Ich kann nicht so viel essen..... — German

Ich kann nicht so viel essen.....

Optionen
Mein täglicher Kallorienbedarf..... so weit ok. Um die 2000 kcal
Aber wenn ich so wie heute schwimmen war.... 45 Minuten Brustschwimmen, kann/soll ich um die 800 kcal zusätzlich aufnehmen.
So viel kann doch kein Mensch verdrücken.
Einfach ignorieren?

Weil, wenn ich zu wenig Kalorien zu mir nehme, "meckert" die App ich muss mehr essen.

*Durch das heutige Training hast du dir 815 zusätzliche Kalorien verdient.

Oh nö !

Kommentare

  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    *lach*
    Du sollst diese Kalorien nicht zusätzlich verputzen. Du bist doch hier zum abnehmen, also sei froh, wenn du Kalorien über hast, denn dadurch nimmst du ab. Die 800 Kalorien sind das, was du dir durch das Schwimmen abgearbeitet hast!

    Lieben Gruß
    Marc
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Eben xD Je mehr Defizit, umso besser :)
  • Spreefuchs13409
    Spreefuchs13409 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Na nicht ganz.
    Wie gesagt.... an einem Tag habe ich nur 1200 kcal zu mir genommen (ohne Sport) und dei App hat gemeckert, ich muss mehr essen.

    Ich sehe jedoch gerade, dass verbrauchte Kalorien wohl nicht dazu zählen.
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    Eben xD Je mehr Defizit, umso besser :)

    jein. unter deinem ziel zu sein ist gut. aber man sollte eben aufpassen dass es nicht zu wenig ist ich versuch immer so ca 500 kcal unterm ziel zu sein.
    wenn ich schwimmen war und zum abendbrot noch 1500 kcal übrig hab dann geht halt auch mal ne pizza zum abendbrot. ;-)

    Gruß
    Martin
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    hehe,

    ich glaub n Bic Mac und paar Pommes sind bestimmt schon 800 kcal. =P

    lg
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Deine Probleme möchte ich mal haben :D
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    aber echt haha... mir würde so viele dinge einfallen mit denen ich 3000 kcal vollbekommen könnte :D
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Also mfp "meckert" nur, wenn du unter dem "ohne-sport-zkalorienziel" bleibst, weil das der Kalorienbetrag ist, den du täglich essen solltest, um deinen Grundumsatz plus das von dir angegebene Aktivitätslevel sicherzustellen. Das wird auch alle 5 kg Abnahme auf Wunsch von mfp neu berechnet.
    Ja, mfp ist des weiteren dahingehend angelegt, dass man seine Sportbonuskalorien auch reinessen kann/soll/darf und trotzdem abnimmt, aber das Sytem meckert nicht wenn dus nicht tust und die Entscheidung, ob du das alles reinessen willst, oder gar nicht oder auch nur teilweise, liegt bei dir.
    Glaub mir irgendwann kommen Zeiten, da bist du dankbar für jede einzelne Sportkalorie, aber Anfangs kommt man auch ohne idR wunderbar klar...

    Vg
    Pixie
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Ich fühle mit Dir! Ich komme auch so manches Mal nicht auf meine Kalorien und mir fällt es schwer, dass ich mir zusätzlich was reinzwänge, obwohl ich gar keinen Hunger habe. Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und urplötzlich die Lust auf Naschereien weg ist, dann ist es echt nicht so einfach, auf so manche Kalorienzahl zu kommen, die MFP als Empfehlung vorgibt...

    Grüsse

    Fettwech
  • Dsa363
    Dsa363 Beiträge: 1
    Optionen
    Hey,

    habe das gleiche Problem gehabt, ich habe es gelöst indem ich Zwischenmahlzeiten eingeführt habe, das bringt es wirklich ;)
  • nuszi
    nuszi Beiträge: 3
    Optionen
    Moin,

    das geht mir auch sehr häufig so. Kann mich dem Beitrag meines Vorgängers anschliessen, Zwischenmahlzeiten wirken wunder. Da kannst du am besten auf Riegel zurück greifen. Ich mach mir die selber oder greife auf Produkte aus dem Reformhaus oder Bioladen zurück. Ansonsten ist es bei einem erhöhtem Sportpensum so gut wie unmöglich, auf seine Kalorien zukommen. Vorraussetzung ist natürlich immer eine Gesunde und ausgewogene Ernährung. Bei Chips, Pizza und Süßigkeiten sieht es anders aus. ;-)
  • lacura7
    lacura7 Beiträge: 5
    Optionen
    Alle eure übrig gebliebenen Kalorien bitte zu mir, ich hätte kein Problem, diese einer genussvollen Verwendung zuzuführen *frechgrins*!!
    Schönen Abend allseits!
    lg Lacura7
  • Spreefuchs13409
    Spreefuchs13409 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Also mfp "meckert" nur, wenn du unter dem "ohne-sport-zkalorienziel" bleibst, weil das der Kalorienbetrag ist, den du täglich essen solltest, um deinen Grundumsatz plus das von dir angegebene Aktivitätslevel sicherzustellen.
    Vg
    Pixie

    Genau so ist es.

    Trotzdem.... wenn ich Morgens zum Beispiel einen selbgemachten Shake trinke, der um die 250 Kalorien hat, bin ich meist bis zum Mittag pappesatt.
    Zum Mittag dann noch essen um die 800 Kalorien
    Abends habe ich dann noch mal ca 1000 übrig

    So langsam habe ich es aber im Griff....noch hier und da eine Banane, Riegel oder Äpfel.... dann passt es.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Spreefuchs,

    versuch es zum Snacken mit Sachen, die sehr kaloriendicht, aber dennoch "wertvoll" sind... Nüsse, auch in Verbindung mit Trockenfrüchten (ungezuckert! muss man beim Kauf unbedingt drauf achten... unglaublich, an was die alles noch ZUcker dranhauen!!!!), davon brauchst du nur ne Handvoll und hast deinen Körper mit Energie versorgt und deine Bilanz sinnvoll vom Defizit wegbewegt...
  • Spreefuchs13409
    Spreefuchs13409 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Genau........ Nüsse! Guter Tipp.
    Lange verschmät, weil sie **** machen........ nun darf ich ;-)




    Äh, wieso wird dieses Wort.... Gegenteil von dünn ..... mit **** ersetzt? :-)
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Weil D I C K im englischsprachigen Raum ein vulgäres Wort für das männliche Geschlechtsteil ist und somit vom Schimpfwortfilter ge XXX t wird :)
    Reichlich blöd das man dieses Wort in einem deutschsprachigen Abnehmforum nicht verwenden kann aber was will man machen :)
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Hab mich auch schon gefragt...danke für die Aufklärung