Suche Mitstreiter — German

Suche Mitstreiter

Hallo liebe Mitstreiter.
ich bin schon einige Zeit dabei und suche jetzt Mitstreiter aus dem
Raum Strausberg um eine Whats App Gruppe zu gründen.
Um sich gegenseitig zu motivieren, sich vieleicht auch mal zu treffen
oder einfach mal um sich auszutauschen. Und natürlich Spass
haben. :wink:
Einfach bei mir melden.
Liebe Grüße Moni

Kommentare

  • Reeni59
    Reeni59 Beiträge: 7
    Hallo kauffrau...ich wohne jetzt auch in der Nähe von Strausberg und bin hier erst seit kurzem dabei. Leider halte ich nicht viel von whats app, aber trotzdem ist es wahrscheinlich nicht so verkehrt sich mit anderen auszutauschen. Kannst ja mal berichten, wie es bei deiner Gruppe weiter geht.... LG
  • kauffrau
    kauffrau Beiträge: 11
    Hallo,

    da scheinst Du ja die einzige zu sein in der Nähe von SRB.
    Na mal sehen vieleicht meldet sich ja noch jemand.
    Würde mich freuen.:wink::wink: :wink: :wink:

    Lg
  • kauffrau
    kauffrau Beiträge: 11
    Hallo,
    nein habe bis jetzt noch keinen gefunden:sad:
    Bei mir gehts mit dem Abnehmen auch nicht voran. :sad:
    Bleibe aber trotzdem optimistisch.
    LG
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    hallo kauffrau,

    das Abnehmen schaffst du auch ohne WhatsApp-Gruppe. =) Erzähl uns einfach was du unternimmst um abzunehmen. Statt alle 10min in einer WhatsApp-Gruppe was zu posten oder zu lesen, einfach bissel mehr bewegen. =P

    LG
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    welcome and have fun

    LG Michael
  • kauffrau
    kauffrau Beiträge: 11
    hallo kauffrau,

    das Abnehmen schaffst du auch ohne WhatsApp-Gruppe. =) Erzähl uns einfach was du unternimmst um abzunehmen. Statt alle 10min in einer WhatsApp-Gruppe was zu posten oder zu lesen, einfach bissel mehr bewegen. =P

    LG

    Da Du mich nicht kennst - und auch nicht danach gefragt hast - steht es Dir wohl nicht zu darüber zu urteilen ob ich mich bewege oder nicht!
    Und wie oft und wann und bei welcher Gelegenheit ich was bei Whats poste, kannst Du wohl auch nicht beurteilen.
    Ich finde es unmöglich ohne Hintergrundwissen Leute zu verurteilen!
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Moin kauffrau,

    ich glaube, tadtoadie meinte das echt nicht böse :-).

    Viel Erfolg jedenfalls bei Deinen persönlichen Zielen !

    Liebe Grüße,

    Rüdi
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Wow...

    Tad wollte dich nicht verurteilen, sondern lediglich erfahren, was du so an Sportprogramm absolvierst und ein paar mehr Informationen von dir zu bekommen um dir eventuell ein paar Tipps zu geben oder mit dir darüber zu philosophieren woran das alles liegen könnte, dass du nicht abnimmst....

    Ich bin sprachlos...wirklich....

    Aber trotzdem weiterhin viel Erfolg...
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Kann ja nur mit Berlin dienen.
  • kauffrau
    kauffrau Beiträge: 11
    Hallo Frau Ella,

    nun mal wieder Luft holen und weitersprechen :flowerforyou: :happy:

    Warum hat tadtoadie dann nicht gefragt? Ganz einfacher Text: Was machst Du denn, was sind deine Ziele usw. usw.
    Der Ton macht die Musik.

    Ich lese seit langem in der Community, alles liebe nette Komentare und Ratschläge.
    Deswegen habe ich mich auch getraut mal vorsichtig nachzufragen wegen persönlichen
    Kontakt :ohwell: Mir wäre das wichtig. Wie andere es handhaben ist mir wurscht.

    Als Erklärung meiner WhatsApp anfrage:
    Vieleicht könnte man etwas zusammen unternehmen? oder einfach mal nur reden ( denn bei geschriebenen
    Texten schleichen sich immer wieder Missverständnisse ein - sieht man ja was dabei raus kommt)
    Bzw. Motiviert es einen ja vieleicht viel mehr wenn man sich persönlich kennt ???

    So nun habe ich genug dazu gesagt.
    Tut mir leid wenn ich jemenden auf die Füße getreten bin :blushing:

    LG Moni
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Erzähl uns einfach was du unternimmst um abzunehmen.

    Das ist für mich eine Aufforderung ein wenig mehr zu erzählen... keine direkte Frage, aber eine Aufforderung.
    oder einfach mal nur reden ( denn bei geschriebenen
    Texten schleichen sich immer wieder Missverständnisse ein - sieht man ja was dabei raus kommt)

    WhatsApp ist aber auch eher ein Chat...

    Naja, ich komm nicht aus deiner Gegend, sodass ich dir beim persönlichen in den Po-Treten nicht helfen kann. Das einzige womit ich helfen kann, ist virtuell in den Po-Treten und/oder (je nachdem ob du der Typ dazu bist oder nicht) sich gegenseitig "battlen" a la "wer schafft am meisten..."
  • Reeni59
    Reeni59 Beiträge: 7
    Ich finde es sehr gut, dass du bei bestimmten Antworten auch kritisierst oder dir die Art und Weise verbittest. Es ist mir hier aufgefallen, dass ja alle nur lieb und nett und motivierend sein wollen.....aber doch einige sich in ihren Äußerungen sehr weit vor wagen, bzw. sich auch zu viel rausnehmen. Sie haben zu allem und jedem ihre Meinung. Hier aber war es frech....und Nachfragen wäre richtig gewesen! Wie heißt's so schön...erst denken, dann reden! Kann man sehr schön umsetzen.
    Genauso wenig darf man wohl mal kritisieren!? Allerdings bedeutet Austausch nicht nur Lob und Motivation, sondern auch Kritik...; jedenfalls nicht ungefragt und ohne Hintergrundwissen Einmischung und damit Demotivation!
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    @FrauElla und @Braenen vielen lieben dank an euch. Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund.

    @kauffrau
    Da Du mich nicht kennst - und auch nicht danach gefragt hast - steht es Dir wohl nicht zu darüber zu urteilen ob ich mich bewege oder nicht!

    Das ist richtig, ich kenne dich nicht. Die einzigen Informationen die ich von dir habe sind:

    - du suchst eine Whats-App Gruppe weil du Motivation brauchst
    - du suchst Kontakt

    das habe ich entnommen aus:
    Hallo liebe Mitstreiter.
    ich bin schon einige Zeit dabei und suche jetzt Mitstreiter aus dem
    Raum Strausberg um eine Whats App Gruppe zu gründen.
    Um sich gegenseitig zu motivieren, sich vieleicht auch mal zu treffen
    oder einfach mal um sich auszutauschen. Und natürlich Spass
    haben. wink
    Einfach bei mir melden.
    Liebe Grüße Moni

    weiterhin:
    - dein Unterfangen eine Gruppe zu Gründen läuft nicht wie erwartet
    - du hast als Ziel: Gewichtsreduktion
    - momentan erreichst du das Ziel nicht wie gewünscht

    das habe ich entnommen aus:
    Hallo,
    nein habe bis jetzt noch keinen gefundensad
    Bei mir gehts mit dem Abnehmen auch nicht voran. sad
    Bleibe aber trotzdem optimistisch.
    LG

    um fair zu bleiben, nun zu meinem Text:
    hallo kauffrau,

    das Abnehmen schaffst du auch ohne WhatsApp-Gruppe. =) Erzähl uns einfach was du unternimmst um abzunehmen. Statt alle 10min in einer WhatsApp-Gruppe was zu posten oder zu lesen, einfach bissel mehr bewegen. =P

    LG

    "Das Abnehmen schaffst du auch ohne WhatsApp-Gruppe." Stimmst du diesem Satz nicht zu? Brauchst du um dein Ziel zu erreichen wirklich eine What's App Gruppe?

    "Erzähl uns einfach was du unternimmst um abzunehmen." Hier frage ich nach deinen bisherigen Aktivitäten, egal ob Ernährung, Sport vlt. auch Krankheiten bedingt. Wenn du dein Gewicht nicht reduzierst, muss es doch einen Grund haben. Und an den könnte man sich doch vorsichtig herantasten.

    "Statt alle 10min in einer WhatsApp-Gruppe was zu posten oder zu lesen, einfach bissel mehr bewegen." Mit diesem Satz scheine ich genau einen Nerv getroffen zu haben. Ich habe ihn in der Tat keinesfalls böse gemeint und durch ein Smiley am Ende auch versucht das so zu verdeutlichen. Aber jeder liest was er lesen möchte.
    Da Du mich nicht kennst - und auch nicht danach gefragt hast - steht es Dir wohl nicht zu darüber zu urteilen ob ich mich bewege oder nicht!
    Und wie oft und wann und bei welcher Gelegenheit ich was bei Whats poste, kannst Du wohl auch nicht beurteilen.
    Ich finde es unmöglich ohne Hintergrundwissen Leute zu verurteilen!

    Ich nehme dir diesen Satz nicht böse. Mir tut es Leid, dass es für dich nicht so läuft wie du es gern hättest und verstehe, dass du dann jeden Satz auf die Goldwaage legst.

    Ich habe Respekt vor deinem Alter, ich habe Respekt vor deinem Vorhaben und Verständnis für deine Lage.

    @Reeni59 dein Beitrag ist zwar lesenswert aber hier an der völlig falschen Adresse. Es gibt ganz andere Posts wo du diesen Text mit Copy&Paste gerne anfügen kannst. Aber mit diesen Phrasen killst du jede Diskussion. Ich sitzt bei "Mensch ärgere dich nicht" auch nicht neben dir und lese dir die ganze Zeit die Spielregeln vor. Genauso wenig wirst du auf deiner Arbeitsstelle die Hausordnung vor dich her singen. Wie bereits erwähnt, ein berechtigter Beitrag aber hier völlig fehl am Platz.

    Auch hier kann ich es verstehen, wenn du jetzt gerne darüber diskutieren möchtest ob und wann Spielregeln aufgesagt oder Hausregeln gesungen werden dürfen. Ist für mich im Endeffekt die gleiche Diskussion wie mit einem Kind wer jetzt den Müll runter bringt. Nach 2 Wochen wäre der Müll immer noch am selben Platz und die Diskussion würde immer noch weiter laufen.

    =P

    LG
  • Reeni59
    Reeni59 Beiträge: 7
    .....da muss ich ja echt schmunzeln! Hier gibt,s nen Allwissenden! Da bleibt mir nur.....Diskussion sinnlos!
    Liebe Kauffrau....du schaffst es auch!!! ....auf deine Art!....und wenn du noch so viel mit anderen schreibst....deine Sache! GlG.....
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Womit Begründest du dein Vorurteil der "Allwissenheit" ?

    Wenn du für jemanden Partei ergreifst, finde ich das lobenswert aber bleib auch sachlich und am Kontext. Wenn du Diskutieren möchtest um deine Langeweile zu überbrücken, dann such dir ein Thema aus was im Sinne der Community ist und erhöhe das Niveau.

    Ich finde dieses Thema und die darin enthaltenen Beiträge kreativ: http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1230121-das-fahrradschuppen-ph-nomen

    Wenn du deinen Unmut als konstruktives Thema verpackst und eine Diskussionsgrundlage schaffen kannst, wäre dem Forum mehr geholfen.

    Zeig mir meinen Fehler, erläutere ihn sachlich aber verständlich und ich werde darüber nachdenken.

    =P

    LG
  • kauffrau
    kauffrau Beiträge: 11
    Hallo tadtoadie,

    Deine Kommentare gegenüber Reeni59 sind ja wohl das letzte.
    Auf diese Niveau brauchen wir uns nicht herabzulassen.
    Man sollte jedem Menschen mit Respekt gegenübertreten.
    Und mit Diskussion hat das nichts mehr zu tun.

    Wer bist Du denn? Mann oder Frau, 10 Jahre oder 80 Jahr alt???
    Hast Du Geheimnisse? Und kannst nur anonym schreiben?

    Eigentlich sollten hier doch wohl andere Ziele wichtig sein!
    Und denen Werde ich mich widmen, ach so vorher nur noch schnell
    bei WhatsApp posten......

    Mehr werde ich dazu nicht sagen.

    Kauffrau
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Kann man den Thread vll schließen und einen neuen neutralen für Kauffrau aufmachen?

    Irgendwann sollte das hier ein Ende finden.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Hallo tadtoadie,


    Wer bist Du denn? Mann oder Frau, 10 Jahre oder 80 Jahr alt???
    Hast Du Geheimnisse? Und kannst nur anonym schreiben?

    Kauffrau

    ;-)) ich schmeiß mich weg! Du bist genauso Anonym ;-)) man sollte nicht mit Steinen ......
  • kauffrau
    kauffrau Beiträge: 11
    Hallo Frau Ella, Einfach nur Danke !


    Ronja2005:
    nicht so doll wehtun "beim wegschmeissen".
    Ja, das habe ich heute auf anonym geändert. War bis dato für alle sichtbar.
  • Tabbimaus
    Tabbimaus Beiträge: 20 Member
    Ich bin etwas erschrocken über den Umgangston hier...!
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Keine sorge tabbimaus
    Das ist nicht Standard hier:smile: