Suche nette Kontakte — German

Suche nette Kontakte

Optionen
vwbunny84
vwbunny84 Beiträge: 13 Member
Hallo ihr lieben,

Ich finde die App total klasse und suche nun noch liebe Kontakte. Mit denen man sich austauschen kann.

Ich heisse Jasmin bin fast 30, hab eine kleine Tochter von fast 4 und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in dem schönen Örtchen Schöningen bei Helmstedt.

Mein Gewicht schwankt ständig innerhalb einer Woche mit 5 Kilo. Ich wiege nie mehr als 105Kg aber auch nie weniger als 100. Irgendein Fluch anscheinend.;-)

Dabei esse ich schon seid über einem Jahr nicht mehr als 1200-1600 Kalorien am Tag. Durch meinen Beruf und dem Kind, dem ganzen Stress. Bin ich von morgends bis abends auf den Beinen.

Wenn es mein Beruf zulässt dann gehe ich 2x die Woche jetzt seid neustem zum Zumba und versuche zusätzlich noch etwas auf der Wii zumachen. Meine Rüttelplatte steht leider schon sei drei Jahrem im Keller, weil ich nicht weiß wo hin damit.

Am 3.4.2014 hab ich einen Termin bei der Adipositasberatung in Braunschweig. mal sehen was die sagen, denn meine Schilddrüsenwerte sind auch ok.

Würde mich über nette Kontakte, zum austausch und zur motivation sehr freuen.

LG Jasmin

Kommentare

  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen liebe Jasmin!

    Ich drück' dir die Daumen für deine Beratung, dass dir da weitergeholfen werden kann und wünsche dir alles Gute!!!

    LG Sabs
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen im Forum

    LG Michael
  • vwbunny84
    vwbunny84 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    hallo und danke schön, wie ich mein glück kenne nehme ich dann ab lach, nach der terminvereinbarung ging es plötzlich besser. Heute war ich endlich mal wieder ein UHU.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Jasmin,

    schön, dass Du da bist und Dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen und natürlich auch viel Spass bei und mit uns.

    Mit mfp hat man ein prima tool, um seine Ziele zu erreichen. Durch das loggen bekommt man einen ganz nenen Blick, nicht nur wie viel, sondern auch WAS man jeden Tag isst und wenn man bereit ist, immer wieder neues über sich und seinen Körper zu lernen, dann kann es hier eigentlich gar nicht schief gehen.
    Man muss natürlich etwas Geduld haben, ehrlich zu sich selbst sein und wirklich alles loggen, was man sich so den ganzen Tag über reintut...
    Sport machst Du ja schon ein bisschen, bleib da unbedingt dabei, denn ohne geht es meiner Meinung nach nicht.
    Ich habe Im Dezember 2012 mit 109kg angefangen und bin jetzt kurz vor meinem Ziel. (und ich glaube, die letzten 5 kilo sind die schwersten...*seufz*)
    Anfangs bin ich viel gegangen und habe auch Zumba gemacht. Mitte 2013 hab ich dann das Joggen angefangen und seit August mache ich mit steigender Intensität auch Krafttraining, was ich jeder und jedem Abnehmwilligen nur wärmstens ans Herz legen kann. Zumba und andere Kurse mache ich ab und an jetzt auch noch, aber wenn ich jetzt die Wahl habe, gehe ich lieber zum Crossfit oder Intervalltraining, um mich richtig auszupowern.

    In diesem Sinne nochmal herzlich willkommen hier bei und mit uns, unsere Community ist echt eine grosse Hilfe und Motivation beim Erreichen aller Ziele.

    LG
    Pixie
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen - keine Angst, an netten Kontakten mangelt es hier nicht :)
  • consco
    consco Beiträge: 18
    Optionen
    Hier sind bisher nur nette Kontakte mit begnet... gefällt mir :)
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen! Hier sind alle nett :) und sie motivieren wirklich, hatte ich zuerst gar nicht so erwartet.
    Ich drück dir die Daumen, dass es dir endlich gelingt, dauerhaft UHU zu sein. Ich schätze, dass die 5kg, die immer schwanken, Wassereinlagerungen sind. Dementsprechend wird es schwieriger, den Fettanteil zu reduzieren, aber nicht unmöglich. Du bist auf dem richtigen Weg.
  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Ganz herzlich Willkommen und liebe Grüße!
  • vwbunny84
    vwbunny84 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    danke euch, manchmal bin ich kurz vorm aufhören udn denke mri macht ja eh keinen sinn, ich mein ich bin mit meinem gewicht wirklich noch die schlankeste in der familie, meine tente ist die ****ste die nimmt ein 2er sofa alleine ein. aber es sind wirklich alle durchweg ****. Da frage ich mich immer ob ich da wirklich eine chance habe von weg zu kommen. Zudem ich nicht mein lebenlang rechnen, abwiegen etc möchte. klar man weiß irgendwann was alles hat, kann es einschätzen. Aber geh ich einmal essen, zb einen hähnchenteller dann hab ich das sofort wieder drauf. ich nasche fast garnicht. Hab mir jetzt shcon immer angewöhnt so kleine tüten zu kaufen, zb gummibären nur in den tüten wo dann 5 stück drin sidn. das gibt es mal als belohnung und dann ist gut. Es ist so schwer mein mann ist untergewichtig, nimmt nicht zu, nicht ein gramm. Der sitzt hier haut sich schokolade etc rein um nicht weiter abzunehmen und ich.

    Aber ich will es weiter versuchen, deshalb auch für mich der termin in der klinik. Ich weiß das es auch so machbar ist, ein magenbypass zb auch kein wundermittel ist und nur funktioniert wenn man sich an vorgaben hällt. aber momentan ist es bei mir gedanklich etwas das mir helfen könnte, mal nicht so zu enden wie meine tante.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Auch von mir ein "herzliches Willkommen" - ich bin ja auch noch sehr neu hier :)

    Halte durch, liebes bunny :)
    Auch ich bin mit Abstand die Schlankste bei uns in der Familie. Trotzdem will ich nicht aufgeben und wieder auf ein Gewicht kommen, mit dem ich mich wohl fühle.

    ich habe beim tracken gemerkt, dass es nicht (nur) darauf ankommt, wie viel man isst, sondern auch WAS man seinem Körper gibt.
    Ich war die letzte Zeit vor MFP ein absoluter Fast Food, Schoko, Chips und Cola Vernichter - und das obwohl mir mein Körper überdeutlich signalisiert hat, dass er das eigentlich nicht haben will.
    Und bereits jetzt, nach so kurzer Zeit würd ich ihm am liebsten ein Entschuldigungsschreiben schicken, was ich ihm damit angetan hab :)

    Halt durch - Du schaffst das!
    Viel Erfolg bei Deinem Termin in der Klinik - berichte doch danach mal, was sie gesagt haben?
    Allerdings bin ich der Meinung, dass Operationen wirklich nur der letzte Ausweg sein sollten.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Nun, natürlich ist auch familiäre "Vorbelastung" etwas, was der eine oder andere kennt, auch meine Familie väterlicherseits ist eher schwergewichtig unterwegs... Schwere Knochen, Gene, Veranlagung... Naja... Wenn ich mal kritisch hinterfrage sind es eher Eisbein, Schweinebraten, fette Wurst, Alkohol und Massen von Kohlenhydraten in Form von Kartoffeln, Knödeln und Süssigkeiten....

    Und ich will dich nicht desillusionieren, aber ähnlich wie ein trockener Alkoholiker werden wir wohl für den Rest unseres Lebens darauf achten müssen, was und wie viel wir davon essen... Es ist ja nicht so, dass wir dereinst mit 60 kg einen Schalter umlegen können und unser altes Essverhalten wieder annehmen könnten und trotzdem immer weiter bei unserem Wunschewicht verweilen dürfen... Es ist und bleibt harte Arbeit... Jetzt und auch in Zukunft und gleich nochmal mehr, wenn wir in einer Familie leben, die einen ungesunden Lebensstil pflegt...

    Man kann das aber auch positiv ausdrücken, indem man es so sieht, dass man seinen Eigenen Lebensstil nämlich optimiert. Man lebt gesünder, gibt seinen Nachkommen ein besseres Beispiel und manchmal sogar der restlichen Verwandschaft... (als meine Leute nach dem Rezept für meinen Möhren-Apfel-Salat gefragt haben, war das ein echter Triumph für kich!!!) Da ist es dann kein Verzicht mehr, sondern gelebte Wellness...

    Dass da Lebenspartner dranhängen, die sich das ungesunde Zeug reinfahren können, ohne ein Gramm zuzunehmen und dafür wahrscheinlich nicht mal Sport machen müssen, damit müssen wir klarkommen. (Auch ich, und es fällt mal leichter und mal schwerer...)

    Und noch etwas, ohne dir zu nahe treten zu wollen:
    Mit knapp 100 kg würde ich es mir krass überlegen, ob ich Ärzte an mir rumschneiden lasse, um mir ein Magenband einsetzen zu lassen... Da würde ich lieber dreimal so hart an mir arbeiten und mir a) die Kohle und b) das Risiko einer OP zu sparen... Du bist noch nicht so schwer, als dass es nicht aus eigener Kraft ginge...

    Just my two cents...

    Vg
    Pixie
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Eine Freundin von mir hat sich im September 2013 ein Magenbypass legen lassen. Allerdings kann ich euch jetzt keine genaueren Daten geben wie schwer sie ursprünglich gewesen ist.
    Mittlerweile hat Sie 30KG abgenommen, in dieser kurzen Zeit!!!
    Ja, das abnehmen mit dem Bypass oder Band ist einfacher, weil einfach nicht mehr reinpasst. ABER: Du musst dich Ernährungstechnisch trotzdem umstellen, denn sonst kannst du deinen Magen wieder auf die alte Größe aufdehnen und bist wieder da wo du jetzt bist, nur mit Bypass/Band.
    Für Leute, die schon ihr ganzes Leben lang wirklich versuchen Diät zu halten, ok, sollen sie diesen Weg gehen.
    Für mich wäre das nichts. Das ist für mich einfach kein Erfolg auf den ich Solz sein könnte und ich will Stolz sein, wenn mir Freunde/Kollegen/Familie sagen wie toll ich abgenommen habe. Ich will nicht darauf antworten müssen: Naja, hab ein Magenband/bypass. Das ist irgendwie cheating. :D
    Und ich muss sagen meine Freundin ist auch einfach zu faul gewesen dauerhaft was zu ändern. Da kamen dann Sätze a la "ich mag nur Cola Zero (Zero auf Grund dessen, weil sie zusätzlich Diabetikerin ist) und Wasser schmeckt mir nicht"!
    Augen zu und durch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich mochte meinen Tee auch nicht ohne meinen halben Löffel Zucker!!! Nach 8 Wochen ist das für mich auch kein Ding mehr.

    Bleib dran und wenn es langsam geht, es geht dennoch voran. ;-)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Eine OP will wirklich gut überlegt sein. Aber ich denke da wirst du dich schon entsprechend beraten lassen.
    Wenn der Partner essen kann - oder sogar muss - was er will ist das zwar frustrierend. Ich würde aber bitten (und so wie ich mich kenne sehr nachdrücklich "bitten") dass dies dann nicht in meiner Gegenwart geschieht soweit vermeidbar. (Raucher werden ja auch oft vor die Tür geschickt....).

    Ansonsten: mach langsame Schritte. Dreh langsam an den Schrauben der Ernährungsumstellung. Und wie schon Pixie schrieb, oft sind es nicht die Gene die das Übergewicht in manchen Familien gehäuft vorkommen lässt, sondern schlechte Eßgewohnheiten.

    Setz dir erstmal kleine Ziele - und belohne dich wenn du diese erreichst (natürlich nicht gleich mit Sahnetorte).

    Viel Erfolg - mit Hilfe der Community hier schaffst du das :)
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • karinchen85
    karinchen85 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hallo,
    Hier ist mal wieder eine neue ;)

    Ist das forum hier noch aktuell??

    LG Karina
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Hallo und liebe Grüße aus Gifhorn.....meine Verwandtschaft hat bei dir im Nachbarort gewohnt in Esbeck :-)
  • christine7519
    christine7519 Beiträge: 8
    Optionen
    Hallo und ein herzliches Willkommen

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Christine
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
  • 19MK88
    19MK88 Beiträge: 1
    Optionen
    Einen wunderschönen guten Morgen aus Berlin an die Gemeinschaft :)

    Ich bin 26 Jahre und habe, bedingt durch eine Schilddrüsenerkrankung, arge Probleme mit dem Gewicht.
    Zwar wird mir des Öfteren gesagt, dass ich grundlos "Probleme" habe, aber man selbst muss sich ja wohl fühlen.

    Bei einer Größe von 1,70m wiege ich zwischen 70-75kg. Es schwankt ständig. Bis ich 16 Jahre alt war, wog ich knapp 100kg und habe dann angefangen, abzunehmen. Bei meinem jetzigen Gewicht hänge ich seit ich 21 bin.
    Ich habe es lediglich ein Mal unter die 70kg geschafft und das nur mir gesundheitsschädigendem Hungern und Kreislaufproblemen. Das will ich aber nicht. Abnehmen, ja. Aber gesund, logischerweise.

    Nun hoffe ich, dass ich durch diese Variante plus meinen allabendlichen sportlichen Übungen zu Hause, doch endlich mal Erfolg habe.

    An alle anderen: ebenfalls viel Glück, Erfolg und Spaß :)
  • mak0880
    mak0880 Beiträge: 25
    Optionen
    Ich wollte auch mal für alle Mitglieder ein lieben Gruß da lassen !

    Viel Erfolg beim Erreichen euer Ziele...

    "Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft"
    Glaubt an Euch ! Wenn ihr überzeugt seit es zu schaffen, schafft ihr es :)