komplette Vernetzung — German

komplette Vernetzung

Hallo zusammen.

Ich zähle eigentlich Punkte via WW, tracke mein Training mit runtastic und wiege mich über withings.
Da sich diese drei Komponenten nicht vernetzen lassen, probiere ich es mal mit myfitnesspal und kalorien zählen.
Habe noch/wieder 10kg vor mir, die ich bis spätestens Oktober diesen Jahres eleminiert haben möchte.

Eine kurze Frage habe ich zu dem Portal. Ich habe alle meine Runtastic- und withings-Apps mit myfitnesspal verbunden. Sehe ich dann hier auch irgendwo die Aktivitäten? Oder erst, wenn ich die nächsten Aktivitäten hinter mich gebracht habe?

Viel Erfolg uns allen :-)
Und immer daran denken: Nichts schmeckt so gut, wie schlank werden sich anfühlt ;-)

Melli

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Melli,
    Wenn du vernetzt bist mit runtastic und deiner withings waage in mfp, übernimmt mfp doch die daten in die Trainings bzw. In die Fortschritte. Das mit der Waage seh ich bei meinen buddies, die eine solche waage haben und von runtastic weiss ich es selbst, da es ja bei mir auftaucht... Ausserdem wird es ja auch an meiner news-Wand angezeigt, so dass wiederum meine buddies sehen, was ich gelaufen bin (alle anderen sportlichen Aktivitäten und auch meine Gewichtsfortschritte logge ich manuell, was ja an sich auch kein Aufwand ist.)
    Vg
    Pixie
  • Tomatenauge
    Tomatenauge Beiträge: 3
    Hallo Pixie.

    Na dann bin ich gespannt, ob es nach meinem nächsten Training alles hier enthalten ist :-)
    Kann man hier eigentlich auch komplette Mahlzeiten (Restaurant) eintragen? Oder muss ich quasi schätzen, mit wiviel Öl das Stück Fleisch im Restaurant gebraten wurde?

    Viele Grüße
    Melli
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Du könntest den Koch bitten, dass er Dir eine Liste mit den abgewogenen Zutaten erstellt. ;-)

    Spaß beiseite. Das wirst Du wohl schätzen müssen. Wie soll die App wissen, was Du alles auf Deinem Teller hast? Du kannst eigene Rezepte erstellen und die Zutaten inklusive Gewicht hinzufügen. Das ist recht hilfreich, wenn Du immer wieder mal das gleiche kochst und nicht jedes Mal aufs Neue alles eingeben willst.

    Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!

    Grüße

    Fettwech
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Also wenn das Thema *komplette* Vernetzung heißt dann würde ich einen Bluetooth-Brustgurt tragen, damit die Daten genauer berechnet und übertragen werden, außerdem ein Tracker-Armband, das dich auch außerhalb der Sporteinheiten und nachts überwacht und das alles mit automatischem Posting-Forward auf Facebook (MFP steckt nämlich voller Programmierfehler und irgendwie weiß ich nicht, wie sich die Site eigentlich finanziert). Bei Facebook mache ich mir da weniger Sorgen. So mache ich das - abgesehen vom Tracker, den hab ich wieder entsorgt weil er mir zu ungenau war. Übrigens hat der Versender rumgezickt, weil ich ihn getragen habe, inzwischen hat er aber den vollen Kaufpreis erstattet
    Wer noch weiterführende Ideen bezüglich totale Vernetzung hat dann immer raus damit. Es gibt übrigens eine "Bewegung" dazu, die Kongresse abhält und ahnliches, nennt sich "Quantify Yourself". Mein nächster Schritt in Richtung Cyber-Diät wird wohl eine Pulsar-Armbanduhr sein, die sich auf 5KHz mit dem Brustgurt verbindet, damit ich beim Schwimmen weiß, wo ich stehe. Ich freu mich schon auf die Blicke der anderen im Hallenbad. Die "elektronische Fußfessel" für Kinderschänder (fitbit Flex am Fußgelenk) hab ich mal vorsichtshalber im Hallenbad nicht riskiert, vorsichtshalber wegen fraglicher Wasserdichtheit, nicht wegen der Mamas mit ihren Kindern ;-))
  • Tomatenauge
    Tomatenauge Beiträge: 3
    hehe, ich frage den Koch :-)

    Schauen wir mal, ob mir die Umgewöhnung von Points auf kcal gelingt :-) Bei WW ist es recht einfach mit dem "auswärts essen".

    Aber die Idee alles in einem Portal/einer App. zu verwalten finde ich schon seeehr reizvoll :-)
  • nickido82
    nickido82 Beiträge: 21 Member
    huhu..ich finde es ist genauso einfach wie ww.
    Man findet hier auch pizza,souvlaki und ähnliches
    aus dem "auswärts essen "Bereich.Muß man etwas rumprobieren und den Rest halt schätzen.
    Lieben Gruß und viel Erfolg.
    Nicole
  • pilzbauer
    pilzbauer Beiträge: 19
    Kennt ihr noch Mealsnap? (http://mealsnap.com/) Ist schon paar Jahre alt, aber die geschätzten Nährwerte sind gar nicht mal so unrealistisch.