Rezepte teilen — German

Rezepte teilen

Optionen
LogDown
LogDown Beiträge: 91 Member
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob man Rezepte mit einem Freund teilen kann?
Danke
M

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Hallo big. Per Mail heutzutage kein Thema.

    LG Michael
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Vielen Dank, aber ich meinte die Rezepte in MyFitnessPal unter der Rezeptfunktion.
    Ich würde gerne die eingegebenen Rezepte meiner Frau auch auch meinem Konto führen wollen, damit ich die auch nicht wieder eingeben muss.

    Danke
    M
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Hallo
    Nach Beendigung deiner Rezepteingabe hast du die Wahl, ob du dein Rezept nur für dich nutzen oder es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchtest. Im zweiten Fall kann jeder darauf zugreifen. Explizit nur für Freunde veröffentlichen geht nicht.

    LG Michael
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Vielen Dank
    BigM
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich muss mich noch mal melden, da das mit den Rezepten nicht so richtig klappt.
    Ich selbst habe zwei Rezepte eingegeben und auch hoch geladen, eines sogar mit Foto.
    Meine Frau hat ein Rezept heute hochgeladen und ich kann es für mich nicht finden.
    Das Rezept meiner Frau heißt: "Blumenkohl, Polinsche Art"
    Es wurde gespeichert, aber ich kann es bein hinzufügen des Mittagsessens nicht finden.
    In den Tags habe ich für meine Rezepte auch "BigM221" eingegeben, damit man schnell alle meine Rezepte finden sollte, aber irgendwie klappt das nicht?

    Habe ich da irgend etwas übersehen oder vergessen?

    Vielen Dank
    Michael
  • ploenschke
    ploenschke Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo Michael,

    ich bin dabei auch schon gescheitert. Wenn ich ein Rezept eigegeben habe und freigebe kommt folgende Information:


    Möchtest du dieses Rezept an die MyFitnessPal-Datenbank übermitteln?

    Nein Ja

    Derzeit ist es möglich, Rezepte für die MyFitnessPal-Rezeptdatenbank einzureichen. Sobald wir genügend Rezepte erhalten haben, erstellen wir einen Rezept-bereich, in dem die Benutzer Zugang zu den von anderen Mitgliedern eingereichten Rezepten erhalten. Um uns dein Rezept zu übermitteln, teile uns bitte die folgenden zusätzlichen Informationen mit.
    Danach kommt bla,bla,bla. Hatte ich alles eingegeben.

    Ich habe noch nicht recherchiert auf welcher Datenbank die Rezepte landen und wer dann diese freigeben kann. So wie ich das verstehe liegt die Entrscheidung einen Rezeptbereich zu erstellen scheinbar nicht bei uns.
    Ich kann Dir zwar leider auch nicht helfen, aber Du bist nicht allein :wink:
    Viele Grüße
    Manu
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Vielen Dank für Deine Antwort,
    ich hatte gedacht, das man durch das hochladen der Rezepte sich die doppelte Eingabearbeit sparen kann.
    Wir benötigen die Rezepte mind. auf 2 iphones.

    Die Rezepte wurden auf dem Server gespeichert und die müssen dann noch freigeschaufelt werden?
    Ist nur die Frage von wem und wann.

    Da ich die Rezepte eingebe und am gleichen Tag meine Frau die auch benötigt, ist das wohl keine Lösung:(

    Ich habe auch schon vergeblich gesucht, wo man Rezepte einsehen bzw Laden kann?
    Ich habe vor mir eine Datenbank mit Gerichten zu erstelle, in der ich auswählen kann.

    Weiß vielleicht jemand, ob man Rezepte importieren kann.
    Ich würde mir überlegen, ob ich da was programmieren kann.
    Viele Grüsse
    Michael
  • 007Alex007
    007Alex007 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo, schließe mich dem Problem an. Es wäre echt einfach wenn man das Rezept einfach an einen Freund senden könnte der dies dann auch noch bearbeiten könnte.

    Einen kleinen Weg gibt es: Wenn man auf das Tagebuch eines Freundes (Frau) geht kann man dort das Gericht übernehmen, es wird dann unter Mahlzeiten gespeichert. Allerdings kann es derjenige nicht mehr bearbeiten.

    Gruß Alex
  • HerrDunkel
    HerrDunkel Beiträge: 3
    Optionen
    Ich bin ja schonmal schwer begeistert das man hier in der eigenen Landessprache posten kann. Ich war bis gestern frustrierter ShapeUp Gold bzw. Lifesum Nutzer, nun habe ich den Versuch unternommen mein Hauptproblem mit myfitnesspal zu lösen. Ich koche viel und gern gemeinsam mit meiner Frau und nun kommts, wir essen sogar gemeinsam das gleiche Gericht :D Ich bin aber schonmal beruhigt das sich hier mehrere Leute mit dem Thema teilen von Rezepten befassen. Ich meine, wir teilen in der aktuellen Welt persönliche Meinungen bis verschwitzte Socken, da sollte es doch wohl möglich sein das auch mit Rezepten hinzubekommen. Also liebe Programmierer, ran an die Tasten, das wäre ein echter Mehrwert für das Angebot myfitnesspal, den alle anderen halbwegs guten Kalorienzähler haben das nicht. Selbst bei Lifesum, als Bezahlkunde ist das nicht zu bekommen, dort gibt es nur Vertröstungen.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Ich werde mal vorsichtig an die Tür der Admins anklopfen und Euren Wunsch vortragen. Ich weiß allerdings nicht, ob ein Implementieren angedacht ist.

    LG Michael
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Falls das noch aktuell ist, und sich noch nicht rumgesprochen hat, dann ist hier ein Blobbeitrag von mfp, wo man nachlesen kann, wie Partner/Freunde/gemeinsam essende mfp-Buddies die selbe Mahlzeit loggen und und nur einer eintragen muss...

    Wenn ichs richtig verstanden habe, geht man als mfp-Buddy in das Tagebuch, in dem das Lebensmittel, Gericht, whatever schon steht und kopiert es in sein eigenes...

    Kann ja mal der eine oder andere berichten, ob das so stimmt oder ich einen Kniff übersehen habe, denn ich persönlich brauche diese Funktion nicht.

    http://blog.myfitnesspal.com/2014/07/want-to-copy-meals-from-friends-in-myfitnesspal-heres-how/?utm_campaign=social&utm_source=facebook&utm_medium=MyFitnessPal