Etwas neues ausprobieren — German

Etwas neues ausprobieren

Optionen
alychapanda
alychapanda Beiträge: 130 Member
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Sporterlebnis. Ich möchte etwas Exotisches und Seltenes ausprobieren - sei es eine Sportart oder ein Trainingsgerät.

Voraussetzungen:
Ich muss es allein und indoor (am besten daheim, wetterunabhängig) ausüben können und es soll wenig bis keine Verletzungsgefahr bestehen. Wäre auch cool, wenn man dabei nicht ständig auf Youtube-Videos zurückgreifen müsste, wie bei diversen Workouts, Online-Zumba oder Online-Yoga. Aber es wäre halb so schilmm, Internet Flatrate erlaubt ja alles :)
Habe wenig bis sehr wenig Platz und leider auch wenig Zeit. Ich würde aber das Geld finden, falls man dafür ein Gerät oder sonstige Ausrüstung braucht und mich die Tätigkeit anspricht.

Kann mir vorstellen, dass meine Ansprüche nicht viel Spielraum zulassen, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn jemand eine Idee hat, und sei sie noch so verrückt, darauf kommt es an. Es muss interessant sein. Ich habe bis jetzt in Recherchen nur Sachen finden können, die draußen gemacht werden oder Gruppentätigkeiten.

Kommentare

  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Bauchtanz- Lern DVDs?? Indoor, allein, geringe Kosten und braucht nicht viel Platz, mittlerweile auch nimmer soooo inn, das es schon wieder fast Exoentatus hat ;)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit QiGong gemacht.
    Allerdings ist das nichts, was dich schwitzen und mördermässig viele Kalorien verbrennen lässt... eher was zum erden und runterkommen. Ich mache es allerdings in einer Gruppe, aber es gibt auch Programme für zu Hause. Muss man sich dann eben etwas mit beschäftigen.
    Etwas fordernder ist das Tai Chi (mir schon wieder zu anstrengend, weil es sehr choreografisch ist und man sich noch mehr konzentrieren muss) allerdings wandert man beim Tai Chi durch den Raum, bei den Bewegungsfolgen, was bei dir wegen Platzmangel wahrscheinlich wegfällt. Beim QiGong bleibt man auf dem Standort meist stehen, braucht also nicht so viel Platz.
    Vor den eigentlichen Übungen werden immer mehrere Übungen aus der chinesischen Heilgymnastik gemacht, viel Stretchen und Dehnen, etliche Übungen für die Beweglichkeit.
    Die eigentlichen QiGong Übungen bestehen aus einer Reihe von Bewegungsabläufen, die die heilenden Energien in dir aktivieren sollen und welche von aussen aufzunehmen. Hierbei bewegt man sich sanft und bestimmt immer selbst, wie weit man z.B. in eine KNiebeuge gehen kann/will, man soll sich allerdings nie überanstrengen... Das Ende ist meist eine stille Phase, ich mag es nicht Meditation nennen, weil ich selber nicht so viel mit spiritueller Meditation anfangen kann....

    Wie gesagt, eigentlich kein Sport und dann doch wieder und sehr sehr angenehm... mich macht es im wahrsten Sinne des Wortes glücklich

    Das ist der exotischste Tip, den ich habe, vielleicht ja auch was für dich :smile:
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Bauchtanz- Lern DVDs?? Indoor, allein, geringe Kosten und braucht nicht viel Platz, mittlerweile auch nimmer soooo inn, das es schon wieder fast Exoentatus hat ;)
    Super Idee, danke, wollte ich schon im Unisport nehmen, war aber immer zu ner blöden Zeit. Merke ich mir.


    Qi Gong und Tai Chi hab ich mal gezeigt bekommen, war mir etwas zu langsam :) Ich bin so ein Quecksilber-Mensch, wenn ich etwas tue, dann will ich mich auch verausgaben. Zum Runterkommen gibt es Methoden.

    Ich warte aber noch ein paar Tage auf Vorschläge, kann ja dann mehrere Sachen ausprobieren :))
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ich würd es net unbedingt als exotisch bezeichnen, aber wie wärs mit
    schlingentrainer

    z.b. aerosling elite oder trx ?

    das kann man zuhause auf alle fälle machen.
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    wird das nicht mit so gummibändern gemacht, die irgendwo dran verankert werden müssen?
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Nicht exotisch, aber so wie es aussieht wirkungsvoll:
    Fit ohne Geräte (für Frauen)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    wird das nicht mit so gummibändern gemacht, die irgendwo dran verankert werden müssen?

    ne das was du meinst ist theraband.

    hier mal der link vom aerosling, den ich selber auch benutze:

    http://www.aerobis.com/de/aerosling-elite
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Schlingentrainer würde ich auch empfehlen!
    Im Internet sind tolle Video dazu !
    Sieht zwar alles einfach an ist es aber nicht!
    Habe im Studio ausprobiert macht Spaß!
    LG
    Anni
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Jepp

    Man glaubt zuerst net wie das training reinhaut ;)
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Yes
    So isset
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Okay, Slingtraining kommt auch auf meine Merkliste :) Bauchtanz steht schon drauf und evtl. Jonglieren. Als Anfänger fällt bestimmt alles 1000 Mal hin, da muss sich viel bücken, das verbrennt Kalorien ;)))
  • Alixnatti
    Alixnatti Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Okay, Slingtraining kommt auch auf meine Merkliste :) Bauchtanz steht schon drauf und evtl. Jonglieren. Als Anfänger fällt bestimmt alles 1000 Mal hin, da muss sich viel bücken, das verbrennt Kalorien ;)))
    Ich werde nächste Wochen eine nbestellen und dann berichten, das Testen bei Freunden hatte schin was ;-)
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Ich werde nächste Wochen eine nbestellen und dann berichten, das Testen bei Freunden hatte schin was ;-)
    Viel Spaß, ich warte dann deinen Bericht ab :) ich habe etwas Angst, dass meine Tür das nicht mitmacht. Und Bohren oder Schrauben will ich da nichts. Ich werde noch etwas rumrecherchieren.
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Ich habe auch seit einem Monat einen Slingtrainer. Das Training damit ist sehr effektiv! Kann ich nur empfehlen. Habe den von WOSS bei Amazon gekauft. Super stabil, selbst an der Türverankerung (man muss also nicht mal an der Wand ne Befestigung bauen).
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    du musst dann natürlich einen kaufen, bei dem türverankerung dabei ist.
    bei einigen ist das schon im set (z.b. aerosling elite), bei anderen wieder net.

    du kannst ihn z.b. auch mal im sommer einfach um nen gescheiten festen baum aufhängen und und und....

    gibt massig möglichkeiten.

    ich empfehle ein bisschen auf qualität zu achten, man merkt es.
    es gäbe ja auch schon welche ab 30 euro.

    lieber paar euro mehr, dafür haste sehr lange was davon.
    mein aerosling war im angebot bei amazon für 111 euro, normal kostet der so 180 euro rum.
    ebenso wie der trx, auch ungefähr gleicher preis.

    hier z.b. wird der aerosling und der trx getestet:

    http://suspension-training.net/

    hier ein video wie so training (frau) aussehenk kann:

    http://www.womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/test-aero-sling-xpe.15948.htm

    und hier 7 trainer im vergleich:

    http://www.test-outdoor.de/tipps/sieben-sling-trainer-im-vergleich/
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    ich empfehle ein bisschen auf qualität zu achten, man merkt es.
    es gäbe ja auch schon welche ab 30 euro.

    Ich hab den originalen von WOSS. Der hat 30 Euro gekostet und die Qualität ist super. Türanker ist auch dabei. Ich kann mich mit meinem Gewicht voll reinhängen, etc. ohne dass da irgendwas mit passiert. Die Gurte, Griffe sowie alle anderen Bauteile sind stabil und qualitativ hochwertig verarbeitet.
    Ich bin auch ganz ehrlich: Über 100 Euro für eine so simple Gerätschaft auszugeben ist echt übertrieben.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    es gibt da nen spruch: wer billig kauft, kauft zweimal.

    klar, je nachdem wie intensiv man das teil benutzen will, tuts natürlich auch ein billiger.

    es sind welche mit rollen dabei z.b., das sorgt für mehr instabilität, was einen natürlich mehr herausfordert, und so noch mehr gleichgewicht trainieren kann.

    aber im prinzip haste auch teilweise recht, ich betrachte es nach verwendung.
  • Miwundertnixmehr
    Optionen
    Wie wär es mit Seilspringen ?
    OK zugegeben, es ist nicht exotisch, aber man kann mit wenig Platz und fast null Investition sehr viel erreichen.