Hallöchen ihr "alten Hasen" :-) — German

Hallöchen ihr "alten Hasen" :-)

Optionen
Vor ein paar Tagen habe ich die mfp-App installiert und teste seitdem ein bisschen rum.
Nun ist's an der Zeit auch mal "Hallo" zu sagen:

Ich heiße Petra, bin 47 und Mutter einer 17jährigen sehr schlanken Tochter.

Ich hingegen bin bis auf wenige Jahre zwischendurch (15-20 und 28-30) mehr oder weniger übergewichtig.
Da ich seit meinem 9. Lebensjahr Asthma habe, habe ich meine sportlichen Betätigungen sehr vernachlässigt.
Im letzten Jahr habe ich aber meinen ÜL-C für den Breitensport gemacht und werde das noch weiter ausbauen.
Zweimal die Woche leite ich eine Kinderturngruppe, was mir zusätzliche Bewegung verschafft - ansonsten gehe ich einmal die Woche zum Aqua und 2-3 mal mit meiner Tochter ins Fitnessstudio. Am Wochenende mal schwimmen oder Zumba - da habe ich also schon ne Menge geändert im vergangenen Jahr.

Nun gehts an die Ernährung.

Soweit der Plan :-) freue mich über Anregungen, Aufmunterungen, Kritik und nette Gespräche.

Grüße
Petra

Kommentare

  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallo Petra,

    ich wünsche dir ganz viel Erfolg hier und vor allem viel Spaß bei und mit uns ;)

    Herzlich Willkommen!!
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Hallo Petra,

    herzlich willkommen bei MFP! Hier bekommst Du auf jeden Fall eine Menge Motivation und Inspiration. Unsere Community hier ist grandios!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!

    Viele Grüsse

    Fettwech
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! :)
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen bei Mfp.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele.

    Lg Roger
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo Petra,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit mfp .... :-)

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo Petra,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!

    Liebe Grüße
    FrauFettwech
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo Petra,

    herzlich Willkommen :) ich habe auch Asthma und mein Arzt meinte von anfang an es wird durch das viele Cortison für mich doppelt so schwer abzunehmen. Würde mich auf eine Rückmeldung von dir freuen wie "leicht" dir bzw. deinem Körper fällt abzunehmen.

    Gruß
    Sabine
  • Petisilie
    Petisilie Beiträge: 5
    Optionen
    Vielen Dank für eure Willkommensgrüße :-)
    So langsam finde ich mich ein bisschen zurecht

    Gruß Petra
  • Petisilie
    Petisilie Beiträge: 5
    Optionen
    Sabine, früher ist mir Abnehmen fast genauso leicht gefallen, wie zunehmen ;-)
    Wie es heute ist, wird sich ja zeigen... Die letzten Jahre habe ich eher halbherzig
    5 Kilo ab und wieder zugenommen und dann wieder von vorne. UHU war ich schon
    seit der Schwangerschaft nicht mehr :-(

    Nun ja, das soll sich ja jetzt ändern :-)
  • Schmusekatz87
    Optionen
    Hallo zusammen,

    bin auch ganz frisch hier - nämlich seit heute :-) - und möchte mich bei dieser Gelegenheit auch direkt vorstellen: ich heiße Janine, bin 26 Jahre alt. Ich war schon immer ziemlich mollig, aber nun ist es mal Zeit, etwas daran zu andern. Hab von vielen tollen Erfahrungen hier gelesen, das motiviert doch ganz schön :-) Freue mich auf das, was kommt und wünsche euch allen viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!
    Bis dahin, liebe Grüße und gute Nacht,

    Janine
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen

    LG Michael