Fahrad-App für MFP — German

Fahrad-App für MFP

Optionen
Hallo ihr Abnehmer ;-)

Diese Frage richtet sich speziell an die Radfahrer hier. da ich jetzt doch hin und wieder mal Rad fahre (z.b. zur Arbeit und zurück, aber auch freitzeitmäßig viel), dachte ich mir, es wäre sinnvoll, meine Touren per App zu loggen und optimalerweise sogar direkt an MFP zu übertragen. In der Appliste von MFP hab ich "mapmyride" gefunden. Die ist mir aber etwas zu unübersichtlich und zu funktionsreich. hätte gern einfach 'ne App wo man "Start" drückt, losfährt, wenn man ankommt "Stop" drückt und einem dann alle Infos angezeigt werden die man so sehen will.
Wie lang hab ich gebraucht?
Wie viel Kilometer waren das?
Wie schnell war ich im Schnitt und wie viele Kalorien hab ich verbrannt?

Kennt jemand ne passende Anwendung dafür? Sie sollte für Android sein, Verbindung mit MFP erwünscht aber nicht notwendig und möglichst Kostenfrei.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Martin

Kommentare

  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Ich benutze dafür Runtastic.
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    danke borstel,

    kann man denn in "runtastic" einstellen, dass man Fahrrad fährt, statt läuft?
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Ja da kann viele Sportarten einstellen, auch Fahrrad fahren :)
  • dartsy180
    dartsy180 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo, ich benutze auch runtastic.
    Da kannst viele verschiedene Sportarten einstellen, ob radfahren, walken, joggen, gassi gehen usw.
    Kann es nur empfehlen.
    LG
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    ebenfalls runtastic. kannst sogar unterscheiden zwischen rad fahren und MTB fahren, das finde ich ja äusserst praktisch ;)
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    Man, man, man... So schnell, so viel Antworten und vor allem eine so eindeutige Antwort. Hab's mir gleich mal runtergeladen. Wenn ich nachher von arbeit nach hause fahre, werd' ich's mal ausprobieren =)

    Vielen Dank an alle
    Martin
  • danwei83
    danwei83 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    was ich auch echt top finde: beim runtastic kann ich nen bluetooth-brustgurt koppeln und dann auf der internetseite oder app ne schöne analyse sehen... so sehe ich meine fortschritte - die ich sonst in der woche über nicht sehe ;)
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hi,

    Es gibt auch die spezielle Runtastic bike app. Da ich im Sommer viel Rad fahre, hab ich mir die als erste Runtastic App geholt. Die benutz ich mittlerweile auch anstelle eines Tachos. Da brauchst du dann wirklich nur auf Start drücken und losfahren.

    Gruß
    Sascha
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    Hi,

    Es gibt auch die spezielle Runtastic bike app. Da ich im Sommer viel Rad fahre, hab ich mir die als erste Runtastic App geholt. Die benutz ich mittlerweile auch anstelle eines Tachos. Da brauchst du dann wirklich nur auf Start drücken und losfahren.

    Gruß
    Sascha

    genau die hab ich vorhin geladen und mal geöffnet. sieht sehr vielversprechend aus.
    hetzt brauch ich nur noch ne handyhalterung fürs fahrrad :D

    schön abend
    martin
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Wenn du eine gute Halterung gefunden hast, lass uns das wissen. Ich such auch noch eine, die was taugt :)
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Kleiner Tipp noch für die Runtastic-Apps:
    Von Zeit zu Zeit gibt es die Pro-Apps mal für einen Tag kostenlos :) so hab ich auch mehrere schon als Pro-App :)

    LG
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Ich bin selbst Softwareentwickler und weiß was für Arbeit in solchen Anwendungen steckt. Daher bezahl ich die 4,99 für die Runtastic Pro sehr gern.
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Ich habe Runtastic soweit schon benutzt, hatte aber des öfteren Probleme mit der Genauigkeit des GPS-Signals. Mit neuem Handy ist es jetzt kein Problem mehr.

    PS: Zahlt die knapp 5 Euro für die App, jeder Cent ist es wert
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Hallöchen,

    ich habe bis jetzt Endomondo genutzt zum Fahrrad fahren. Fand ich eigentlich sehr gut. Auch einfach auf Start und Stop drücken. Route und alle möglichen Daten werden aufgezeichnet. Soll auch funktionieren, das in MFP zu übertragen. Habe jetzt aber auch vor auf Runtastic umzusteigen, Pulsgurt ist auch schon da :-) nun fehlt mir nur noch die passende Fahrradhalterung für mein Samsung. Also falls Du in die Richtung fündig geworden bist, mit dem Du zufrieden bist, kannst Du ja mal eine Info geben.

    Liebe Grüße
    Mandy
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Falls es nicht schon hier erwähnt wurde: Du kannst runtastic und mfp direkt mineinander verbinden. Spart das Abtippen.
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Falls es nicht schon hier erwähnt wurde: Du kannst runtastic und mfp direkt mineinander verbinden. Spart das Abtippen.

    Danke für die Info, wurde hier noch nicht erwähnt
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Ach so, Pudding und ich sind auch eifrige Nutzer von iCarddio/Digifit. Das läßt sich auch gut mit MFP linken. Im Gegensatz zu Runtastic trackt es aber auch indoor Aktivitäten sehr gut, wenn man es mit einem bluetooth Brustgurt benutzt. Bei Runtastic kann man glaube ich Elliptical Training nur nachträglich eingeben und hat seinen Energieverbrauch ähnlich wie bei MFP überschätzt. Da ich hauptächlich indoor trainiere, ist iCardio für mich perfekt. Es lassen sich auch (mit der pro Version) Fitness Assessments machen, so dass man

    Die Outdoor Cylcing Aktivität hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Diese ist aber auch vorhanden.

    Viele Grüße
    Sascha