank im Schlaf — German

Schlank im Schlaf

Optionen
hallöchen :bigsmile:

hat jemand von euch erfahrungen mit dieser diät ?
die ist von DR. Pape.
da soll man morgens nur kohlehydrate essen,mittags mischkost und abends nur proteine,mit salat und gemüse !!??

vdk + mfg


http://www.sat1.de/ratgeber/abnehmplan-nach-dr-pape
«1

Kommentare

  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Ist mir unbekannt. Habe aber festgestellt, dass ich besser Abnahme, wenn ich regelmäßig meine 8 Stunden Schlaf habe :-)
  • Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Optionen
    Das Prinzip basiert auf dem Effekt, dass unser Körper selbst im Schlaf kcal verbraucht, da er ihn u.a. auf Betriebstemperatur halten muss. Wenn der Körper hierfür aber keine Khy-Reserven mehr vorfindet, holt er sich die Energie aus den anderen Depots - bspw. denn Fettreserven.

    Daher sollte rd. 5-6 Std. vor dem Schlafen auf Kohlenhydrate verzichtet werden. Ein erhöhter Effekt stellt sich ein, wenn vorher noch Krafttraining (Zirkel) gemacht wurde, bei dem die Kohlenhydratreserven aufgebraucht werden. Erkennt man daran, dass bspw. bei Liegestützen keine Einzige mehr möglich ist.

    Gruß Lutz
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Es gibt verschieden Versionen und Formen davon. Probier einfach mal eine davon einen gewissen Zeitraum aus und verfolge mit Hilfe von Mfp deine Fortschritte, wie du dich fühlst etc. :)
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ich probiere es momentan mit einer Anlehnung daran. Das heißt morgens esse ich KH reich mit Müsli oder Brot und ohne Eiweiß (bzw. wenn, dann nur Sojaeiweiß). Mittags esse ich relativ normal und abends halte ich es dann mit em Eiweißreich.

    Ich kann noch keinen super positiven Effekt berichten, aber auch keinen negativen, d.h. Gewicht halte ich aber im Moment befinde ich mich auf einem Abnehmstopp Plateau, aber das knacke ich auch noch.
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Ich halte es da auch so wie Irmgiwa und verzichte vor allem abends auf KHs. Vor allem, wenn ich abends essen gehe. Dann gibts häufig nur ein Steak mit Salat oder so. Das liegt aber auch daran, dass ich dann erstens besser schlafen kann und zweitens abends auch oft erst nach dem Essen dazu komme, mich sportlich zu betätigen. Nach vielen KH am Abend fühle ich mich oft einfach voll und bin nicht mehr zu vielen Dingen in der Lage.

    Viele Grüße
    Sascha
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Ich habe davon einige Unterlagen zu Hause und auch das Buch von J.Lafer mit leckeren Rezepten und Infos rund um dieses Programm. Ich hatte auch mal damit angefangen, doch ich scheitere schon beim Frühstück. Denn so viel wie da gegessen werden soll, bekomm ich morgens gar nicht rein. Hauptbestandteil ist aber auch hier Bewegung Bewegung Bewegung. Zum großen Teil esse ich aber schon länger nach diesem Prinzip, zumindest was Mittag und Abendbrot angeht. Ich versuche abends schon weitgehendst die KH zu vermeiden. So richtig Erfolg habe ich aber erst jetzt, seitdem ich hier bei MFP aufschreibe, was ich esse und daher sehe, wo die Kleinen Kalorien sich versteckt haben :-) ausser natürlich in meinem Schrank, wo die immer alles über Nacht enger nähen hihi.

    Aber probier es doch einfach mal aus und schau, ob Du damit zurecht kommst. Jeder ist ja ein anderer Esstyp.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Mandy
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    ich könnte zum frühstück schon 3 brötchen essen,habe aber angst,daß das wieder voll rein haut !?
    ich möchte meine,bis jetzt verlorenen kilos,nicht wieder her geben !! :bigsmile:

    deshalb bin ich hin und her gerissen !!???????
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Dann schreib dir doch mal nen Tag in dein Tagebuch im vorraus, also Plane dir einen Tag nach Dr. Pape und hau das ins Tagebuch.
    -> Ist es unter deinem Kalorienziel, ist alles in Ordnung
    -> über dem Kalorienziel -> Passe es dir ein wenig an / füge Bewegung hinzu

    Das kannste ja einfach mal austesten, ansonsten musst du eben selber mal in 1 oder 2 Wochen sehen ob es dir liegt, bzw ob du damit glücklich wirst auf längere Zeit

    LG Kex
  • Andorra97
    Andorra97 Beiträge: 35
    Optionen
    Ich habe es mal probiert (mich kannst Du zu fast allem fragen, ich habe fast alles durch) und es hat nichts gebracht. Null. Keinerlei Abnahme und außerdem kam es meinem Lebensstil absolut nicht entgegen. Ich mag kein Süß am Morgen und wenn ich mal Hunger auf Süßigkeiten habe, dann abends in meinem Sessel.

    Insofern habe ich nach 6 oder 7 Wochen die Segel gestrichen mit einer Abnahme von damals glaube ich 1.5 kg. War nicht meins.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    ich könnte mich gut mit dieser art der ernährung anfreunden,aber.................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bigsmile:

    3 brötchen haben fast schon 400/500 kcal und dann noch butter und marmelade !!!!
    selbst wenn ich lätta nehmen würde,hätte ich schon,zum frühstück einen hohen kalorienverbrauch von fast 900 kcal und das ist erst der anfang !!
    dann kommt ja noch mittag und abendbrot dazu !!!!

    mfg
  • Andorra97
    Andorra97 Beiträge: 35
    Optionen
    Probier es einfach mal eine Woche aus. In einer Woche nimmst Du schon nicht alle Kilos wieder zu, die Du mühsam abgenommen hast. Wenn Du aber in der einen Woche ein deutliches Plus zu verzeichnen hast, dann weißt Du, dass es nicht so einfach funktionniert. Hast Du eine Abnahme, dann weißt Du, dass es bei Dir klappt.

    Nicht irgendwie rumbasteln und Kalorien zählen. Denn das ist nicht das richtige Prinzip bei SiS. SiS sagt "vergiss alles, was Du je über Kalorien etc gehört hast, halte Dich an die Regeln und es klappt."

    Die Regeln sind:
    - Morgens ordentlich viele Kohlehydrate und kein Eiweiß
    5 Stunden Pause
    - Mittags Mischkost auch Nachtisch ist erlaubt
    5 Stunden Pause
    - Abends keine Kohleydrate und so viel Eiweiß wie möglich

    Wichtig sind vor allem auch die 5 Stunden Pause. Du darfst absolut NICHTS zwischendurch essen.
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Ich habs im Januar auch ausprobiert....ich hatte an anderer Stelle schon mal festgestellt, das mir die Theorie mit den Gesamtkalorien am Tag, unabhängig davon, wann und was man wann isst, am Besten gefällt. Somit hab ich das wieder sein lassen. Obwohl ich sagen kann, Abend keine Kohlenhydrate fiel mir nicht schwer....Fisch, Fleisch, Gemüse....das passte schon. Und morgens Brötchen mit Marmelade ist eh meins :-)

    Aber Schlemmereule hat recht...so recht zusammenpassen mit dem üppigen Frühstück und dem Kalorienzählen will das nicht...ich glaub, letztlich muss man sich für etwas entscheiden....

    Ich hab meine Entscheidung getroffen, sonst wäre ich ja nicht hier :-)

    Sonnige Grüße Marisa
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Meine Abnehm Kollegin JenniferK1976 hat das schon mal gemacht. Wohl aber wenig erfolgreich.

    Hier berichtet sie kurz drüber

    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1209660-hallo-zusammen

    Ansonsten schreib sie einfach mal an. Ist eine ganz liebe :wink:
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Meine Abnehm Kollegin JenniferK1976 hat das schon mal gemacht. Wohl aber wenig erfolgreich.

    Hier berichtet sie kurz drüber

    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1209660-hallo-zusammen

    Ansonsten schreib sie einfach mal an. Ist eine ganz liebe :wink:

    ich habe ihr gerade einen roman,ehm eine mail geschrieben ! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

    vielen dank für den tip !!!
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hallo Schlemmereule
    Habe es auch ausprobiert aber die 5 Std. nichts essen viel mir schon schwer !
    Ansonsten würde ich sagen ausprobieren !
    Meine Nachbarin hat mit dieser Methode 40 Kilo abgenommen !
    Die Rezeptbucher sind auch sehr gut gemacht
    Wünsche dir viel Erfolg
    LG
    Anni
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    vielen dank,aber,ich habe mir das mal ausgerechnet und komme da auf mehr ! kaslorien,als erlaubt !!

    ich guck hier immer !

    http://www.sat1.de/ratgeber/abnehmplan-nach-dr-pape
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen



    vielen dank für den tip !!!

    gerne
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Moinsen zusammen.

    Nur mal so am Rande erwähnt:

    Habe am Samstag bei meiner Mutter (reichlich) Bräterkuchen (auch bekannt als Uhles, Döppekoche, etc) genießen dürfen. Mit anderen Worten: eine wahre KH-, Fett- und Kalorienbombe.

    Außerdem habe ich gestern (Sonntag) Abend noch eine schöne Portion Spaghetti Aglio, Olio & Peperoncino genossen. Zugegebenermaßen mit (reichlich) Peperoni & Chilli. 2mal Autschi! ;-)

    Das Ergebnis: Heute morgen schon wieder 400 Gramm weniger auf der Waage!

    Jetzt die Gegenrechnung: Samstagabend 10 km (sehr zügiges) Nordic Walking, gestern Mittag 7,5 km (eher gemütliches) joggen.

    Fazit. Es ist im Grunde egal, wann Du welche Nähr- oder andere Stoffe zu Dir nimmst, solange Du Dich bewegst. Am Ende zählt die Gesamtbilanz. Dann klappts auch mit dem Abnehmen.

    Den Rest erledigt MFP... ;-)
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    wenn du diese bewegung nicht ständig machst und mal die zügel locker läßt ,dann wird sich das auf der waage zeigen ! :bigsmile:
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, man kann Dr. Pape aber auch mit MFP kombinieren, morgens Brötchen mit Süss, muss ja nicht direkt der ganze Laden sein, Mittags Normal KH und abends eben Salat mit Fleisch und eben keine KH und nach 18Uhr keine KH egal wieviel. das ganze abgestimmt auf deine Kallorienzahl dann klappt auch das. Aber trotzdem es bleibt beim Bewegung Bewegung darf nicht fehlen. So versuche ich die ganze Sache zu sehen. Was icvh mir in Jahren angefuttert habe, kann ich nicht wirklich in 4 Wochen wieder verlieren.
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Ich behaupte mal, dass es unmöglich ist, *nicht* abzunehmen, wenn man schläft. Wie sollte das funktionieren? Der Körper muss arbeiten, ohne neue Energie aufnehmen zu können.
    Das ist keine so revolutionäre Erkenntnis, dass ich danach mein Leben ausrichten würde, erst recht nicht, wenn ich dann nach nem harten Tag auf ein leckeres Abendessen verzichten muss.

    Ich bin sowieso kein Freund dieser dogmatischen Diäten, da sie im Allgemeinen auf Bestätigungsfehler bauen. Man macht es und beachtet hinterher nur die Daten, die man beachten will. Klar nehme ich ab, wenn ich abends keine Kohlehydrate esse und insgesamt unter meinem Tagesbedarf bleibe. Ich nehme aber auch ab, wenn ich nur Schokolade esse und insgesamt unter meinem Tagesbedarf bleibe.
  • pink1306
    pink1306 Beiträge: 3
    Optionen
    Hallo,
    ich koche seit dem 01.03.2014 aus den SIS Kochbüchern und habe schon 5 Kilo abgenommen.
    Das allein aber nicht nur durch die Essensumstellung sondern auch durch mehr Sport.

    Was ich als positiv empfinde, wenn ich abends wenige Kohlenhydrate esse, kann ich erstens besser schlafen und zweitens hab ich in der früh nicht so einen komischen Geschmack (trotz natürlich Zähneputzen am Abend) im Mund und bin auch viel ausgeglichener.
    Früher bin ich in der Nacht öfters aufgewacht weil ich einen zu leichten Schlaf hatte. Auch das hat sich gelegt.

    Zwischendrin habe ich einen Abend Kartoffeln gegessen.
    Dies musste ich dann gleich bereuen, da mein Magen sich wie ein Stein angefühlt hat.

    Fazit: Ich bin positiv von SIS überrascht und werde in Zukunft am Abend die Kohlenhydrate so gut wie möglich weglassen.
    Bei Fragen immer gerne :D
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    das es mit der ganzen Umstellung der Ernährung funktionieren kann ist bewiesen, aber wenn ich dann alle 7 Tage sogenannte schlemmertage einsetzen muss um mein defiziet an KH wieder rein zu essen, ist das für mich nicht das richtige. Man muss auch sehen ob es zu demjenigen passt, Ich habe leider nicht die möglichkeit Mittags ordentlich zu essen, deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als am Abend was ordentliches Warm zu essen.
    Und mit dem Essen nach 18Uhr ist schon immer so gewesen, alles nach 18-19Uhr liegt dir schwer im Magen ;-)
  • phenomenta
    phenomenta Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo :)

    Ich hab da auch mal ne Frage, wenn ich die hier so stellen darf... :0
    Oft esse ich mein Abendessen schon um fünf Uhr nachmittags und gehe abends zum Beispiel noch Schwimmen und trotzdem wiege ich morgens genau dasselbe wie abends. :/ Dachte erst das wäre einmalig und nicht weiter zu beachten. Aber passiert mir eigentlich andauernd und tagsüber abzunehmen ist doch recht schwierig im Gegensatz zum Gewicht halten und Nachts abnehmen... Kann es einen bestimmten Grund geben, oder ist das abhängig vom Bau und Struktur von Menschen (bzw. mir)? Haben da vielleicht schon manche Erfahrungen mit gesammelt?

    Danke im Voraus :)

    61296219.png
  • pink1306
    pink1306 Beiträge: 3
    Optionen
    Hallo Phenomenta,
    bei mir ist das auch so, dass ich am nächsten morgen das gleiche oder ab und an sogar mehr nach dem Sport wiege.
    Dafür am 2. Tag wieder weniger :)
    Ich denke, dass sich der Körper erst regenerieren muss.

    Mein Abendessen ist leider immer zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr.
    Mein Mittagessen koche ich vor und werfe es Mittags in die Mikrowelle.